Batman: Arkham Knight - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Batman war nie stärker: Seine Werkzeuge bringen Verbrecher ins Stolpern, er jagt sie am Steuer eines Militärfahrzeuges, das ihn mit atemberaubender Geschwindigkeit in Schwindel erregende Höhen schleudert, sein Körper ist topfit. Den extremen Belastungen kann er dennoch nicht standhalten – deshalb steckt er in einem gepanzerten Anzug. So erklärt Rocksteady das Erscheinungsbild eines Superheld...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Batman: Arkham Knight - Vorschau
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Feuert das Teil denn wirklich Metallmunition, und nicht etwa Gummigeschosse etc.? Falls ja, wäre das tatsächlich etwas seltsam. Könnte aber auch in die Story eingearbeitet werden - Batman verliert seine rechtschaffene Maske, neigt zu tödlicher Gewalt, hat vlt. daher sogar Gewissensbisse. Wobei es dann doch eher auf das hinausläuft, was der Tester beschrieben hat:
Ballerfreudiges Publikum ins Boot bekommen.

Ich spiel gerade mal wieder Arkham City. Macht einfach mega laune, die neue Ausrichtung (noch düsterer, noch brutaler) gefällt mir persönlich nicht. Da fand ich Asylum und City einfach genau richtig. Die waren teilweise auch äußerst düster, aber nie wirklich im "Noir" Genre. Ich bleib mal skeptisch, ob es atmosphärisch an die alten Teile rankommt.
Bild
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Freshknight »

Jazzdude hat geschrieben:Feuert das Teil denn wirklich Metallmunition, und nicht etwa Gummigeschosse etc.? Falls ja, wäre das tatsächlich etwas seltsam. Könnte aber auch in die Story eingearbeitet werden - Batman verliert seine rechtschaffene Maske, neigt zu tödlicher Gewalt, hat vlt. daher sogar Gewissensbisse. Wobei es dann doch eher auf das hinausläuft, was der Tester beschrieben hat:
Ballerfreudiges Publikum ins Boot bekommen.

Ich spiel gerade mal wieder Arkham City. Macht einfach mega laune, die neue Ausrichtung (noch düsterer, noch brutaler) gefällt mir persönlich nicht. Da fand ich Asylum und City einfach genau richtig. Die waren teilweise auch äußerst düster, aber nie wirklich im "Noir" Genre. Ich bleib mal skeptisch, ob es atmosphärisch an die alten Teile rankommt.
Es kann beides, Gummi bei Menschen, Metall bei diesen Roboter Autos die unbemannt sind.

Ich finde das Batmobil aber auch eher ungeil, sieht mir viel zu CoD like aus.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Spiel des Jahres!
Bild




Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

Das Batmobil ist sehr klassisch. So wie das Alte. Find ich super. Aber mich stören die Mechwarrior einlagen mit dem Batmobil!?
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

ronny_83 hat geschrieben:Aber der neue Teil ist viel zu düster,
Batman war nie was für Kinder. Dieser sehr düstere Stil passt dem Spiel ausgezeichnet, vorallem weil es der letzte Teil der Arkham Reihe wird.
ronny_83 hat geschrieben: Und das Batmobil sieht einfach scheiße aus.
8O
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Witzig finde ich, dass man wohl Zivilfahrzeuge umrammen und zerstören kann. Im letzten Trailer, heute, hab ich das gesehen - sofern ich mich nicht verguckt hab. Da rammt er mit dem dicken Batmobil einfach n normales Fahrzeug, woraufhin sich selbiges überschlägt. Befremdlich.
Bild
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Deszaras »

Antimuffin hat geschrieben:Batman war nie was für Kinder.
*FACEPALM*

Natürlich wurde ein Mann im Fledermauskostüm der böse Verbrecher kaputt haut für Erwachsene entwickelt... :roll:

Ganz ehrlich, diese zwanghafte Düsterkeit, Realitätswahn und das "Erwachsensein" geht mir mächtig auf den Sack, besonders bei Batman. Alle rennen rum und schreien "Frank Miller, Frank Miller" und beten ihn für "The Dark Knight Returns" an und vergessen dass es Dinge wie die abgedrehte Serie mit Adam West waren die Batman am Leben hielten und die ganze Familie vor den Fernseher holte.

