Monster Hunter: Freedom 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: Freedom 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Orchester schwillt vorsichtig an, die Solistin summt zaghaft, während hohe Wasserläufe tosend in die Tiefe stürzen. Am Strand wartet ein kleines Kanu vor dem satten Grün dicht gedrängter Bäume. Landeinwärts ragen hohe Felsen in den nächtlichen Regen. Doch davon wird meine Jägerin auf der Suche nach ihren echsenähnlichen Opfern nicht viel sehen. Und Schuld daran hat nicht der eigentlich packend...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter: Freedom 2
Benutzeravatar
Nifris
Beiträge: 272
Registriert: 21.05.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Freedom 2

Beitrag von Nifris »

aaach, ich hab ja mit einer niedrigen wertung gerechnet, aber 66% sind schon ziemlich schwach.
ich hab mir das game gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden.
aber vorallem wunderts mich, wieso die wertung um 5% niedrieger ist wie beim ersten teil.
es sind viele neue änderungen dazugekommen, es ist alles viel umfangreicher, man hat viel mehr zu tun und das game ist alles andere als unausgereift - darum sehe ich dieses spiel keineswegs als einfaches "Addon" an.


monster hunter freedom 2 ist und bleibt einfach ein mehrspieler spiel.
es ist ein heidnspass, wenn ich zusammen mit meinen freunden spiele. einige haben sich sogar aufgrund dieses spiels ne psp zugelegt.
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Ganz ohne Aufträge geht es aber nicht und so eilt ihr entweder zur Dorfältesten oder in die Gildenhalle, um einen von zwei Missionstypen anzunehmen.
2 missionstypen? da gibts aber mindestens einen typ mehr!
Die wenigstens Klingen, Speere oder Schießeisen, Verzeihung: -hölzer, sind allerdings so gebaut, dass ihr jetzt noch blocken könnten. Eure einzige Verteidigung im angesicht der Gefahr ist das Zur-Seite-Rollen.
bei den meisten waffen gibts die blockfunktion, trotz nicht gezogener waffe (R1+dreieck+ O gleichzeitg schon probiert?)
Die Ladepausen wurden zwar verkürzt, doch heißt es auch heuer noch regelmäßig: Warten! Das ist besonders dann ärgerlich, falls einer der Gipfelsaurier immer wieder aus einem Gebiet in das nächstliegende flüchtet und ihr ihm konstant hinterher hetzen müsst.
das passiert in einem durchschnittlichem 20 minuten dauernden kampf, wenns oft passiert 2 mal... ein drama und nicht zu verschmerzen ich weiss :roll:
Genau genommen gibt es ohnehin nicht viele Areale, weil die meisten längst aus dem Vorgänger bekannt sind. Und das ist denn auch der größte Schwachpunkt dieser Fortsetzung: Wer Monster Hunter Freedom kennt, darf den zweiten Teil gefahrlos überspringen.
sorry, aber das ist einfach falsch, denn nahezu jede area ist neu... jungle, desert, vulcano, swamp, tower und snow mountain gabs so noch nie zu sehen!
dass man fort und forest& hills usw übernommen hat, spielt da keine rolle.
was will man von teil 2 erwarten? neue levels, neue gegner, neue quests, neue ausrüstung, dezentes feintuning und das bewährte gameplay.
so hats auch bei RE 10 jahre lang geklappt.
wer bei MH probleme hat, alles im griff zu haben, der sollte auch nicht nur am spiel die fehler suchen, denn die steuerung klappt in 90% der fälle hervorragend und ist ordentlich abgestimmt, vor allem im MP!
Und wer
behält bei fünf flinken Angreifern die Übersicht, wenn man nur mit dem Finger am Analogstick überleben kann.
indem ich mein polygon schwert schwinge und alle angreifer mit einm schlag erlege vielleicht? aber das geht halt noch nicht, wenn man nur ne stunde zockt ;)
Es mag reizvoll sein, irgendwo einen neuen Pilz zu entdecken
ähm, das ist doch wirklich nicht das reizvolle oder?
reizvoll ist, wenn ich immer wieder neue bestien niederstrecke und daraus schwerter baue, die dazu in der lage sind ein noch so großes monster mit nur einem schlag aus dem lauf von den beinen reißen kann, während es auf meinen kumpel zustürmt um ihn zu zerreißen, während dieser gerade eine potion einnimmt.

das sind so die momente, in denen MH aufblüht.


