H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Super-Nanny lässt grüßen: Um gesperrte Cheater im Survival-Spiel H1Z1 zu erziehen, greift Studio-Boss John Smedley zu einem ungewöhnlichen Mittel. Wer seinen dauerhaft verbannten Account wiederhaben möchte, soll ein öffentliches Entschuldigungs-Video auf Youtube hochladen - das verkündet Smedley auf seinem Twitter-Account: "Falls du auch nur eine Entschudligung in Betracht ziehst, ist eine öff...

Hier geht es zur News H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Batistuta »

Außerdem müßen sie sich im Video selber 3 Ohrfeigen geben und an einer Stinkesocke riechen! :ugly:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Liesel Weppen »

Batistuta hat geschrieben:Außerdem müßen sie sich im Video selber 3 Ohrfeigen geben und an einer Stinkesocke riechen! :ugly:
Mindestens!!! Cheatern darf und soll das ja auch etwas weh tun.

Ich hab ja nichts gegen Cheats in einem Singleplayergame, oder mit 3-4 Kumpels auf dem eigenen Server, aber in einem öffentlichen Onlinespiel, oder gar MMO haben Cheater einfach nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Das Miez »

:lol: Klasse Aktion! Ich freu mich schon auf die Dutzenden Entschuldigungsvideos und die Typen/Gesichter, die dahinterstecken und unbedingt wieder spielen dürfen möchten. :wink:

Auf der anderen Seite finde ich die Maßnahme höchst diskutabel (zunächst im neutralen Sinne) - ich finde es etwas schwer einzuschätzen, ob die Sache nicht zu stark in Richtung öffentliche Demütigung & Ächtung abgleitet (Videoschnitt der "straf"rechtlich handelnden Person, Reaktionen/Antworten der Youtube-Community: wer hier Kommentare zulässt, macht sich nach der Reue das Leben nur noch schwer - zumindest der nicht deaktivierbare "Like"-/"Dislike"-Balken schlägt ja eher in Ablehnung um - Daumen runter für die Cheater oder Daumen hoch für deren Reue? - wobei es schwierig sein sollte, zwischen ehrlicher und erzwungener "ich will wieder zocken und könnte ich es tun, würde ich weiterhin cheaten" Reue zu unterscheiden). Gnade im World Wide Web, gibt's das? Finde die News aus moralischer Sicht recht interessant...^^

Könnte man auch im Schulalltag verwenden, wenn - nennen wir ihn mal Kevin (aka "ist kein Name, sondern eine Diagnose") - permanent Scheiße baut und sich dann vor der ganzen Klasse entschuldigen muss, dass er die anderen beim Lernen gestört hat. Beim wiederholten Male dann vor versammelter Lehrerschaft und als allerletzte Warnung dann vor der gesamten Schüler- und Lehrerschaft. :lol:
Zuletzt geändert von Das Miez am 21.05.2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von MrLetiso »

Besser als ein permanenter Bann ist das allemal.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Easy Lee »

Cheats hin oder her - das zeigt einmal mehr auf was die Branche von ihren Kunden hält. Sowas gibt es nur im Gaming-Bereich. Keinen anderen Kunden könnte man branchenübergreifend sonst so behandeln.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von USERNAME_2541563 »

8BitLegend hat geschrieben:Cheats hin oder her - das zeigt einmal mehr auf was die Branche von ihren Kunden hält. Sowas gibt es nur im Gaming-Bereich. Keinen anderen Kunden könnte man branchenübergreifend sonst so behandeln.
Wenn die Regeln bei einem Onlinegame das Cheaten verbieten, dann verbieten sie es, punkt!
Hier bekommt man netterweise EINE Chance, wie man entsperrt wird. Ist zwar ein wenig ...ungewohnt, aber nun gut.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von LeKwas »

The Antagonist hat geschrieben:Auf der anderen Seite finde ich die Maßnahme höchst diskutabel (zunächst im neutralen Sinne) - ich finde es etwas schwer einzuschätzen, ob die Sache nicht zu stark in Richtung öffentliche Demütigung & Ächtung abgleitet (Videoschnitt der "straf"rechtlich handelnden Person, Reaktionen/Antworten der Youtube-Community: wer hier Kommentare zulässt, macht sich nach der Reue das Leben nur noch schwer - zumindest der nicht deaktivierbare "Like"-/"Dislike"-Balken schlägt ja eher in Ablehnung um - Daumen runter für die Cheater oder Daumen hoch für deren Reue? - wobei es schwierig sein sollte, zwischen ehrlicher und erzwungener "ich will wieder zocken und könnte ich es tun, würde ich weiterhin cheaten" Reue zu unterscheiden). Gnade im World Wide Web, gibt's das? Finde die News aus moralischer Sicht recht interessant...^^
Wirklich nicht leicht einzuschätzen; wobei man da prinzipiell mitberücksichtigen muss, dass die erwähnten Cheater sich ja selbständig öffentlich demütigen, es also eher weniger mit den üblichen Doxxern/Internetlynchmobs vergleichbar ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.05.2015 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Das Miez »

Das könnte die Top-Diskussions-News der ausgehenden Woche werden.^^

Die ersten Entschuldigungen ("H1Z1 Apology", ganz einfache Geschichte) nehmen zum Teil schon Formen an, die man als Konglomerat aus "RTL/SAT1"-Asozialensendung und schlecht gespieltem Laientheater bezeichnen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=-VMYdPDsq3w