Natürlich kann grade Batman mit einem düsteren Film Noir-Setting und Hardboiled-Detective Stories wunderbar funktionieren, aber schon bei der genialen Zeichentrickserie war eine erwachsene Handlung und eine düstere Perspektive stets mit bunten Farben und wahnwitzigen Bösewichten erzählt die sich albern angezogen haben. Sie funktionierte deswegen so gut weil sie mit dem Material arbeiten konnte ohne die Charaktere zwangsläufig realistisch gestalten zu müssen.

Das heutzutage alles Iron Man-Rüstungen tragen muss die hypertechnisch aussehen und Batman alles und jedem Knochen bricht um der ultimative Badass zu sein geht mächtig mir auf den Sack.

Was ist das für ein Detektiv, der in einem verfluchten Panzer durch die Straßen rollt und Drohnenpanzer zerschießt? Bullshit.

Die Arkham-Serie hat mir dennoch sehr gut gefallen, besonders Asylum & City, aber ich glaube so langsam ist einfach die Luft raus. Schön wenn Rocksteady noch einmal Großartiges liefern kann, aber die Jungs sollen endlich mal was anderes machen.

Wo wir grade dabei sind: Wo bleibt mein Teenage Mutant Ninja Turtles-Spiel, Rocksteady? Sagt nicht Bebop würde euch aufhalten, faule Ausreden.
Squid...kid? hat geschrieben:Witzig finde ich, dass man wohl Zivilfahrzeuge umrammen und zerstören kann. Im letzten Trailer, heute, hab ich das gesehen - sofern ich mich nicht verguckt hab. Da rammt er mit dem dicken Batmobil einfach n normales Fahrzeug, woraufhin sich selbiges überschlägt. Befremdlich.
Man wird wohl damit argumentieren dass die Stadt schon so weit evakuiert ist dass Batman fahren kann wie eine gesengte Sau ohne jemanden umzunieten.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Agit? hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:Witzig finde ich, dass man wohl Zivilfahrzeuge umrammen und zerstören kann. Im letzten Trailer, heute, hab ich das gesehen - sofern ich mich nicht verguckt hab. Da rammt er mit dem dicken Batmobil einfach n normales Fahrzeug, woraufhin sich selbiges überschlägt. Befremdlich.
Man wird wohl damit argumentieren dass die Stadt schon so weit evakuiert ist dass Batman fahren kann wie eine gesengte Sau ohne jemanden umzunieten.
Keine Ahnung. Aber in dem letzten Video, wo er Poison Ivy befreit, kollidiert er einfach frontal mit nem Fahrzeug, welches wie ein Sandsack davon fliegt. Am Ende sind das irgendwelche 'Gangster' oder so, aber seltsam ist es dennoch.
Bild
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Deszaras »

Squid...kid? hat geschrieben:
Agit? hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:Witzig finde ich, dass man wohl Zivilfahrzeuge umrammen und zerstören kann. Im letzten Trailer, heute, hab ich das gesehen - sofern ich mich nicht verguckt hab. Da rammt er mit dem dicken Batmobil einfach n normales Fahrzeug, woraufhin sich selbiges überschlägt. Befremdlich.
Man wird wohl damit argumentieren dass die Stadt schon so weit evakuiert ist dass Batman fahren kann wie eine gesengte Sau ohne jemanden umzunieten.
Keine Ahnung. Aber in dem letzten Video, wo er Poison Ivy befreit, kollidiert er einfach frontal mit nem Fahrzeug, welches wie ein Sandsack davon fliegt. Am Ende sind das irgendwelche 'Gangster' oder so, aber seltsam ist es dennoch.
Ach da saß jemand drin? Dachte das Fahrzeug wäre leer gewesen.

Dann mal wieder Badass-Batman, "I don't kill thugs but I sure as hell try to".
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Agit? hat geschrieben:
Ach da saß jemand drin? Dachte das Fahrzeug wäre leer gewesen.

