Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Die Zahlen rund um die Wii (sei es Hardware oder Software) fangen an zu sinken. Daher der price-cut, der neue schwarze Anstrich für die Wii. Nur durch gute Software verkauft sich die hardware; das weiß sogar Iwata. Der DS verkauft sich auch weiterhin fabelhaft, aber das liegt am verdammt guten 3rd party support. Iwata merkt aber, dass auf der Wii in letzter Zeit wenig gute Software erschienen ist (man schaue sich mal dieses Jahr an; gerade alle guten games in diesem Jahren waren Nischengames und somit nicht für jedermann).

Aber das Problem mit der Wii ist nicht nur das Software-Angebot. Die Wii ist nur SD - in Zeiten, wo sich jeder ein HD-Fernseher leisten kann, möchte man auch HD-Feeling auf dem TV. Viele Leuten labern, dass Wii2/WiiHD Quatsch sei. Das Ding kommt nächstes Jahr - garantiert.
Wie man doch so sagt: "The Wii gets the DS/DSlite/DSi-treatment."
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:"The Wii gets the DS/DSlite/DSi-treatment."
Dann wandert eine PS3 oder eine 360 in mein Haus.
PS3, PS3 Slim, PS3 mit XYZ GB, PS3 mit ABC GB?
Ist doch da nicht ander?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Aber die Spiele sind wenigstens kompatibel ... :)

Irgendwann wird es die DSi-Spiele geben, die auf dem "normalen" DS nicht mehr laufen. Das gleiche wird definitiv (sofort) bei der "Wii-HD" passieren. Dann bekommst du für deine normale Wii keine neuen Spiele (oder zumindest nur noch Ramsch).

Bei Sony gibt es keine "PS3 Slim Only"-Spiele ...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:Aber die Spiele sind wenigstens kompatibel ... :)

Irgendwann wird es die DSi-Spiele geben, die auf dem "normalen" DS nicht mehr laufen. Das gleiche wird definitiv (sofort) bei der "Wii-HD" passieren. Dann bekommst du für deine normale Wii keine neuen Spiele (oder zumindest nur noch Ramsch).

Bei Sony gibt es keine "PS3 Slim Only"-Spiele ...
Beim Ds und der Wii auch nicht? :roll:
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Aber die Spiele sind wenigstens kompatibel ... :)

Irgendwann wird es die DSi-Spiele geben, die auf dem "normalen" DS nicht mehr laufen. Das gleiche wird definitiv (sofort) bei der "Wii-HD" passieren. Dann bekommst du für deine normale Wii keine neuen Spiele (oder zumindest nur noch Ramsch).

Bei Sony gibt es keine "PS3 Slim Only"-Spiele ...
Beim Ds und der Wii auch nicht? :roll:
Mein Post "bezieht" sich auf die Zukunft mit DSi und "Wii HD".

Beim DS wird es bald DSi only Spiele geben. (hatte Nintendo direkt angekündigt)
Bei der Wii auch, wenn es zur "Wii HD" kommt.

Einfach mal lesen. Steht alles im Text.
Bild
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

caedez hat geschrieben: Beim DS wird es bald DSi only Spiele geben. (hatte Nintendo direkt angekündigt)
Bei der Wii auch, wenn es zur "Wii HD" kommt.
Ja und? Für die PS3 und die Xbox360 wird es vermutlich irgendwann auch Spiele gebe die auf den Sony Leuchtdildo und MS Eyecam setzen und nicht mehr ohne laufen?

Es wird für die Wii auch Spiele geben die nicht ohne Motion Plus laufen., bzw. gibt es schon.

Was willst du uns damit sagen?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:Beim DS wird es bald DSi only Spiele geben. (hatte Nintendo direkt angekündigt)
lol
ein paar billige Softwareminispielechen die kein Mensch braucht. Alle wichtigen DS Spiele kann ich auch auf meinen Lite spielen, so what?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Z101 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben: Beim DS wird es bald DSi only Spiele geben. (hatte Nintendo direkt angekündigt)
Bei der Wii auch, wenn es zur "Wii HD" kommt.
Ja und? Für die PS3 und die Xbox360 wird es vermutlich irgendwann auch Spiele gebe die auf den Sony Leuchtdildo und MS Eyecam setzen und nicht mehr ohne laufen?

Es wird für die Wii auch Spiele geben die nicht ohne Motion Plus laufen., bzw. gibt es schon.

