Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit mehr als einem Jahr plagt der "Durability-Bug" die PC-Version von Dark Souls 2 und auch alle Fassungen von "Scholar of the First Sin" sind von dem Problem betroffen. Doch Abhilfe ist (endlich) in Sicht. Was macht eigentlich dieser Bug? Wenn man bei Dark Souls 2 seine Waffe schwingt, nimmt die Haltbarkeit des Gegenstands mit zunehmender Kampfdauer immer weiter ab. Normalerweise ist das keine g...

Hier geht es zur News Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Vinterblot »

Das heißt kein Fix sondern ein Workaround :lol:
Technisch bekleckern sich From jedenfalls grundsätzlich nicht mit Ruhm
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Sabrehawk »

Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von johndoe1741084 »

Zumindest dürfen wir uns nun eines sicher sein...

It's a Bug, not a Feature

Edit: Fix that Shitboxes
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Todesglubsch »

Sabrehawk hat geschrieben:Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
Programmierer sind manchmal recht blind was ihre Arbeitsweise angeht. Gab's nicht schon reine PC-Spiele, die ihren RNG an den Windows-Benutzernamen koppelten und der dann verrückt spielte, wenn dieser Sonderzeichen drin hatte? :roll:
Aber hey, hauptsache gegen Konsolen gewettert, ne?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von HanFred »

Aha, jetzt wird der Bug plötzlich doch noch behoben. Vor einem Jahr hieß es seitens Namco Bandai noch, das sei so gewollt. Es war damals schon klar, dass dies eine freche Lüge ist. Aber der PC Markt ist halt nicht so wichtig. :roll:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Die Rate, mit der die Haltbarkeit abnimmt, soll in dem Kontext reduziert werden.
wie jetzt? dann läuft es am pc mit 60 fps normal und bei 30 fps hat man erhöhte haltbarkeit?

Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von GamepadPro »

ich spiel mit der hellebarde des schwarzen ritters und hin und wieder schaff ich es sogar das teil kaputt zu kriegen. völlig unspielbar!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Sir Richfield »

So oft passieren peinliche Dinge, wenn man irgendwas an die FPS koppelt und trotzdem will kein Lerneffekt eintreten?

Es ist echt in jeder Branche dasselbe, ärgerlich.

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Finsterfrost »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
Programmierer sind manchmal recht blind was ihre Arbeitsweise angeht. Gab's nicht schon reine PC-Spiele, die ihren RNG an den Windows-Benutzernamen koppelten und der dann verrückt spielte, wenn dieser Sonderzeichen drin hatte? :roll:
Aber hey, hauptsache gegen Konsolen gewettert, ne?
Das konnte man aber leicht umgehen bzw. ist schon gepatched. Dark Souls II ist dahingehend schon ein Jahr im Eimer. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von LeKwas »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Die Rate, mit der die Haltbarkeit abnimmt, soll in dem Kontext reduziert werden.
wie jetzt? dann läuft es am pc mit 60 fps normal und bei 30 fps hat man erhöhte haltbarkeit?
Korrekt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Fox81 »

Auszug aus dem Dark Souls 2 Test für PS3 und XBox 360 von Jörg:

Der neue Komfort hat auch Nachteile - z.B. beim Schmieden. Zum einen ist es fast überflüssig geworden, abgenutzte Waffen reparieren zu lassen, denn eine Rast am Leuchtfeuer und sie sind wieder voll funktionsfähig. Was soll das? Erst wenn sie gebrochen sind, muss man zum Schmied. Zwar verlieren Klingen viel schneller an Substanz als in Dark Souls, aber ich musste aufgrund der zahlreichen Lagerfeuer nur einmal etwas reparieren lassen, als ich bei etwas längerer Strecke auf eine Stichwaffe angewiesen war.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... uls_2.html

Also demnach war die schnellere Abnutzung bei 60 fps doch ein Feature, damit überhaupt mal was kaputt geht . ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von LeKwas »

Wie man's nimmt. :wink:
Rein prinzipiell (wenn es vernünftig gebalanced und technisch implementiert wäre) finde ich das Haltbarkeits- und Reparatursystem von DkS 2 viel besser als das bei DkS 1, denn jetzt muss man endlich auch mal die eigene Waffenhaltbarkeit im Blick haben, und Nahkämpfer werden gegenüber Magiern nicht mehr so bei längeren Ausflügen übervorteilt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von Gast »

Wow, passiert da mal was. ich fass es nicht. :D

Aber gut, ich hab eh Teil 1 und 2 bei 30fps locked, daher betriffts mich jetzt nicht so arg. Gut, vielleicht dann mal auf 60 locken.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh

Beitrag von curry-meister »

ich finde es gut so wie es ist!. es gibt je schließlich nen ring dafür den man auch sehr schnell bekommt.
Antworten