Hatred - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hatred - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon im Vorfeld hat Hatred, das Erstlingswerk der Polen von Destructive Creations, die Diskussionswogen hochschlagen lassen. Was hat das Spiel abseits des provokanten Themas zu bieten? Wir versuchen im Test, die Antworten zu finden.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hatred - Test
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von studentenkopp »

Angesichts der flammenden Diskussionen auf 4players über die Moral, konnte nur versucht werden möglichst objektiv und neutral zu bleiben - also auf Gameplay und Technik zu fokussieren. Selbst da ist das Spiel durchgefallen.
Ich hätte mir persönlich natürlich ein stärkere inhaltliche Kritik gewünscht. Aber so oder so, das Spiel ist Schrott und kommt nicht nach Deutschland. Wer es - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - toll findet, wird es sich irgendwie besorgen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Compsognathus
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2014 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Compsognathus »

Tja, wie ich vermutet habe, es fehlt die Motivation. Mit Baller, Baller Tod und Mord allein kann man halt nichts reißen.
Ja, die Aufregung hier im Forum fand ich super, unterhält mehr als das gesamte Spiel wahrscheinlich. :lol:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Haha, wie herrlich unaufgeregt Herr Oertel mit der Thematik umgeht. xD
Da werden einige der hier wasserpredigenden Weinsäufer sicherlich ganz empört sein.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von DocManga »

Compsognathus hat geschrieben:Tja, wie ich vermutet habe, es fehlt die Motivation. Mit Baller, Baller Tod und Mord allein kann man halt nichts reißen.
Ja, die Aufregung hier im Forum fand ich super, unterhält mehr als das gesamte Spiel wahrscheinlich. :lol:
Exakt so wars auch, als ichs mit nem Kumpel angezockt habe. Nach kürzester Zeit keine Lust mehr.

Habs schon in nem andren Thread gepostet, aber einen Lacher will ich euch nichtg vorenthalten:
Eine Sidequest war: "Verbrenne den Affen in der Bank". Wir haben ungelogen 10 Minuten nen scheiß Affen in der Bank gesucht bis uns ein Licht aufging... haben die Sprache auf Englisch umgestellt und siehe da... Quest lautet "Burn the money."

Das traurige... der Moment war das Highlight das Spiels xD
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von MrMetapher »

Die bislang beste und klügste Rezension dieses miserablen Spiels. Mit dem richtigen Hinweis auf entsprechende Themen im Film - die allerdings noch stärker in ihrer inhaltlichen Dynamik hätten benannt werden können (denn es geht in diesen Filmen immer auch um mehr und anderes als nur die Psyche der Täter).
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Kajetan »

MrMetapher hat geschrieben:Die bislang beste und klügste Rezension dieses miserablen Spiels.
Ja, der Text war richtig gut. Frei von aufgeregter Moralisierung, aber dieses Subthema dabei nicht einfach ignorierend. Das Spiel wurde ernst genommen, die grundlegende Idee als solche akzeptiert und dann geschaut, ob den Entwicklern die Umsetzung dieser Idee gelungen ist.

Wegen solcher Texte komme ich hierher. Gute Arbeit, Herr Oertel! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Kajetan hat geschrieben:
MrMetapher hat geschrieben:Die bislang beste und klügste Rezension dieses miserablen Spiels.
Ja, der Text war richtig gut. Frei von aufgeregter Moralisierung, aber dieses Subthema dabei nicht einfach ignorierend. Das Spiel wurde ernst genommen, die grundlegende Idee als solche akzeptiert und dann geschaut, ob den Entwicklern die Umsetzung dieser Idee gelungen ist./quote]

Hätte man sich als "Forist" auch mal nen Beispiel dran nehmen können ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kajetan hat geschrieben:
MrMetapher hat geschrieben:Die bislang beste und klügste Rezension dieses miserablen Spiels.
Ja, der Text war richtig gut. Frei von aufgeregter Moralisierung, aber dieses Subthema dabei nicht einfach ignorierend. Das Spiel wurde ernst genommen, die grundlegende Idee als solche akzeptiert und dann geschaut, ob den Entwicklern die Umsetzung dieser Idee gelungen ist.

Wegen solcher Texte komme ich hierher. Gute Arbeit, Herr Oertel! :)
+1
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von tacc »

Also ich hatte Spaß damit und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel hat genau das geliefert was ich erwartet habe, nämlich das es haargenau wie Postal ist.
Technische Probleme hatte ich auch keine. Nur die Performance und KI könnte noch etwas Arbeit vertagen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Hätte man sich als "Forist" auch mal nen Beispiel dran nehmen können ^^
Mit dem Spiel als solchen habe ich auch kein Problem. Nur mit den Entwicklern :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Plek
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2014 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Plek »

Ich hab mir das Spiel gekauft, gespielt und genau das bekommen was ich erwartet habe.
Hatred hat mir dank des simplen Gameplays 2h Spaß gemacht, ende.
Schnelle Kost halt, man zockt es kurz regt sich auf oder freut sich weil es soooooooooo böse ist.
Danach legt man es wieder weg und in 2 Monaten kennt das Game keine Sau mehr.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

tacc hat geschrieben:Also ich hatte Spaß damit und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel hat genau das geliefert was ich erwartet habe, nämlich das es haargenau wie Postal ist.
Technische Probleme hatte ich auch keine. Nur die Performance und KI könnte noch etwas Arbeit vertagen.
Gegen Postal 2 ist das Spiel Kindergarten. Postal 1 + 2 waren die totale Anarchie und wesentlich satirischer, bekloppter und böser, als Hatred, weil man da nicht einfach nur Leute gekillt hat. Es war das drum herum, das assoziale Benehmen, der völlig primitive Humor, der Postal so groß gemacht hat. Da hat das Leute killen halt gefetzt.

Hatred ist ja leider auch total spaß- und satirebefreit. Ich versteh den Sinn dahintr gar nicht. Man bekommt doch mit der Alien Breed Reihe mittlerweile die wohl besten 2 Stick Shooter ever für nen Appel und nen Ei hinterher geworfen.

Und für die PS4 ist doch vor kurzem auch so ein Spiel gekommen, mit prozeduralen Leveln. Weiß aber nicht mehr wie das heißt.

Wieso muss man dann so einen spaßbefreiten, pseudoernsten, pubertären Provokationsmist zocken? Kann man ja machen, aber ich versteh den Sinn von dem Spiel nur so halb.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von LeKwas »

Die Aktivierungssperre auf Steam wurde teilweise wieder aufgehoben:
Nun jedoch gibt es die Entwarnung, da Destructive Creations sich dafür eingesetzt hat, dass die Aktivierungssperre wieder entfernt wurde. Dies gilt, nach Aussage der Entwickler, allerdings nur für direkt über die Entwickler-Homepage erworbene Produktschlüssel.

Zwar können Steam-Nutzer in keinem der beiden Länder direkt über den Steam Store auf die Shopseite des Spiels zugreifen, doch lassen sich auch Produktkeys des Spiels nun problemlos aktivieren und nutzen.
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3685788971
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Guter Test, vor allem weil er so sachlich, nüchtern und bar jeglichem Fingerzeig Geheule ist. Die Gamestar hat ja ein riesen Betroffenheitsdrama daraus kreiert und manch andere Redaktion ebenfalls.
Ich musste da einige Male lachen, weil diese ganzen Leute sich lächerlich machen, gerade weil eben aus vermeintlich überlegener Position agiert wurde.
Das Spiel ist schlecht und scheitert selbst an den Schocks, die es auslösen wollte.
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
Antworten