Was willst du uns damit sagen?
Dass es keinen Unterschied zwischen einer PS3 und PS3 Slim gibt und auch die GB-Zahlen der HDD nicht relevant für die Lauffähigkeit der Spiele sind. Es ist und bleibt im Grunde die gleiche Hardware mit der gleichen Leistung (weniger Stromverbrauch und Lüfterlärm mal außen vor gelassen).

Somit hinkt der Vergleich zwischen "Wii HD" und PS3 Slim etc. gewaltig.

Darum ging es mir. Nicht mehr.
(Wii Motion Plus ist natürlich mit den Sony-Stöcken und Natal zu vergleichen, aber darum ging es überhaupt nicht).
Zeldafreak64 hat geschrieben:lol
ein paar billige Softwareminispielechen die kein Mensch braucht. Alle wichtigen DS Spiele kann ich auch auf meinen Lite spielen, so what?

Irgendwann werden auch "ordentliche" DSi-Retail-Spiele kommen, die nicht mehr mit dem "normalen" DS kompatibel sind. Wenn ich mich recht entsinne, hat der DSi mehr Leistung.
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Langsam frag ich mich echt für was ich das Ding gekauft habe Bild

Der Support ist, ähnlich wie bei Wii Speak, echt lächerlich :I

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wo würds da denn Sinn machen? Gut .. Zeichensteuerung hätte davon profitiert, wenn es wie bei Okami manchmal nicht klappt. Aber ich glaube so kompliziert wirds nicht sein.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Columbo34 hat geschrieben:Wo würds da denn Sinn machen? Gut .. Zeichensteuerung hätte davon profitiert, wenn es wie bei Okami manchmal nicht klappt. Aber ich glaube so kompliziert wirds nicht sein.
Äh? Für die Zeichensteuerung also die Pointerfunktion bringt Motion Plus gar nichts, das läuft nur über die Sensorleiste. Motion Plus verbessert nur die Bewegungserkennung, aber die wird halt nicht von vielen Spielen wirklich gebraucht. Das das zeichnen bei Okami manchmal nicht so gut klappt liegt alleine an den Programmierern, die sich bei Okami wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Hier gibt es eine Übersicht über angekündigte und erhältliche Motion Plus Spiele:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/motionplus.html

Epic Mickey ist da auch noch drinnen, da es bezüglich Motion Plus auch eine gegenteilige Aussage zu lesen gab. Wenn sich nun endgültig bewahrheitet das M+ nicht in EM genutzt wird, dann kommt es halt wieder raus aus obiger Liste :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

MotionPlus --> Red Steel 2, Zelda. That's it.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Denise Kaigler über das Phantom Wii HD
In den letzten Wochen und Monaten geistert immer wieder ein Begriff durchs Internet und einige fragen sich, ob sie in der Berichterstattung über Nintendo etwas verpasst haben. Von "Wii HD" ist oft die Rede. Schuld daran sind Analysten aus den USA, die für Nintendos Zukunft einzig den Weg zu höherwertiger Technik sehen und deswegen an ein Produkt-Update im nächsten Jahr glauben.

Doch bisher ist dies reine Spekulation ohne echte Grundlage - es gab noch keine handfesten Anzeichen darauf, dass Nintendo seine aktuelle Heimkonsole bald mit stärkerer Technik ausstatten könnte. Dies bestätigt auch Denise Kaigler von Nintendo of America im Interview mit IGN heute abermals: Pläne für eine Konsole namens Wii HD gäbe es nicht. Nichtsdestotrotz behalte Nintendo die Idee von HD für die Zukunft im Hinterkopf und werde diesen Weg auch gehen, wenn man es für richtig erachte.

Die Frage nach der Glaubwürdigkeit dieser Aussage bleibt natürlich bestehen, denn schon vor einigen Wochen hieß es "Der Wii-Preis wird in keinem Fall gesenkt", woraufhin wenige Wochen später eine globale Preissenkung bekannt gegeben wurde.

Schon klar das man vor Weinachten nicht den Nachfolger bekannt gibt.^^

quelle
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kanal News im Nintendo Kanal
Nintendo Deutschland hat doch selbst produziert. Im Nintendo Kanal läuft nun eine moderierte Sendung, die neue Spiele vorstellt.
Überhaupt wurde die Sendung "eingedeutscht".
Ohne Firlefanz und Showeinlagen führt die Moderatorin durch die Sendung.
In der ersten Folge werden WiiFitplus, Rabbits go Home und Silent Hill:SM vorgestellt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha... das hätte ich nicht gedacht

wann gehts los?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten