John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern ist noch mindestens zwei Konsolen-Generationen entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern ist noch mindestens zwei Konsolen-Generationen entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird noch mindestens zwei Konsolen-Generationen dauern, bis man die Grafik-Qualität in Echtzeit erreichen kann, die man aus gerenderten Trailern (CGI) gewohnt ist. Und wenn es noch in 4k-Auflösung gerendert werden soll, wird es noch eine Generation länger dauern, spekuliert John Hable (Ex-Entwickler bei Naughty Dog; Gründer von Filmic Worlds) in einem Interview.Wann man High-Quality-CGI aus Tra...

Hier geht es zur News John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern ist noch mindestens zwei Konsolen-Generationen entfernt
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Eisenherz »

Wir können doch schon froh sein, wenn wenigstens die nächste Generation zuverlässig 1080p bei 60 FPs hinbekommt. :mrgreen:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Liesel Weppen »

Klar, wenn man auf kastrierte Konsolen mit Hardware von vorgestern setzt, wird das bestimmt noch mindestens 2 Generationen dauern.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von breakibuu »

Eisenherz hat geschrieben:Wir können doch schon froh sein, wenn wenigstens die nächste Generation zuverlässig 1080p bei 60 FPs hinbekommt. :mrgreen:
Hey! PS3 Ports laufen schon auf der heutigen Generation in 1080p und fast durchgängig in 60 FPS! :Häschen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von danke15jahre4p »

ach, solange man die masse noch mit nicht spielbaren in game szenen verarschen kann damit sie ein spiel vorbestellt und kauft, braucht man noch keine auf cgi niveau spielbare grafik.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von mindfaQ »

Ich bezweifle, dass es noch 2 Konsolengenerationen geben wird. Mal davon abgesehen, dass ich dieses Grafikniveau nicht unbedingt brauche bzw. stilisierte Grafik normalerweise lieber mag als Hochrealistische im Detailwahn.
DotA > all
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Arkatrex »

leifman hat geschrieben:ach, solange man die masse noch mit nicht spielbaren in game szenen verarschen kann damit sie ein spiel vorbestellt und kauft, braucht man noch keine auf cgi niveau spielbare grafik.

greetingz
Du hast aber auch immer nur was zu meckern. Menschen wie Du einer bist sind mir die liebsten. Wollen alles, wissen aber selber nicht wie man das, was sie wollen, bewerkstelligen sollen. :Blauesauge:

@mindfaQ

Stimmt, es ist auch nicht notwendig die Qualität eines modernen CGI Trailers zu erreichen. Irgendwann wird der Weg dorthin führen, jedoch wird das immer ein Katz und Maus Spiel bleiben.

Man sehe sich die CGI Trailer von 2000-2005 an. Die aktuelle Grafik hat dieses bereits erreicht. Zur damaligen Zeit war es trotzdem nicht möglich diese Qualität zu haben. Wie oben beschrieben :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von danke15jahre4p »

wie? war doch eine ganz wertfreie, von aktuellen ereignisse unabhängige aussage von mir... :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Temeter  »

2 Konsolengenerationen, was wäre das, 12 Jahre? Klingt imo nicht allzu glaubwürdig, für den Techniksektor ist das eine kleine Ewigkeit.

Ich weiß, die PS360 haben einen Meilenstein gesetzt, aber so stark sollten die nächsten Konsolen die Grafikentwicklung eigentlich nicht mehr ausbremsen können. :ugly:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von monotony »

naja, die CGI qualität nimmt ja auch stetig zu und nähert sich dem fotorealismus weiter und weiter. den meisten von uns wird zudem doch guter content in form von story und gameplay über die grafische qualität gehen, denn diese wird so oder so unweigerlich steigen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von MrLetiso »

Was ist das für ein Unsinn. Jedes Spiel heutzutage sieht besser aus als die CGI-Filme in Diablo 2. Genauso könnte er sagen, "Konsolengrafik" auf dem Niveau eines High-End-PCs dauert noch 2 Generationen.

Langweilig.

edit: Da hatte ich doch glatt "End-Game-PC" geschrieben.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Au ja, darauf freu ich mich schon. Dann kann man die meisten AAA-Titel vermutlich in einer halben Stunde durchzocken, weil die Kosten für den grafischen Aufwand zu hoch sind. Die Tendenz ist ja schon jetzt deutlich zu spüren.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von zmonx »

Würde auch sagen, es ist ein ständiges nebeneinanderher... Wenn die Konsolen die heutigen CGI-Trailer schaffen, dann ist der PC doch schon längst bei solchen Ergebnissen angelangt...
Zuletzt geändert von zmonx am 20.05.2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von MrLetiso »

zmonx hat geschrieben:Würde auch sagen, es ist ein ständiges nebeneinanderher... Wenn die Konsolen die heutigen CGI-Trailer schaffen, dann ist der PC doch schon längst bei solchen Ergebnissen angelangt...
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
:Häschen:
Hilf mir kurz: ist das echt? xD
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: John Hable: Spielgrafik auf dem Niveau von CGI-Trailern

Beitrag von zmonx »

Nee, SweetFX :D
Antworten