überhaupt hab ich den eindruck, dass das spiel gar nicht ausführlich gespielt wurde.. man hat sich anscheinend nicht mal die mühe gemacht, eigene screenshots reinzustellen, denn ich glaube kaum, dass sich ein 4P tester "capcom" nenne würde.

und wozu internet MP? wie will man da kommunizieren? dann doch lieber auf der PS2/3.

so das wars dann.. ist eben das was ich so denke^^
wird wahrscheinlich eh keiner lust haben zu lesen, aber was solls, vielleicht stolpert ja doch wer drüber.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

traurig

Beitrag von Helllord_Alatir »

Es war zu erwarten das MH schlecht bewertet wird...LEIDER. (Dieser Text wendet sich vor allem an den Autor des Tests und an jene die sich von seiner Meinung abschrecken lassen.)
Ich möchte ebenfalls ein paar Dinge bezüglich dieses...interessanten Tests richtig stellen.
1. Aus dem Vorgänger bekannt ist lediglich das Gebiet Wald&Hügel alle anderen wurden überarbeitet.

2. Der Tester erwartet also ein komplett neues Spiel…? Welche Fortsetzung eines Medal of Honor, eines Grand Turismo ja sogar eines Diablo I erfindet bitte das Spiel neu?

3. Wenn man einige Stunden gespielt hat kommt man gut mit der Kamera zurecht, auch wenn sie nicht leicht zu handhaben ist.

4. Die Menüführung ist nicht sonderlich schwer. Die benutzbaren Gegenstände sind ordentlich in der unteren rechten Ecke aufgelistet und können durch das betätigen zweier Tasten ausgewählt werden. Die Gesamtheit der Objekte kann im Hauptmenü aufgerufen werden. Dies ist aber nur für das Kombinieren nötig, für das man ein eventuell gefährliches Gebiet einfach verlassen kann.

5. Erklärungen zum Kombinieren findet man im Info-Magazin auf der Kommode, welche sich neben dem Bett befindet.

6. Es ist nicht nur Reizvoll neue Naturalien zu entdecken sondern auch einen der vielen neuen Gegner welche die Entwickler in das Spiel eingebaut haben. (Allein durch diesen Umstand wird der Bestand an Rüstungen und Waffen erhöht, mal ganz von den 4 neuen Waffengattungen abgesehen.)

7. Wer nur die Natur erkunden möchte begibt sich auf eine Sammelmission, bei der nichts anderes zu tun ist als den Tatzenpass, welcher sich in der Starttruhe, befindet abzugeben. So kann man das Gebiet nach Herzenslust erforschen.

8. Anmerkung zum Blocken: Der Spieler hat die Möglichkeit mit Schwert und Schild (hier ist es sogar möglich während des Blockens Objekte zu benutzen, Großschwertern, Lanzen und Gewehrlanzen möglich zu Blocken.
Aber durch das Sammeln der richtigen Fähigkeitspunkte oder das aktivieren von Felyne-Laune-Fähigkeiten, ist auch das Blocken mit Armbrüsten möglich. Wer also ohne die Blockfunktion nicht überlebensfähig ist, sollte mit diesen Waffen losziehen.

9. Eintönig wird das Spiel eigentlich nur wenn man das Bedürfnis verspürt immer mit der gleichen Waffe in den Kampf zu ziehen. Jede der 9 Waffen kämpft sich anders und beschert dem Spieler somit ein anderes Spielgefühl. (Außer Lanze und Gewehrlanze, die sich in der tat sehr ähneln.)

