Halo 3 - Boosten leicht gemacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Halo 3 - Boosten leicht gemacht
Wer kennt das nicht?
Man spielt ein Multiplayer-Match und schafft es, vier Leute binnen Sekunden zu überwältigen, zwei Gegner mit einem Schuss des Spartan Lasers zu erledigen oder gar jemanden mit dem Mongoose niederzumähen.
Erfolg freigeschaltet, könnte man nun meinen, leider beschränken sich diese und viele der anderen Online-Erfolge auf den langweiligsten Spielmodus überhaupt, nämlich Lone Wolves, ein Deathmatch mit insgesamt fünf Spielern, in denen nicht einmal der Chat aktiviert ist.
Wer Spaß am Gamerscore findet, wird sich darüber ärgern, daher hier zwei Hilfestellungen, die manch einer vielleicht gebrauchen kann:
---------------------------------------------------------------------
Tutorial 1 - Multiplayer-Achievements:
1.) Geht im Dashboard zur System-Blade und auf Konsoleneinstellungen
2.) Wählt unter dem Menüpunkt Sprache entweder die letzte Variante (eine asiatische Sprache), Portugiesisch bzw. Brasilianisch, o.ä. aus
3.) startet Halo 3
4.) begebt euch in die Spielersuche (3. Punkt des fremdsprachigen Hauptmenüs)
5.) drückt X und wählt den letzten Punkt aus
6.) wählt als Spielmodus Lone Wolves aus (3. Menüpunkt in der Spielersuche)
7.) koordiniert diese Vorgehensweise mit 2-4 Freunden
8.) startet zugleich eine Suche
Was passiert hier?
Das Umstellen der Sprache und die Konfiguration eurer Spielersuche hat das Ergebnis, dass ihr bevorzugt nach Spielern mit derselben Sprache sucht.
Da Halo nicht in allen Regionen derart populär ist wie bei uns, wird es möglich, sich in Ranglisten-Spielen mit Freunden zu treffen.
Ob und wie schnell ihr euch findet hängt maßgeblich von der Tageszeit und dem Trueskill-Level eurer Freunde ab.
Verzagt also nicht, wenn es einmal nicht klappen sollte, sondern versucht es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
Tutorial 2 - rangbezogene Multiplayer-Achievements:
Erfahrungspunkte zu sammeln, ist eigentlich nicht schwer, zumal es mehr Spaß macht, sich das Ganze in zahlreichen Matches zu erspielen. Wer dafür zu faul ist, kann sich allerdings auch einer Alternative bedienen - ums Spielen kommt man jedoch wohlgemerkt nicht herum, da es bei einem Offiziersrang eines Trueskills von mindestens 10 bedarf. Das sollte jedoch kein Problem darstellen...
Was ihr braucht, sind vier Controller ODER zwei Gamepads sowie ein Kumpel, der seinerseits ebenfalls zwei Controller besitzt.
1.) öffnet eine Lobby Social Doubles und meldet einen Gast auf eurem zweiten Controller an
2a.) ladet nun entweder euren Kumpel ein, welcher seinerseits ebenso einen Gast anmelden muss, oder
2b.) meldet einen zweiten Gold- bzw. 48h-Account auf eurem dritten sowie einen zweiten Gast auf eurem vierten Controller an
3.) habt ihr es richtig gemacht, sind nun vier Slots in der Lobby besetzt
4.) startet die Spielersuche
5.) verbindet die beiden Analogsticks auf jedem Controller mit Gummibändern
6.) fixiert zusätzlich den A-Knopf auf jedem Pad mithilfe weiterer Gummibänder oder mithilfe von Klebeband
7.) lasst die Box einige Zeit laufen und widmet euch euren alltäglichen Aufgaben (vergesst aber nicht, die automatische Abschaltung des Geräts zu deaktivieren)
Was passiert hier?
In Social Doubles spielen zwei Teams zu je zwei Personen gegeneinander.
Da ihr bereits eine volle Lobby habt, kommen keine weiteren Spieler hinzu, ihr seid also ungestört.
Durch die Manipulation der Gamepads wird euer Spiel als aktiv gewertet, d.h. ihr erhaltet Erfahrungspunkte dafür, dass eure Charaktere sich lediglich im Kreis bewegen.
Hierbei gilt: pro Unentschieden erhält jeder 1 EP - das ist nicht viel, allerdings darf man nicht vergessen, dass hierfür keinerlei Einsatz erforderlich ist, kein gegenseitiges Abknallen o.ä. Handlungen, die wir als aktives Boosten ansehen.
Da ein Match zwölf Minuten beansprucht, kommt ihr pro Stunde auf rund 5 EP.
Have fun.
Man spielt ein Multiplayer-Match und schafft es, vier Leute binnen Sekunden zu überwältigen, zwei Gegner mit einem Schuss des Spartan Lasers zu erledigen oder gar jemanden mit dem Mongoose niederzumähen.
Erfolg freigeschaltet, könnte man nun meinen, leider beschränken sich diese und viele der anderen Online-Erfolge auf den langweiligsten Spielmodus überhaupt, nämlich Lone Wolves, ein Deathmatch mit insgesamt fünf Spielern, in denen nicht einmal der Chat aktiviert ist.
