Project Gotham Racing 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Gotham Racing 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es einen Titel zum Start der Xbox 360 gab, der das Potenzial der neuen Microsoft-Konsole deutlich machte, dann war es PGR 3. Selbst heute, also fast zwei Jahre später, macht der Arcaderacer von Bizarre Creations immer noch eine gute Figur und fährt trotz massiver Konkurrenz weiter vorne mit. Mit PGR 4 will man die Messlatte jetzt noch ein Stückchen höher legen. Können die Entwickler weiter Ga...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Gotham Racing 4
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nicht sooooooo der bringer

Beitrag von totalbloody »

bin doch etwas entäuscht :cry: das spiel hat wieder viel zu viel treppen effekte :evil: ich weiss nicht aber mir macht die demo nicht wirklich spass wenn ich da herheize und dann so hässliche kanten an den autos sehe da vergeht mir die lust am rennen fahren...... sieht aus wie bei
forza 2 ich denke einfach es ist nicht möglich eine volle kanten glättung bei renngames zu erstellen da die box wohl zu schwach wäre und es würde ruckeln wie sau :? spiele auf hdtv und bei conan habe ich nicht eine einzige treppchen bildung gesehen........ naja nur meine meinung grafik hat sich zwar gebessert aber das fehlende oder zu wenig anti aliasing stört mich tierisch... ich werds mir nicht kaufen :?

versteht mich nicht falsch aber bei mir kommt kein spielspass auf wenn ich sowas sehe wie dicke treppen effekte an den autos da vergeht mir die lust dat weiter zu zocken... nur meine meinung :!:

bin auch nicht der einzige damit der überall schlechte kanten glättung hat

siehe http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... pid=935830

wieso wird im fazit nicht das fehlende oder die sau schlechte kanten glättung erwähnt ???
Axis_Sonnenflieger
Beiträge: 60
Registriert: 22.09.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Oh man, man kann überall etwas suchen, was einem nicht gefällt! Dann musste das Game halt im Regal stehen lassen. Zwingt Dich ja keiner dazu es zu zocken.
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

vielleicht weil es kaum jemanden stört? ich habe z.B garnicht drauf geachtet und erstmal gefahren und da ist das spiel wirklich genial wenn es ums "fahren" geht ja und was bringt einem ein rennspiel was so wunder schön ist aber sich wie der letzte mist spielt? ich fand forza 2 sau geil und bei pgr 4 wird es nicht anders sein :wink:
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Oh man, man kann überall etwas suchen, was einem nicht gefällt! Dann musste das Game halt im Regal stehen lassen. Zwingt Dich ja keiner dazu es zu zocken.
sehr geistreich dein kommentar :roll:

@lorridor stimmt schon... naja vll geb ich es doch noch ne chance :wink:

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe noch nie einen PGR-Teil gespielt. Gestern bin ich zum ersten mal in den Genuß des Spiels in Form der Demo gekommen.
Positiv überrascht wurde ich schon mal durch den Umfang, welcher für eine Demo doch recht üppig ausgefallen ist.
Zunächst bin ich mit der Honda über den Asphalt geheizt, was aufgrund der ordentlichen Steuerung und der doch recht ansehnlichen Grafik für Spaß gesorgt hat. Hier sind mir aber ebenfalls die von 4P bereits angesprochenen Minus-Punkte aufgefallen. Das Schadensmodell sowie die merkwürdige Kollisionsabfrage sind leider etwas...seltsam.
Das soll es an Kritik von meiner Seite aus aber auch schon sein.
Spätestens als ich mit einem Lotus über den vereisten Nürburgring geschleudert bin, kam aufgrund der guten Steuerung und der sensationellen Grafik (lief über eine große HD-Ready Samsung LCD-Glotze) ordentlich Spielspaß auf.

Werde mir das Spiel dennoch nicht kaufen, da mit den ganzen Krachern ala Assassin´s Creed, Mass Effect, COD4, Blacksite etc. eh schon mein finanzieller Ruin bevorsteht. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Fritzxxxx
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Leider kan ich die PGR4 Demo nur mit gestrecktem Bild spielen^^
Eigentlich hab ich oben und unten immer schwarze Balken bei meinem TFT-Monitor.
Hat das Problem auch jemand?
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

@totalbloody

xD hrhr, rofl, megalol ...
Reib dir ma die augen junge. PGR4 hat wohl eine der besten grafiken die es auf dieser konsole zu bestaunen gibt. Ansonsten macht das game einfach nur ne mega laune. Der test is soweit ok, auch wenn ich dem game z.b. eher 94% gegeben hätte als dem öden bioshock, dass nach 1 mal durchspielen in den schrank fliegt.
Genials game --> kaufen !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

BloodyJesus hat geschrieben:auch wenn ich dem game z.b. eher 94% gegeben hätte als dem öden bioshock, dass nach 1 mal durchspielen in den schrank fliegt.
Na da hat aber jemand Ahnung.

