Project CARS - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project CARS - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Project Cars konnten die Slighly Mad Studios auf die Unterstützung der Racing-Fans zählen: Nicht etwa über Kickstarter, sondern eine eigene Plattform kam das Geld für die Entwicklung der Rennsimulation per Schwarmfinanzierung zusammen. Ob sich die Investition gelohnt hat und sich neben PC-Simulationen auch Forza Motorsport oder Gran Turismo warm anziehen müssen, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project CARS - Test
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Schöner Test, deckt sich komplett mit meinem Eindruck. Schön das die technisch tolle PC Version aufgewertet wurde.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Paulaner »

Ah, der Test. Ich bitte dann mal um eine äußert unsachliche Diskussion um die -1% der Xbox One. Bitte auch nicht an latenten Beleidigungen sparen. Und zeigt uns gerne, wer von euch der euloquenteste ist.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von superflo »

Gibt es denn schon Infos, ob es für den PC bald von Usern erstellte/konvertierte Autos ins Spiel schaffen werden? Also neue Autos, als Mods?
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Boy Scout »

aahh Endlich. Gleich mal lesen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Zwei Runden vor Schluss scheitere ich doch noch an der hypersensiblen Controller-Steuerung, das Heck bricht weg und ich drehe mich ins Kiesbett. Ganz toll, die Führung ist jetzt auf jeden Fall schon mal futsch! Bei Forza Motorsport oder manch anderem Rennspiel würde ich jetzt einfach die Rückspultaste betätigen, schnell einen neuen Versuch wagen und so frustfrei aus meinem Fahrfehler lernen.
verhunzte controllersteuerung = fahrfehler?
Ich fahre hier mit einer ganz anderen Anspannung – weil ich weiß, dass schon der kleinste Fehler das Aus bedeuten könnte.
die anspannung bei project cars kommt auf weil die controller steuerung inkonsequent und absolut mies ist?

ist das ein schlechter scherz? wie kann man so etwas schönreden? oder hat man sich nur unglücklich ausgedrückt?

@paulaner

die xbox one kann froh sein, dass sie hier noch so gut weg kommt, fehlender browser und schlechtere technik hätte mehr abzüge geben müssen.

so, zufrieden? :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von der Gaertner »

Sehr schöner Test! Danke dafür.
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von FLX81 »

Schöner, fairer und sehr ausführlicher Test. Man hätte noch ein wenig mehr auf das ziemlich revolutuonäre crowdfunding system eingehen können, aber das game ist ja eigentlich das entscheidende und da passt euer Eindruck ziemlich gut mMn.

2 kleine Korrekturen:

1. Sakitto ist eine fiktionale Stecke, ihr meint Suzuka. Sakitto ist lediglich von Suzuka äh... "inspiriert" :mrgreen:
2. Es gibt am PC die Möglichkeit, die Autos mit templates in Photoshop selber zu bemalen. So sind auch viele der vorhandenen Bemalungen ins Spiel gekommen, weil die von WMD membern gemacht wurden.

@ leifman: Man ist egal mit welchem Controller in Project Cars, wie in echten Rennen, immer voller Adrenalin weil am Limit jeder Fehler sofort hart bestraft wird. Das ist gemeint.
superflo hat geschrieben:Gibt es denn schon Infos, ob es für den PC bald von Usern erstellte/konvertierte Autos ins Spiel schaffen werden? Also neue Autos, als Mods?
Nein, Mods wird es keine geben, nur DLC. Für mods gibts ja AC. :wink:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.

Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Sehr gute test besonders das die pc version aufgewertet wurde.

Pcars ist einfach famos auf dem pc egal ob mit Pad oder lenkrad.

Für mich ist immer noch ac die Nummer 1 aber pcars ist direkt dahinter und ist kompletter.

So gt und forza so wirds gemacht bitte ein Beispiel nehmen. :P
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von flo-rida86 »

superflo hat geschrieben:Gibt es denn schon Infos, ob es für den PC bald von Usern erstellte/konvertierte Autos ins Spiel schaffen werden? Also neue Autos, als Mods?
Soweit ich weiß gabs schon längst eine absagen ausser skins wird sich da nichts modden lassen dafür gibt's aber einige dlcs und ein gratis Auto pro Monat.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

DARK-THREAT hat geschrieben:Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.

Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
Soll dich jetzt noch einer Xbox ONE-Fanboy nennen :wink:
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben:Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.

Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
Man könnte fast meinen, da würde umgekehrte Psychologie hinter stecken, wenn nicht dauernd die Beteuerung kommen würde, dass das ja alles bald nachgepatcht wird :Hüpf:
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von superflo »

FLX81 hat geschrieben:Nein, Mods wird es keine geben, nur DLC. Für mods gibts ja AC. :wink:
Überhaupt keine Mods? Ich dachte auf der "PC master race" ließe sich alles modden. War dann doch wieder nur mehr Schein als sein.
Benutzeravatar
Kurdy
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2008 03:04
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Kurdy »

Finde die 1% weniger für die Xbox-Version auch etwas lächerlich. Hab es mir leider am Releasetag gekauft und die Steuerung auf der Xbox-One ist wirklich unter aller Sau.

Habs auch bei meinem Freund auf der PS4 gespielt und da ist die Steuerung eigentlich ganz normal. Hätte da mindestens 30% abgezogen, wenn nicht noch mehr. Ist faktisch unspielbar. (außer man ist Masochist)
Antworten