Wer Spaß am Gamerscore findet, wird sich darüber ärgern, daher hier zwei Hilfestellungen, die manch einer vielleicht gebrauchen kann:
Tutorial 1 - Multiplayer-Achievements:
1.) Geht im Dashboard zur System-Blade und auf Konsoleneinstellungen
2.) Wählt unter dem Menüpunkt Sprache entweder die letzte Variante (eine asiatische Sprache), Portugiesisch bzw. Brasilianisch, o.ä. aus
3.) startet Halo 3
4.) begebt euch in die Spielersuche (3. Punkt des fremdsprachigen Hauptmenüs)
5.) drückt X und wählt den letzten Punkt aus
6.) wählt als Spielmodus Lone Wolves aus (3. Menüpunkt in der Spielersuche)
7.) koordiniert diese Vorgehensweise mit 2-4 Freunden
8.) startet zugleich eine Suche
Was passiert hier?
Das Umstellen der Sprache und die Konfiguration eurer Spielersuche hat das Ergebnis, dass ihr bevorzugt nach Spielern mit derselben Sprache sucht.
Da Halo nicht in allen Regionen derart populär ist wie bei uns, wird es möglich, sich in Ranglisten-Spielen mit Freunden zu treffen.
Ob und wie schnell ihr euch findet hängt maßgeblich von der Tageszeit und dem Trueskill-Level eurer Freunde ab.
Verzagt also nicht, wenn es einmal nicht klappen sollte, sondern versucht es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
Tutorial 2 - rangbezogene Multiplayer-Achievements:
Erfahrungspunkte zu sammeln, ist eigentlich nicht schwer, zumal es mehr Spaß macht, sich das Ganze in zahlreichen Matches zu erspielen. Wer dafür zu faul ist, kann sich allerdings auch einer Alternative bedienen - ums Spielen kommt man jedoch wohlgemerkt nicht herum, da es bei einem Offiziersrang eines Trueskills von mindestens 10 bedarf. Das sollte jedoch kein Problem darstellen...
Was ihr braucht, sind vier Controller ODER zwei Gamepads sowie ein Kumpel, der seinerseits ebenfalls zwei Controller besitzt.
1.) öffnet eine Lobby Social Doubles und meldet einen Gast auf eurem zweiten Controller an
2a.) ladet nun entweder euren Kumpel ein, welcher seinerseits ebenso einen Gast anmelden muss, oder
2b.) meldet einen zweiten Gold- bzw. 48h-Account auf eurem dritten sowie einen zweiten Gast auf eurem vierten Controller an
3.) habt ihr es richtig gemacht, sind nun vier Slots in der Lobby besetzt
4.) startet die Spielersuche
5.) verbindet die beiden Analogsticks auf jedem Controller mit Gummibändern
6.) fixiert zusätzlich den A-Knopf auf jedem Pad mithilfe weiterer Gummibänder oder mithilfe von Klebeband
7.) lasst die Box einige Zeit laufen und widmet euch euren alltäglichen Aufgaben (vergesst aber nicht, die automatische Abschaltung des Geräts zu deaktivieren)
Was passiert hier?
In Social Doubles spielen zwei Teams zu je zwei Personen gegeneinander.
Da ihr bereits eine volle Lobby habt, kommen keine weiteren Spieler hinzu, ihr seid also ungestört.
Durch die Manipulation der Gamepads wird euer Spiel als aktiv gewertet, d.h. ihr erhaltet Erfahrungspunkte dafür, dass eure Charaktere sich lediglich im Kreis bewegen.
Hierbei gilt: pro Unentschieden erhält jeder 1 EP - das ist nicht viel, allerdings darf man nicht vergessen, dass hierfür keinerlei Einsatz erforderlich ist, kein gegenseitiges Abknallen o.ä. Handlungen, die wir als aktives Boosten ansehen.
Da ein Match zwölf Minuten beansprucht, kommt ihr pro Stunde auf rund 5 EP.
Have fun.
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 09.10.2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dennoch muss man es nicht auch noch mit solchen Tutorials unterstützen... Nur weil etwas nicht zu verhindern ist, heißt das noch lange nicht, dass man überhaupt nichts dagegen tun kann.
Wenn ich nur dran denke wie viele sich auf diese Art den Gamerscore verdienen und darauf auch noch stolz sind, könnt ich kotzen.
Solange die Cheaterei im Singleplayer beleibt ist mir das wurscht, aber sobald es online geht hört der Spaß auf.
Wenn ich nur dran denke wie viele sich auf diese Art den Gamerscore verdienen und darauf auch noch stolz sind, könnt ich kotzen.
Solange die Cheaterei im Singleplayer beleibt ist mir das wurscht, aber sobald es online geht hört der Spaß auf.
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:
Naja, cheaten kann ich das nicht nennen 
Und wenn man es so macht, ist man im Endeffekt selbst Schuld. Ich für meinen Teil werd mir die Umstände nicht machen, mein Gamepad zu bekleben
@Alastor
Hätte zwar immer gedacht, dass du gegen solche Aktionen bist, aber jeder kann sich irren ^^
ps:
mfg

