Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obsidian Entertainment und Paradox Interactive haben heute Pillars of Eternity für PC, Mac und Linux veröffentlicht. "Tage wie dieser fühlen sich unwirklich an, wenn sie endlich anbrechen", sagt Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment. "Heute läuft die harte Arbeit von zwei Jahren an einem Punkt zusammen, aber es ist mehr als ein gewöhnlicher Spiele-Releasetag. Im Gegensatz zu dem Tag, al...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart
Benutzeravatar
myheroisalex
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2006 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von myheroisalex »

Kann jemand der das Spiel grade spielt kurz angeben ob alle Gespräche vertont sind (d.h. nicht nur Hauptquest oder wichtige Npc)?
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Knallfix
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Knallfix »

Vollvertonung gibt es nicht.
Bei der zu erwartenden Menge von Text allerdings auch imo zuviel verlangt.
Aber dafür direkt ab Start mit, bisher zumindest, ordentlichen deutschen Texten. In dem Zusammenhang mal einen Gruß an Spiele wie Divinity: Original Sin, Wasteland 2 oder Shadowrun da lass :D
MasterFeidn
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2010 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von MasterFeidn »

Keine Vollvertonung, war auch ein Wunsch der Backer.

Und auch ich bin froh darüber. Seichte Elders Scroll/Dragon Age/Gothic Dialoge können andere haben ;)

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von LeKwas »

Vollvertonung gibt es keine, und die vertonten Texte gibt es nur mit englischer Sprachausgabe.
Die deutsche Übersetzung scheint bislang aber gelungen zu sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.03.2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Imperator74 »

So nach 2,5 Stunden sage ich einfach nur danke an mich selber, das ich ein Backer war und DANKE an Obisidian dafür, das sie dieses geniale Spiel für uns gemacht habe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von flo-rida86 »

Pc games ist schon richtig begeistert vom Spiel.
Ich habs schon aber bisher nur eine Stunde angespielt aber das reicht schon zu sagen der kauf hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Sephiroth1982 »

PoE rockt den shit thight. Aber so richtig. Bin froh das Spiel gabackt zu haben und komme kaum noch los davon. Bezüglich der Frage nach Vollvertonung. Ein ganz klares nein und das brauche ich auch nicht, da ich des Lesens mächtig bin^^
Es kommt so nahe an BGII wie kein anders Spiel zuvor.

Edit: PoE=Pillars of Eternity, wie der Threadname. Hab aber bemerkt das auch Path of Exile die selbe Abkürzung hat. Auch ein sehr gutes Spiel aber nicht selbe Sparte.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich spiels gerade und der erste Eindruck ist wirklich SEHR positiv.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Caparino »

Tja erster Eindruck ist Mist da ich wie einge andere hässlichen Bug habe.

Portraits bei der Charerstellung brauchen ca. 20-30 Sekunden zum Laden
Stimmenauswahl 10 Sekunden versetzt

Ingame dann alle Stimmen der NPCs gute 5 Sekunden verzögert.
Inventory freezt Spiel für ca. 10 Sekunden.
Dauerloop von einigen sounds sporadischer Weise.

Im Moment unspielbar für mich. Hoffe kommt nen Patch oder ne Erklärung woran es liegt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von LeKwas »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Edit: PoE=Pillars of Eternity, wie der Threadname. Hab aber bemerkt das auch Path of Exile die selbe Abkürzung hat.
Ich plädiere deswegen nach wie vor für PillE.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Also ich hab die Probleme nicht.

...mehr kann ich auch nicht sagen :D
Die deutsche Übersetzung scheint bislang aber gelungen zu sein.
Jain. Paradox-typisch sind viele Patzer drin. Einige Schaltflächen sind englisch oder abgeschnitten, einige Gegenstände tragen seltsame Namen ("Intellekt +2" statt "Axt"), weil man wohl in der Zeile verrutscht ist, einige Gegenstände sind seltsam übersetzt ("Campingausrüstung" ... ernsthaft?) und wieder andere Texte fehlen schlicht - wie z.B. die gegensätzlichen Gesinnungen der Paladine. Muss man halt im Netz nachschauen, wenn man seinen Charakter baut.

Die Fließtexte sind dagegen ganz sauber - wenn auch stellenweise etwas kompliziert, verschachtelt und bandwurmartig.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von LeKwas »

Ich war da gerade erst aus der Charaktererstellung raus, deswegen entschuldige ich mich für den verfrühten und nicht akkuraten Eindruck. :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von Cadenadelreino »

SUUUUPER Spiel...ich bin verliebt...*.*

(ein Problem nur...ich hab den Sound der kommt wenn n Tutorial aufgeht etc durchgehend...so..rcht rcht rcht rcht rcht...es hört einfach nicht auf :D...Kann wer helfen?)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von johndoe824834 »

Geiles Spiel.
Antworten