Dann mal wieder Badass-Batman, "I don't kill thugs but I sure as hell try to".
Also es ist gefahren und hat versucht auszuweichen. Ist hin und her geschludert, ehe das Batmobil es voll mitgenommen hat^^ Ich gehe also davon aus, dass das kein leeres Auto war - mitten auf der Straße. :lol:

Die Stelle meine ich
Bild
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Deszaras »

Squid...kid? hat geschrieben:
Agit? hat geschrieben:
Ach da saß jemand drin? Dachte das Fahrzeug wäre leer gewesen.

Dann mal wieder Badass-Batman, "I don't kill thugs but I sure as hell try to".
Also es ist gefahren und hat versucht auszuweichen. Ist hin und her geschludert, ehe das Batmobil es voll mitgenommen hat^^ Ich gehe also davon aus, dass das kein leeres Auto war - mitten auf der Straße. :lol:

Die Stelle meine ich
Haha wie Geil, ich hab gedacht das Auto steht einfach so mitten auf der Straße weil sie die Leute rausgeholt und evakuiert haben oder so, ich sehe ja jetzt erst dass der Wagen fährt :D

Der versucht sogar noch auszuweichen bevor das Batmobil volle Kanne reinrammt XD

Okay, das ist wirklich unsinnig.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ohne Kleinlich sein zu wollen, hat die Stelle mich irgendwie 'rausgerissen', ist einfach ne befremdliche Situation.
Bild
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Das Miez »

4P|BOT2 hat geschrieben:Weil nahezu alle sechs Millionen Einwohner die Stadt in Erwartung eines Terroranschlags verlassen haben [...]
Bei den Verkehrslagen des 21. Jahrhunderts finde ich es von den Gangstern sehr entgegenkommend, dass sie den Einwohnern eine Woche Zeit für die Evakuierung gelassen haben. :wink:
Freshknight hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Feuert das Teil denn wirklich Metallmunition, und nicht etwa Gummigeschosse etc.? Falls ja, wäre das tatsächlich etwas seltsam. Könnte aber auch in die Story eingearbeitet werden - Batman verliert seine rechtschaffene Maske, neigt zu tödlicher Gewalt, hat vlt. daher sogar Gewissensbisse. Wobei es dann doch eher auf das hinausläuft, was der Tester beschrieben hat:
Ballerfreudiges Publikum ins Boot bekommen.
Es kann beides, Gummi bei Menschen, Metall bei diesen Roboter Autos die unbemannt sind.
Mitten im Spiel ändern die bad guys dann ihre Taktik und bemannen die "Roboter-Autos" aka Drohnen dann jeweils mit einem Menschen und Batman ist erledigt.^^

Von diesem Gedöns abgesehen bin ich sehr gespannt auf das Spiel, nachdem mir AA, AC und mit Einschränkung auch AO viele coole Stunden beschert hatten.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Enthroned »

Batman Arkham Knight ist für mich das erste Spiel, bei dem ich wirklich staunend auf die Grafik schaue. Damals in den CGI Sequenzen diverser Spiele hab ich oft gedacht, dass Spiele irgendwann wirklich so aussehen könnten und Batman AK ist das erste das es wohl schafft.
Da stimmt die Beleuchtung, da stimmen die Shader, da stimmen die Partikeleffekte, das Ambiente - nahezu alles ist annährend Perfekt und hinzu kommt eine gewohnt geniale Sounduntermalung und Synchronisation. Genau so hab ich's mir damals vorgestellt.

Selbstverständlich muss Batman keine lebendige Stadt inkl. Bäume etc. darstellen, aber darum geht's halt nicht, sondern einfach nur um die IST-Optik des Spiels und die IST grandios. Allein wie sich die einzelnen Teile beim Batmobil bewegen, herrlich.
Danke Rocksteady, Ihr habt mir als erster Entwickler einen kleinen Spieleraum erfüllt.

Spielerisch wird's wahrscheinlich eher wie die anderen Batman Teile auch, ok bis gut.
Bild
Antworten