Deiner Aussage nach ist es also ungerechtfertigt, einem Spiel eine hohe Bewertung zu geben nur weil es keinen oder nur einen geringen Wiederspielwert hat?
Das man allerdings gerade ein 20-Stunden-Meisterwerk erlebt hat welches sich aufgrund vieler Faktoren vom Rest aller Genrevertreter abhebt und insgesamt ein unglaublich atmosphärisches, atemberaubendes und unvergessliches Abenteuer darstellt, ist natürlich nicht genug, nicht wahr?

:roll:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Fritzxxxx
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2007 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Man das mit dem gestreckten Bild auf meinem LCD-TFT nervt mich ziemlich, hatte PGR3 nicht die gleichen Probleme? Komischerweise kan ich die PGR3 Demo aber normal spielen. Sollte doch langsam bekannt sein das nicht jeder der eine Xbox360 hat auch ein HDTV besitzt.
8O
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wird auf jedenfall gekauft, wenn auch nicht sofort.
Ich fand den 3. Teil schon sehr gut und im 4. kommt genau das dazu, was im 3. gefehlt


Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mag Rennspiele sehr gerne und hatte mit vielen Spielen jede Menge Spaß, aber PGR ist meiner Meinung nach ein langweiliger Vertreter dieses Genres.

Immer nur dieses driften, wen interessiert sowas ? Ich will heiße Kopf an Kopf Action erleben, mit einer starken Steuerung. Bei PGR driftet der ja schon wenn ich nur kurz in irgend ne Richtung lenken will...
(ich hab selbst Teil 1 im Regal stehen und bei den anderen die Demos gezockt^^)

Naja, nur meine Meinung, mir hat diese Reihe auf jedenfall keinen Spaß gemacht und freu mich schon aufs bald erscheinende Pro Street ! :)

Falls wer fragt warum ich dann überhaupt was dazu schreibe (eigentlich hätte ichs gelassen), dass liegt einfach daran, dass schon auf der Startseite groß geschrieben steht: "Für Rennspiel-Fans führt kein Weg an PGR4 vorbei !", da musste ich also einfach meinen Senf zu geben. :P
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

BloodyJesus hat geschrieben:@totalbloody

xD hrhr, rofl, megalol ...
das bedarf keine weiteren worte :?

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich werde es mir morgen kaufen, eigentlich wollte ich es nicht, da forza lange spass gemacht hat.
Nur im splitscreen ist forza mit der zeit so öde, weil es keine möglichkeit gibt KI fahrer einzustellen. Da punktet PGR bei mir, außerdem macht die demo viel laune, und es sieht wirklich sehr nett aus (bis auf den nürburgring, der schnee sieht nicht gut aus).
Im dritten teil haben die strecken noch so eintönig gewirkt, durch das wetter etc. wirkt das im vierten teil viel besser.

Mich hat die demo voll und ganz überzeugt, auch gefällt mir das man mit motorrädern und autos gemischt rennen fahren kann.
kaum Innovationen

nichts für Tuning- und Setup-Enthusiasten
Zu den zwei kontra punkten möchte ich noch was sagen, nicht jeder mag tuning optionen und ich glaube da hat man auch auf die community gehört. Das gilt wohl auch für "kaum innovationen", also ich finde es sehr innovativ das motorräder und autos in einem rennen fahren, mehr neues hätte die serie wohl auch zerstören können bzw viele fans verärgert.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ehrlich gesagt warte ich immer noch auf das rennspiel für die 360, das mich wirklich vom hocker öhm sofa reisst. alles bisher gesehene war ansehnlich und ok, aber der letzte schliff fehlte irgendwie. wobei ich sagen muss, dass pgr4 optisch fein rüber kommt und mit einem extrem geilen online modus lockt, aber fahrtechnisch bleiben für mich noch einige wünsche offen. meine hoffnungen ruhen nun auf pro street oder burnout, dessen vorgänger mich über einen gewissen zeitraum begeistern konnte.
Antworten