Fractured Space - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fractured Space - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nenne ich mal einen Fauxpas: Als ich meine Vorschau zu Dreadnought mit der Vorfreude schloss, in einigen Monaten riesige Großraumschiffe durchs Weltall zu steuern, da kannte ich Fractured Space noch gar nicht. Seit Ende letzten Jahres ist dessen frühe Version auf Steam erhältlich – und ich hatte sie glatt übersehen! Dabei entspricht das Spiel genau meinem Beuteschema. Es wurde höchste Ze...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fractured Space - Vorschau
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von Haremhab »

Herr Schmädig, langsam machen Sie sich mit Ihren Ausblicken lächerlich. TW3, ein AAA-Titel, nur ein "gut" und dieses Spiel mit primitiven Design auch ein gut. Wissen Sie was? ich bin sprachlos.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von mosh_ »

Haremhab hat geschrieben:Herr Schmädig, langsam machen Sie sich mit Ihren Ausblicken lächerlich. TW3, ein AAA-Titel, nur ein "gut" und dieses Spiel mit primitiven Design auch ein gut. Wissen Sie was? ich bin sprachlos.
Wäre schön, wenn deine Sprachlosigkeit mal eine Weile andauern würde. Deine Beiträge sind an Belanglosigkeit kaum zu überbieten und nun kommt auch noch ein abstruser Vergleich zweier Spiele aus unterschiedlichen Genre hinzu die du vermutlich beide nicht gespielt hast.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Ogerbauch
Beiträge: 139
Registriert: 20.08.2009 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von Ogerbauch »

mosh_ hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Herr Schmädig, langsam machen Sie sich mit Ihren Ausblicken lächerlich. TW3, ein AAA-Titel, nur ein "gut" und dieses Spiel mit primitiven Design auch ein gut. Wissen Sie was? ich bin sprachlos.
Wäre schön, wenn deine Sprachlosigkeit mal eine Weile andauern würde. Deine Beiträge sind an Belanglosigkeit kaum zu überbieten und nun kommt auch noch ein abstruser Vergleich zweier Spiele aus unterschiedlichen Genre hinzu die du vermutlich beide nicht gespielt hast.
Danke, ich wollte mich schon zu einer Antwort hinreißen lassen.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von JCD »

hatte bei dem post zu yager vor einiger zeit schon darauf hingewiesen. hab es jetzt eine weile nicht gespielt, weil es noch ein wenig trist ist. es macht allerdings spaß, eine gewisse zeit aber die dev´s scheinen am ball zu bleiben. abwarten.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von Haremhab »

Ihr Beide seid nur Herrns Schmädig Fanboys; andere Antworten kann niemand erwarten. :wink:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

ne jung du fällst hier konsquent mit bullshit auf ...lüg dir mal nicht selbst in die tasche....

das game hier ist gar nicht übel und auf seine Weise GUT ..vergleiche mit TW3 sind sowieso völliger BLÖDSINN...
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Haremhab hat geschrieben:Ihr Beide seid nur Herrns Schmädig Fanboys; andere Antworten kann niemand erwarten. :wink:
Hier dein Fisch: <°(()))))))>< .. und nun ab mit dir in die Höhle aus der du gekrochen kamst.
Haremhab hat geschrieben:Wissen Sie was? ich bin sprachlos.
Sofern du dies auch bleibst, wäre das eine Bereicherung für dieses Forum .. danke!
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von Zero Enna »

klasse spiel, hoffentlich fügen sie aber bald eine möglichkeit ein gruppen zu machen und tun was gegen die lags ^^ ansonsten auf alle fälle ein titel, den man im auge behalten sollte
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
RealArtox
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2010 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von RealArtox »

Aus dem Spiel könnte was werden, es fehlen aber noch wichtige Punkte:

- Team-Play und bessere Kommunikationsmöglichkeit (beides nicht vorhanden, nur im Match)
- Mehr Maps (klar)
- Besserer Ausbau der Schiffe, der Tech-Tree ist unfug, stattdessen sollte man den Spielern überlassen, wie sie die Felder für Attack, Defend, Utilities belegen. (stärkere Waffen, höhere Feuerrate, usw. usw.) Diese Items könnte man auch leveln zusammen mit dem Schiff.

Wenn die Punkte umgesetzt wären, dann hätte das Spiel auch Langzeitmotivation, im Moment wirds nach wenigen Stunden (max. 10 Matches) langweilig.
Vor allem fehlt ja auch irgendwo ein Ziel: wie Terretorium erobern, Team-Punkte sammeln, was auch immer.

Sahnehäubchen wären auch gemeinsame Matches gegen die KI -> so eine Art Mission erfüllen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Die Lags sind tatsächlich ärgerlich. Ich denke aber, dass sie das mit einem Serverausbau relativ problemlos hinbekommen. Immerhin haben sie sich nach dem Zusammenbruch kurz vor dem vergangenen Wochenende schnell wieder gefangen. :)
RealArtox hat geschrieben:Aus dem Spiel könnte was werden, es fehlen aber noch wichtige Punkte:

- Team-Play und bessere Kommunikationsmöglichkeit (beides nicht vorhanden, nur im Match)
Yup, ganz wichtig und dürfte laut dem Trello ja auch kommen (https://trello.com/b/pOsdj00F/fractured-space).
im Moment wirds nach wenigen Stunden (max. 10 Matches) langweilig.
Find ich nicht mal. :) Aber ich weiß, was du meinst. Es fehlen eindeutig noch wichtige Sachen.
Vor allem fehlt ja auch irgendwo ein Ziel: wie Terretorium erobern, Team-Punkte sammeln, was auch immer.
Was genau meinst du damit? Im Grunde ist doch beides drin. Territorien bringen einem selbst Punkte und die dadurch eingenommenen Rohstoffe sind fürs Team so wichtig, dass ich mich wundere, warum das von so vielen vernachlässigt wird. Kann natürlich sein, dass die den schnellen Respawn bevorzugen...
Sahnehäubchen wären auch gemeinsame Matches gegen die KI -> so eine Art Mission erfüllen.
Stimmt, das wär klasse!
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von JCD »

naja ein ziel wie, z.b ein langzeitliches ziel. bisher sind es nur matche, wenn es immer noch so ist.

kann man denn schon irgendetwas freischalten? vor einer weile hat man ja einfach nur XP gesammelt ohne etwas damit machen zu können.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Mit Erfahrungspunkten schaltest du halt neue Schiffe frei. Das ist im Moment das einzige "greifbare" Ziel, Highscorelisten zähle ich mal nicht dazu. ;)
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von JCD »

geht das schon? irgendwie konnte ich nichts freischalten, nur aus einigen sachen wählen. was auf jedenfall fehlte, waren ein paar hinweise, wie welche waffe wirkt, usw.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fractured Space - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Steht jetzt dran, sehr ausführlich sogar. Allerdings erfährt man erst, welche Systeme sich eigentlich auf einem Schiff befinden, nachdem man es freigeschaltet hat. Da fehlt nach wie vor ein wenig Übersicht.
Antworten