Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickler warten erstmal auf die E3
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Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickler warten erstmal auf die E3
Derzeit sieht es nicht wirklich gut für die Wii-U-Version von Project CARS aus. Im Forum schrieb Ian Bell (Head of Studio der Slightly Mad Studios) mehrere Beiträge zum Status der Version, die nicht sonderlich positiv klingen. Demnach würde das Rennspiel aktuell mit ungefähr 23 Bildern pro Sekunde auf der Wii U laufen - bei einer Auflösung von 720p. Mit diesen Werten seien die Entwickler nicht wir...
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- EvilReaper
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Die Version auf Eis zu legen wäre wohl ohnehin das Sinnvollste. Generell macht eine Auto-Sim sehr, sehr wenig Sinn auf der WiiU. Zum einen fehlen kompatible Lenkräder, die beste Steuerungsmöglichkeit lässt sich also gar nicht nutzen und zum anderen gibt es auch keine Analog-Trigger. Die WiiU schließt somit von Haus aus komplexere Rennspiele (hardwareseitig) komplett aus. Mehr als Fun-Racer a la Mario Kart, wo man Feinheiten wie die Fahrtgeschwindigkeit gar nicht richtig steuern kann, sind bei der Konsole nicht drin. Verstehe bis heute nicht, wie man ein Gamepad ohne Analog-Trigger ernsthaft in Betracht ziehen konnte.
- OriginalSchlagen
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Dass das nichts wird mit der Wirtschaftlichkeit hätte man sich doch ausmalen können.Auch die Wirtschaftlichkeit würde eine Rolle spielen, fügte der Studio-Frontmann hinzu.
- Dr. Fritte
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Das Pad ist doch schon so voll von NASA-Technik, dass es zu teuer als separates Zubehör wäre. Und da forderst du noch analoge Trigger, um den Preis noch weiter hoch zu schrauben?EvilReaper hat geschrieben:Verstehe bis heute nicht, wie man ein Gamepad ohne Analog-Trigger ernsthaft in Betracht ziehen konnte.
- EvilReaper
- Beiträge: 1869
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
In Japan gibt es das als separates Zubehör... ist halt Nintendos Fetisch irgendwelche Dinge grundlos hinter einem Region-Lock unzugänglich für den Großteil der Menschen zu machen, selbst wenn es um Hardware- bzw. Ersatzteil-Verkauf geht.
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Na logisch - man spricht als Entwickler natürlich nicht mit Konsolenherstellern. Man guckt sich die E3 an.
Ziemlich peinlich, nachdem man die Wii U Version im Vorfeld noch besonders hervorhob.
Ziemlich peinlich, nachdem man die Wii U Version im Vorfeld noch besonders hervorhob.
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Wenn es grottig läuft die richtige Entscheidung, bei einem Rennspiel ist eine flüssige Darstellung schon entscheidend.
Wahrscheinlich spielen aber auch die Verkaufszahlen eine Rolle, die Wii U ist am Ende. Sollte die nächste Konsole erfolgreicher werden und direkt zu release erscheinen wäre das doch toll.
Wahrscheinlich spielen aber auch die Verkaufszahlen eine Rolle, die Wii U ist am Ende. Sollte die nächste Konsole erfolgreicher werden und direkt zu release erscheinen wäre das doch toll.
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Hmm...hätte das den Entwicklern nicht früher auffallen müssen? Aktenzeichen XY, ermitteln sie!
#edit#
Und alle bei Nintendo so: "Schnauze, verdammt nochmal, wir wollten das mit der NX-Version sagen!" :wink:
#edit#
Und alle bei Nintendo so: "Schnauze, verdammt nochmal, wir wollten das mit der NX-Version sagen!" :wink:
-
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Es gibt sicher mehr Wii-U Besitzer die einen eigenen Kindersitz haben, als welche mit Führerschein. Eine Rennsimulation wird daher sich eh nicht sooooo relevant sein
Nur Spaß
Nur Spaß
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
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Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Nur Spaß
haha, der war gut
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Anscheinend ist Shin'en und natürlich Nintendo selbst wirklich die einzige Firma die mit Nintendo Hardware umgehen kann.
Naja, ein weiterer Entwickler den ich in Zukunft sicher meiden werde.
Naja, ein weiterer Entwickler den ich in Zukunft sicher meiden werde.
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Menno - dabei hätte die Wii U - Limited Edition doch so schön werden können...Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es gibt sicher mehr Wii-U Besitzer die einen eigenen Kindersitz haben, als welche mit Führerschein. Eine Rennsimulation wird daher sich eh nicht sooooo relevant sein
Nur Spaß
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
fixet it ... und denk mal drüber nach.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es gibt sicher mehr Wii-U Besitzer die Kindersitze haben, als welche ohne Führerschein. Eine Rennsimulation wird daher sich eh nicht sooooo relevant sein
Nur Spaß
Lenkrad eines WiiU-Besitzers:
Spoiler
Show
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
:wink:
Wo wir grad bei Nintendo und Rennspielen sind:
Mario Kart: Fury Road
Mehr dürfte der späte Abend nicht hergeben. :wink:
Wo wir grad bei Nintendo und Rennspielen sind:
Mario Kart: Fury Road
Mehr dürfte der späte Abend nicht hergeben. :wink:
Zuletzt geändert von Das Miez am 25.05.2015 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Project CARS: Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickl
Da das Spiel über Crowdfunding finanziert wurde finde ich es schon ziemlig dreist.
Wenn ich ein Spiel über Crowdfunding finanziere, dann setze ich das Ziel auch so hoch, dass man alle Versionen die ich plane finanzieren kann.
Daher braucht man hier nicht damit kommen es würde sich nicht lohnen.
Man hat für alle Versionen geplant, kassiert, aber nicht geliefert.
Es klingt fast so als hätte man erst jetzt überhaupt damit angefangen.
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.
Wenn ich ein Spiel über Crowdfunding finanziere, dann setze ich das Ziel auch so hoch, dass man alle Versionen die ich plane finanzieren kann.
Daher braucht man hier nicht damit kommen es würde sich nicht lohnen.
Man hat für alle Versionen geplant, kassiert, aber nicht geliefert.
Es klingt fast so als hätte man erst jetzt überhaupt damit angefangen.
Gibt bestimmt auch ein paar backer die noch auf die Wii U Version warten.