Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3, Xbox 360 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat gegenüber Dengeki Online bestätigt, dass ein HD-Remake von Resident Evil Zero für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Resident Evil Zero HD Remaster (Biohazard 0 HD Remaster in Japan) soll Anfang 2016 im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden. Wann es nach Europa kommen wird, ist noch unklar. Bereits im Dezember 2014 gab es erste Hinweise a...

Hier geht es zur News Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3, Xbox 360 und Xbox One
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von johndoe1197293 »

Haha, das freut mich! :D

PS: in der Überschrift steht doppelt PS3.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von johndoe1703458 »

Na endlich. Wurde auch mal Zeit, dass sie es ankündigen, aber wieso erst nächstes Jahr?
Die wollen uns doch nicht weismachen, dass es viel Arbeit ist diesen Titel zu "remastern"...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von casanoffi »

Und was ist mit der Vita, ihr Nasen? Ich spiel den alten Scheiß doch nicht mehr auf einem großen Monitor/TV - sowas geht doch mit einem Handheld viel besser :cry:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Sid6581 »

Super, neben RE6 das einzige Resi, welches ich nie gespielt habe, das wird dann nachgeholt.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Lumilicious »

Sid6581 hat geschrieben:Super, neben RE6 das einzige Resi, welches ich nie gespielt habe, das wird dann nachgeholt.
Jo, während Ich sicherlich nie RE6 spielen werde, so haben mich die alten Gamecube REs schon immer interessiert. Freue mich auf dieses Remake damit Ich es mal nachholen kann.
Ich hätte aber auch nix gegen eine neuauflage vom Resident Evil 1 Remake. Gerade das ist schon hart an der Grenze, wenn man es jetzt im Original noch einmal auf dem PC spielt.

Schade das es keine Resident Evil 2 und 3 remakes gegeben hat. Die würde Ich ebenfalls gern mit der Gamecube Grafik spielen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von dx1 »

Es gibt doch eine Neuauflage von RE Rebirth. 8O
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Lumilicious »

LOL. Danke dx1.

Das is ja komplett an mir vorbeigegangen. :lach:

*in ecke stell und schäm*
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Outsider »

Lumilicious hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Super, neben RE6 das einzige Resi, welches ich nie gespielt habe, das wird dann nachgeholt.
Jo, während Ich sicherlich nie RE6 spielen werde, so haben mich die alten Gamecube REs schon immer interessiert. Freue mich auf dieses Remake damit Ich es mal nachholen kann.
Ich hätte aber auch nix gegen eine neuauflage vom Resident Evil 1 Remake. Gerade das ist schon hart an der Grenze, wenn man es jetzt im Original noch einmal auf dem PC spielt.

Schade das es keine Resident Evil 2 und 3 remakes gegeben hat. Die würde Ich ebenfalls gern mit der Gamecube Grafik spielen.
Glaubst doch nicht ernsthaft das die Resident Evil 1 nocheinmal neu auflegen ein halbes Jahr nachdem das Remaster des Remakes kam^^

Wenn ich mich nicht irre waren die Gamecube fassungen von RE2&3 kaum geänderte Versionen der PS1 Versionen ich glaube kaum das sich Capcom die mühe machen würde die aufzuhübschen.
Zuletzt geändert von Outsider am 26.05.2015 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Chibiterasu »

Gab sogar Resi 2 für den Gamecube - die Grafik wurde aber nur ein wenig verbessert (eher im Verhältnis so wie viele heutige "HD-Remakes")
http://www.amazon.com/Resident-Evil-2-G ... B00007KQC4
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Tonkra04 »

Horror Kid hat geschrieben:Gab sogar Resi 2 für den Gamecube - die Grafik wurde aber nur ein wenig verbessert (eher im Verhältnis so wie viele heutige "HD-Remakes")
http://www.amazon.com/Resident-Evil-2-G ... B00007KQC4
Du musst auch zwischen "Remake" und "Remaster" unterscheiden. Grim Fandango HD war z.b. ein "remaster" und wurde als solches betitelt. Diese nehmen nur seichte veränderungen vor, eine art "Restaurierung" indem man die auflösung erhöht und ggf. auch höher aufgelöste texturen, angepasste bildformate.

Remakes sind in den meisten fällen eher tiefergehend, ersetzen charmodelle etc. Die Frage ist, ob hier ein journalist fälschlicherweise "remake" als begrifflichkeit in den raum wirft.



PS: schade, dass es nicht für die wii u geported wird..
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Redshirt »

TaLLa hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Super, neben RE6 das einzige Resi, welches ich nie gespielt habe, das wird dann nachgeholt.
Warum sollte ma das nachholen? 6 war einfach kein Resi und wird niemals eines sein egal wie groß der Name drauf steht.
Er meinte ja auch, dass er Zero nachholen werde.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Sid6581 »

Wobei ich Resi 6 mal für 5 Euro im Sale gekauft habe und daher noch in der Steam-Library habe. Müsste einen Mod geben, der den ganzen Call of Duty-Schlönz rausschneidet, soll ja durchaus 1-2 atmosphärische Abschnitte geben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von johndoe1703458 »

Sid6581 hat geschrieben:...soll ja durchaus 1-2 atmosphärische Abschnitte geben.
Hm, die habe ich anscheinend verpasst. :Blauesauge:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: HD-Remake erscheint für PC, PS3, PS3

Beitrag von Redshirt »

TaLLa hat geschrieben:Gut damit kann ich leben xD.
Jop. Resi 6 braucht man nun wirklich nicht. Die atmosphärischen Abschnitte hab ich wohl auch übersehen :ugly:
Antworten