FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von MrLetiso »

Gute Idee, Beweggründe fragwürdig.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Hiri »

Ich mag Frauen :D bin auch absolut für Gleichberechtigung und den ganzen Bums.
Aber Frauen Fußball? Ich hab noch nie was langweiligeres gesehen. Das wird auch nie so populär werden wie Männer Fußball.
Das ist und bleibt ein Männer Sport.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Nanimonai »

Na hoffentlich macht es sich EA nicht zu leicht und wechselt einfach männliche mit weiblichen Spielermodellen. Frauenfußball unterscheidet sich immer noch recht stark vom Herrenfußball.

Zusätzlich bleibt auch noch die Frage offen, ob EA das Spiel wirklich "FIFA"16 nennen möchte. :mrgreen:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von DextersKomplize »

Ein Hoch auf die Gleichberechtigung! Zum Glück spiel ich Fifa nicht, oder nur selten.

Die echte Fifa ist momentan eh viel spannender. Grüße an Herrn Blatter :Vaterschlumpf:
Zusätzlich bleibt auch noch die Frage offen, ob EA das Spiel wirklich "FIFA"16 nennen möchte. :mrgreen:
Was wäre denn die Alternative, "Fussballspiel 2016" oder doch direkt "Say no to racism, but yes to corruption-2016"?
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.05.2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Easy Lee »

Erste Amtshandlung: Intergender-Mod installieren, Sarkeesian-Texturen auf die Gesichter packen und den 1. FC Femen ordentlich vom Platz grätschen. :D
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Alter Sack »

Was mich viel mehr interessieren würde ist ob das Spiel im September noch FIFA heißen wird :mrgreen:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von DextersKomplize »

Ist wirklich interessant ob das auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Fifa haben wird...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Alter Sack »

Nanimonai hat geschrieben:Na hoffentlich macht es sich EA nicht zu leicht und wechselt einfach männliche mit weiblichen Spielermodellen. Frauenfußball unterscheidet sich immer noch recht stark vom Herrenfußball.

Zusätzlich bleibt auch noch die Frage offen, ob EA das Spiel wirklich "FIFA"16 nennen möchte. :mrgreen:
Ah du warst schneller hab ich nicht gesehen. Ich denke das heißt im September dann Free Soccer 2016 :mrgreen:
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von johndoe1229955 »

Bin sehr gespannt auf die Spielerwerte der weiblichen Fußballspieler :)
Dieses "Feature" kann sich mehr Kritik einhandeln, als es Anerkennung bekommt.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:Was wäre denn die Alternative, "Fussballspiel 2016" oder doch direkt "Say no to racism, but yes to corruption-2016"?
Keine Ahnung, da fallen uns bestimmt noch ein paar coole Namen ein. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, die Entwicklung mit der Fifa und jetzt der PK von Platini und der UEFA könnte nachhaltige Änderungen an der Lizenzierung mit sich bringen. Mal angenommen, der ein oder andere Fußballverband möchte wirklich nicht mehr länger in der Fifa bleiben, der ganze Laden geht mehr oder weniger über die Wupper oder EA hat einfach keine Lust darauf, mit diesem Namen auch noch zu werben (auch in Hinblick auf die Sklaven-WM 22), dann dürfte da schon noch irgend etwas größeres passieren.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5105
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von ZackeZells »

Die Spiele werden auf extra fein animiertem Kunstrasen stattfinden und im Kariere Modus werden erstmalig Geschlechtstests eingeführt.......


Nanimonai hat geschrieben: dann dürfte da schon noch irgend etwas größeres passieren.
Jupp, noch mehr Umsatz als je zuvor ^^ Es ist schließlich der omnipräsente Sport.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hab mir die letzten FIFAs schon nicht geholt und da ich von Frauenfußball 0 Ahnung hab, ist das für mich dann sowieso kein Anreiz. Zumal das letztlich auch nur auf der Welle mitgeritten ist, hätte ich an EAs Stelle aber auch getan. Wer weiß, wen sich die Sarkeesian als nächstes vornimmt :lol:

Ansonsten: jup, die echte FIFA ist gerade spannender^^ Ich hoffe da werden Köpfe rollen, der König opfert ja schon die ersten Bauern.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 28.05.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Hokurn »

Hab letztes Mal PES 2015 gekauft und muss sagen, dass ich es wohl zu großen Teilen wg. den Lizenzen lange nicht so oft gespielt habe wie ich einen aktuellen Fifa-Teil gespielt hätte...
Außerdem erkennt man nach 20,30 Spielstunden, dass PES "auf dem Platz" im Gegensatz zu Fifa einfach nur andere Schwächen hat und eben nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Also ärger ich mich dieses Jahr lieber wieder über Fifa und spiel dann die komplette Bundesliga, ein paar Frauenteams(was ich sehr begrüße) und hoffentlich auch Holstein Kiel. :biggrin: :biggrin:
Außerdem fehlte mir auch ein wenig die PL...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nanimonai hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Was wäre denn die Alternative, "Fussballspiel 2016" oder doch direkt "Say no to racism, but yes to corruption-2016"?
Keine Ahnung, da fallen uns bestimmt noch ein paar coole Namen ein. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, die Entwicklung mit der Fifa und jetzt der PK von Platini und der UEFA könnte nachhaltige Änderungen an der Lizenzierung mit sich bringen. Mal angenommen, der ein oder andere Fußballverband möchte wirklich nicht mehr länger in der Fifa bleiben, der ganze Laden geht mehr oder weniger über die Wupper oder EA hat einfach keine Lust darauf, mit diesem Namen auch noch zu werben (auch in Hinblick auf die Sklaven-WM 22), dann dürfte da schon noch irgend etwas größeres passieren.

Ach naja, nur wegen ein paar schwarzen Schafen und nur weil immer diese Musik einsetzt sobald Sepp Blatter irgendwo auftaucht, heisst es ja nicht, dass gleich die ganze Organisation zusammenbricht. Es wird Untersuchungen geben, ein bisschen aufgeräumt, die Presse hat für ein paar Tage ein neues, schickes Empörungs-Thema, genauso wie die Stammtische, und gut is :)


@ topic:
unnötige Ressourcen-Verschwendung imo. Nicht mal Frauen mögen Frauen-Fussball. Die hätten auch ein Slow-Motion Mode einbauen können, das wäre einfacher und billiger gewesen :3
Christos87
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2015 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Christos87 »

Wie wäre es mal damit den lächerlich miesen Karriere Modus zu verbessern ? Oder den wo man sich einen eigenen Spieler aufbaut der Modus ist sowieso schon Lichtjahre hinter NBA2kxx .. Oder man verbessert mal das miese Gameplay auf Schienen .. Die Stadion Athmosphäre mehr Fangesänge etc .. Aber nein braucht doch niemand wo drauf die ganze Fußballwelt wartet ist Frauenfußball in Fifa. :lol: Einfach peinlich EA..
Antworten