Ich hoffe mal, dass die Cheater wenigstens dran denken, sich vorm Webcam-Auftritt zu waschen und ihre Räuberhöhlen einigermaßen aufzuräumen...man kommt sich ja vor wie bei Google-Homeview:

https://www.youtube.com/watch?v=OMFBuHsKXb0

(Sonneborn ist klasse, konnte ihn dieses Jahr im EU-Parlament mit 'ner Geschichtsklasse treffen^^)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Easy Lee »

LoxagonX hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Cheats hin oder her - das zeigt einmal mehr auf was die Branche von ihren Kunden hält. Sowas gibt es nur im Gaming-Bereich. Keinen anderen Kunden könnte man branchenübergreifend sonst so behandeln.
Wenn die Regeln bei einem Onlinegame das Cheaten verbieten, dann verbieten sie es, punkt!
Hier bekommt man netterweise EINE Chance, wie man entsperrt wird. Ist zwar ein wenig ...ungewohnt, aber nun gut.
Irgendwie muss ich da an DSDS denken ... man kann natürlich niemandem verbieten Leute lächerlich zu machen, wenn diese einwilligen das mit sich geschehen zu lassen. Traurig ist es trotzdem.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von MrLetiso »

8BitLegend hat geschrieben:Irgendwie muss ich da an DSDS denken ... man kann natürlich niemandem verbieten Leute lächerlich zu machen, wenn diese einwilligen das mit sich geschehen zu lassen. Traurig ist es trotzdem.
Guck mal, ein Apfel-Birnen-Hybrid. Faszinierend.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Das Miez »

LePie hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Auf der anderen Seite finde ich die Maßnahme höchst diskutabel (zunächst im neutralen Sinne) - ich finde es etwas schwer einzuschätzen, ob die Sache nicht zu stark in Richtung öffentliche Demütigung & Ächtung abgleitet (Videoschnitt der "straf"rechtlich handelnden Person, Reaktionen/Antworten der Youtube-Community: wer hier Kommentare zulässt, macht sich nach der Reue das Leben nur noch schwer - zumindest der nicht deaktivierbare "Like"-/"Dislike"-Balken schlägt ja eher in Ablehnung um - Daumen runter für die Cheater oder Daumen hoch für deren Reue? - wobei es schwierig sein sollte, zwischen ehrlicher und erzwungener "ich will wieder zocken und könnte ich es tun, würde ich weiterhin cheaten" Reue zu unterscheiden). Gnade im World Wide Web, gibt's das? Finde die News aus moralischer Sicht recht interessant...^^
Wirklich nicht leicht einzuschätzen; wobei man da prinzipiell mitberücksichtigen muss, dass die erwähnten Cheater sich ja selbständig öffentlich demütigen, es also eher weniger mit den üblichen Doxxern/Internetlynchmobs vergleichbar ist.
Stimme zu, die Sache mit der Freiwilligkeit gleicht den moralischen Zwiespalt praktisch wieder aus (einzige Sache: ab wann ist H1Z1 freigegeben und ab welchem Alter sollte ein Youtube-Entschuldigungsvideo gestattet sein, von wegen Kinder-/Jugendschutz). Bleibt die Frage, die jeder Gamer für sich selbst beantworten muss: Bin ich stärker, wenn ich auf die Forderung eingehe und das öffentlich einsehbare Video hochlade oder wenn ich den Bann akzeptiere und auf das künftige Spielen verzichte, um nicht mein Gesicht zu verlieren? Hmm... :Kratz: (komme mir vor wie bei diesen teilweise arg konstruierten Gewissensentscheidungen bei RPGs^^)
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Kumbao »

Mit der Maßnahme hat man es doch arg übertrieben. Das ganze dient nur dem öffentlichen Pranger und dem zur Schau stellen von "bösen" oder "dummen" Menschen.

Mit dem gesagt, finde ich es trotzdem irgendwie witzig und ich werde mir wohl auch das eine oder andere Video mal anschauen. Und sei es nur, um mir ein paar "Zockerbuden" anzuschauen. Hier zieht eine ähnliche Faszination wie bei "Bauer sucht Frau". Man weiß, dass es sich hier nur um ein paar arme Stöpsel handelt, die in einen einseitigen Kontext gerückt werden und nur zur Zielscheibe von Spott und Hohn gemacht werden sollen. Und trotzdem kann ich dem kleinen Teufel auf meiner Schulter nicht widerstehen, der mir sagt, ich solle mir die Videos anschauen und mich über diese Menschen lustig machen.

PS.: Die ersten Videos sind draußen :D
Zuletzt geändert von Kumbao am 21.05.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Chaftain »

Wie kann man da noch diskutieren ob es richtig oder falsch ist....

Cheater rauben einem den Spielpass, cheaten gehört in kein Videospiel...kein hack kein garnichts.....

Sowas schreckt ganz einfach ab...

Den anderen online Shooternn hätte das auch gut getan... Battlefield,Cod,CS...aber nö...da passiert rein garnichts.Zumindest in keinem Maß wo man sich als Hacker denken würde...krass....

Die Leute haben sich unfair Vorteile verschafft...was den Bann schon rechtfertigt....
Man muss sich ja nicht entschuldigen...man kann....wenn einem das Spiel was bedeutet... ;)
Wenn man sich nicht entsculdigt bye bye H1z1...ich sehe da nix unmenschliches...und keine nötigung...sondern eher was notwendiges...
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Armin »

Hmm ich kenn zwar das Spiel nicht,aber wenn ich letsplayer waer, wuerd ich nun ein "Das Spiel ist Schrott und der einzige Spass ist andere Leute durch cheats aergern, sorry" Entschuldigungsvideo aufnehmen
Antworten