Und wenn man es so macht, ist man im Endeffekt selbst Schuld. Ich für meinen Teil werd mir die Umstände nicht machen, mein Gamepad zu bekleben

@Alastor
Hätte zwar immer gedacht, dass du gegen solche Aktionen bist, aber jeder kann sich irren ^^
ps:
Es sind 5 EP in der StundeDa ein Match zwölf Minuten beansprucht, kommt ihr pro Stunde auf rund 6 EP.

mfg
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen. Wie kann man sich nur GS ercheaten???? Wenn man schon so süchtig danach ist, soll man sie wenigstens ehrlich holenHotohori hat geschrieben:Dennoch muss man es nicht auch noch mit solchen Tutorials unterstützen... Nur weil etwas nicht zu verhindern ist, heißt das noch lange nicht, dass man überhaupt nichts dagegen tun kann.

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hmm naja ich mein erspielen kann man sich die EP noch selber
is eh lächerlich, wenn man schon nen super hohen rang hat, und von jedem mit gleichem oder ähnlichen rank in den A**** ge***** wird, weil man zwar EP, aber keinen Skill hat!
mit den Lone Wolves Achievements is das aber echt so ne Sache... was fürn Crap...
is eh lächerlich, wenn man schon nen super hohen rang hat, und von jedem mit gleichem oder ähnlichen rank in den A**** ge***** wird, weil man zwar EP, aber keinen Skill hat!
mit den Lone Wolves Achievements is das aber echt so ne Sache... was fürn Crap...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch bloss so gemacht ,wann komm ich mal dazu mit einem Spartan-Laser 2 gleichzeitig zu fraggen
Auserdem find ich Deathmatch irgendwie öde ,aber man kann es auch anders machen man stellt nix um bei der Sprache ,und stellt dann einfach bei der Suche "Meine Sprache" meistens findet ihr Deutsche und die machen auch gerne beim boosten mit :wink:

Auserdem find ich Deathmatch irgendwie öde ,aber man kann es auch anders machen man stellt nix um bei der Sprache ,und stellt dann einfach bei der Suche "Meine Sprache" meistens findet ihr Deutsche und die machen auch gerne beim boosten mit :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon ein paar Mal geschafft, nur eben so gut wie immer im Team Slayer...duserleipzig hat geschrieben:Hab ich auch bloss so gemacht ,wann komm ich mal dazu mit einem Spartan-Laser 2 gleichzeitig zu fraggen![]()
Ja, die Skulls waren eine feine Sache, ich wollte sie ursprünglich nur wegen des Hayabusa-Helms finden.Hotohori hat geschrieben:Die Skulls in Halo 3 zu sammeln machte mir Spaß, vor allem bringen sie ja auch noch was für den KoOp.
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab bis jetzt grade mal 3 gefunden!!!! Help!!! Was kriegen eigentlich die Eliten für eine Ausrüstung anstelle des Hayabusa Helms???Hotohori hat geschrieben:me too.4P|Alastor hat geschrieben:Ja, die Skulls waren eine feine Sache, ich wollte sie ursprünglich nur wegen des Hayabusa-Helms finden.Hotohori hat geschrieben:Die Skulls in Halo 3 zu sammeln machte mir Spaß, vor allem bringen sie ja auch noch was für den KoOp.