Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden
Seit mehr als einem Jahr plagt der "Durability-Bug" die PC-Version von Dark Souls 2 und auch alle Fassungen von "Scholar of the First Sin" sind von dem Problem betroffen. Doch Abhilfe ist (endlich) in Sicht. Was macht eigentlich dieser Bug? Wenn man bei Dark Souls 2 seine Waffe schwingt, nimmt die Haltbarkeit des Gegenstands mit zunehmender Kampfdauer immer weiter ab. Normalerweise ist das keine g...
Hier geht es zur News Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden
Hier geht es zur News Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll behoben werden
-
- Beiträge: 618
- Registriert: 12.05.2013 23:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Das heißt kein Fix sondern ein Workaround
Technisch bekleckern sich From jedenfalls grundsätzlich nicht mit Ruhm
Technisch bekleckern sich From jedenfalls grundsätzlich nicht mit Ruhm
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Zumindest dürfen wir uns nun eines sicher sein...
It's a Bug, not a Feature
Edit: Fix that Shitboxes
It's a Bug, not a Feature
Edit: Fix that Shitboxes
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Programmierer sind manchmal recht blind was ihre Arbeitsweise angeht. Gab's nicht schon reine PC-Spiele, die ihren RNG an den Windows-Benutzernamen koppelten und der dann verrückt spielte, wenn dieser Sonderzeichen drin hatte?Sabrehawk hat geschrieben:Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
Aber hey, hauptsache gegen Konsolen gewettert, ne?
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Aha, jetzt wird der Bug plötzlich doch noch behoben. Vor einem Jahr hieß es seitens Namco Bandai noch, das sei so gewollt. Es war damals schon klar, dass dies eine freche Lüge ist. Aber der PC Markt ist halt nicht so wichtig.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11159
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
wie jetzt? dann läuft es am pc mit 60 fps normal und bei 30 fps hat man erhöhte haltbarkeit?Die Rate, mit der die Haltbarkeit abnimmt, soll in dem Kontext reduziert werden.
- GamepadPro
- Beiträge: 1641
- Registriert: 24.12.2011 00:42
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
ich spiel mit der hellebarde des schwarzen ritters und hin und wieder schaff ich es sogar das teil kaputt zu kriegen. völlig unspielbar!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
So oft passieren peinliche Dinge, wenn man irgendwas an die FPS koppelt und trotzdem will kein Lerneffekt eintreten?
Es ist echt in jeder Branche dasselbe, ärgerlich.
Es ist echt in jeder Branche dasselbe, ärgerlich.
- Finsterfrost
- Beiträge: 2065
- Registriert: 27.04.2014 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Das konnte man aber leicht umgehen bzw. ist schon gepatched. Dark Souls II ist dahingehend schon ein Jahr im Eimer.Todesglubsch hat geschrieben:Programmierer sind manchmal recht blind was ihre Arbeitsweise angeht. Gab's nicht schon reine PC-Spiele, die ihren RNG an den Windows-Benutzernamen koppelten und der dann verrückt spielte, wenn dieser Sonderzeichen drin hatte?Sabrehawk hat geschrieben:Welcher Hirntote VOLLPFOSTEN hat das denn programmiert hahahahaha...na ja konsolenports halt...wie immer von schrott kommt schrott.
Aber hey, hauptsache gegen Konsolen gewettert, ne?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Korrekt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie jetzt? dann läuft es am pc mit 60 fps normal und bei 30 fps hat man erhöhte haltbarkeit?Die Rate, mit der die Haltbarkeit abnimmt, soll in dem Kontext reduziert werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Auszug aus dem Dark Souls 2 Test für PS3 und XBox 360 von Jörg:
Der neue Komfort hat auch Nachteile - z.B. beim Schmieden. Zum einen ist es fast überflüssig geworden, abgenutzte Waffen reparieren zu lassen, denn eine Rast am Leuchtfeuer und sie sind wieder voll funktionsfähig. Was soll das? Erst wenn sie gebrochen sind, muss man zum Schmied. Zwar verlieren Klingen viel schneller an Substanz als in Dark Souls, aber ich musste aufgrund der zahlreichen Lagerfeuer nur einmal etwas reparieren lassen, als ich bei etwas längerer Strecke auf eine Stichwaffe angewiesen war.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... uls_2.html
Also demnach war die schnellere Abnutzung bei 60 fps doch ein Feature, damit überhaupt mal was kaputt geht .
Der neue Komfort hat auch Nachteile - z.B. beim Schmieden. Zum einen ist es fast überflüssig geworden, abgenutzte Waffen reparieren zu lassen, denn eine Rast am Leuchtfeuer und sie sind wieder voll funktionsfähig. Was soll das? Erst wenn sie gebrochen sind, muss man zum Schmied. Zwar verlieren Klingen viel schneller an Substanz als in Dark Souls, aber ich musste aufgrund der zahlreichen Lagerfeuer nur einmal etwas reparieren lassen, als ich bei etwas längerer Strecke auf eine Stichwaffe angewiesen war.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... uls_2.html
Also demnach war die schnellere Abnutzung bei 60 fps doch ein Feature, damit überhaupt mal was kaputt geht .
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Wie man's nimmt. :wink:
Rein prinzipiell (wenn es vernünftig gebalanced und technisch implementiert wäre) finde ich das Haltbarkeits- und Reparatursystem von DkS 2 viel besser als das bei DkS 1, denn jetzt muss man endlich auch mal die eigene Waffenhaltbarkeit im Blick haben, und Nahkämpfer werden gegenüber Magiern nicht mehr so bei längeren Ausflügen übervorteilt.
Rein prinzipiell (wenn es vernünftig gebalanced und technisch implementiert wäre) finde ich das Haltbarkeits- und Reparatursystem von DkS 2 viel besser als das bei DkS 1, denn jetzt muss man endlich auch mal die eigene Waffenhaltbarkeit im Blick haben, und Nahkämpfer werden gegenüber Magiern nicht mehr so bei längeren Ausflügen übervorteilt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
Wow, passiert da mal was. ich fass es nicht.
Aber gut, ich hab eh Teil 1 und 2 bei 30fps locked, daher betriffts mich jetzt nicht so arg. Gut, vielleicht dann mal auf 60 locken.
Aber gut, ich hab eh Teil 1 und 2 bei 30fps locked, daher betriffts mich jetzt nicht so arg. Gut, vielleicht dann mal auf 60 locken.
-
- Beiträge: 341
- Registriert: 21.03.2010 00:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lang bestehender "Durability-Bug" soll beh
ich finde es gut so wie es ist!. es gibt je schließlich nen ring dafür den man auch sehr schnell bekommt.