Eine Wertung von 66% ist, MEINER MEINUNG nach nicht berechtigt.
Flamingdeath
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2006 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flamingdeath »

respekt :Daumenlinks:
genau so isses, sie solten mal einen spieler auf das spiel setzen der damit was anfangen kann, ich find mhf2 eins der besten games auf der psp, beim 1 teil hab ich schon fast 500h gezockt, und jetzt der teil is einfach nur genial
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

500

Beitrag von Helllord_Alatir »

Meine Fresse!!! Und ich dachte schon meine 250 h an meinem besten char wären viel :D . Tja wie man sich doch irren kann. Aber eins steht fest MH 1 und MH 2 sind einfach die besten PSP games.
Ich werde bestimmt noch meine Freude damit haben :P .
niko24
Beiträge: 46
Registriert: 01.06.2006 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

So eine blödsinnige Wertung.
DAs Spiel ist schon allein im Multiplayer genial.
Alle Magazine die ich kenne haben zumindest 83 % gegeben.
Tut mir leid aber ich werde mich wohl anderen Spieleseiten zuwenden...
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Schwacher Test. Mehr muß ich nicht sagen. Meine Vorredner haben schon alles wichtige dazu gesagt.

btw. Selbst meine Frau spielt begeistert Monster Hunter und die ist nun wirklich kein Profi...
Trevis
Beiträge: 80
Registriert: 13.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trevis »

Ich habe schon vor Monaten gedacht ich sollte mir Monster Hunter Freedom zulegen. Dann dachte ich mir, es sei besser auf Teil zwei warten. Nun habe ich diesen immer noch nicht. Dieser Test macht mich stutzig, ist das Spiel wirklich nur 66% wert? Wie viel würdet ihr dem Spiel geben??
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Trevis hat geschrieben:Ich habe schon vor Monaten gedacht ich sollte mir Monster Hunter Freedom zulegen. Dann dachte ich mir, es sei besser auf Teil zwei warten. Nun habe ich diesen immer noch nicht. Dieser Test macht mich stutzig, ist das Spiel wirklich nur 66% wert? Wie viel würdet ihr dem Spiel geben??
kannst du auch lesen?
wenn ja, dann les mal die posts über dir!
und ja, der test ging daneben und darf nicht ernst genommen werden.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
Erutan
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2007 08:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erutan »

Ich sehe es genau so Monster Hunter hat eine Bessere Wertung Verdient !
Mann sollte mal Wirkliche Tester an diese Spiel setzen die nicht nur 1-2 Stunden diese Spiel spielen !

Ich habe das Spiel Selbst und habe mit 3 Freunden die Kommplette Gilden halle durch Gespielt alle Quest Clear !


Und wir sind bis jetzt nur an einer Sache Entäuscht und zwar das sie ein Monster Aus diesen spiel gelassen haben was eigenttlich zu der MAP Stadt
gehört.Damit meine ich die Riesen Qualle die leider nicht dabei ist aber das ist nicht die Welt.

Alein die neuen Waffen Typen die Dazugekommen sind bzw die Neuen Waffen Diesigns sind nicht zu verachten.

Die Gebiete sind auch jetzt mehr geworden stadts Wenniger.

Ich frage mich wie ihr die Bewertung hier durch führt das ist ja wirklich nicht mehr schön....
Ein Gutes game so nieder zu machen mit der Bewertung :-(

Aber wie gesagt jedes seite hat seine eigenen vorstellungen...

Ps:Nicht auf die Rechtschreib fehler achten ^^

Gruß: Erutan
Mhc-Memmber (Wer Bei Tretten will PM an mich ) ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mal hoffen das der dritte teil besser wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was regt ihr euch den auf? Ist doch typisch 4Players...wenn dan dochmal irgendwann ne Antwort kommt, wird sie verlauten, dass dies hier eben kein Wunschkonzert ist und so weiter. Sture , uneinsichtige Böcke eben. Ich würde es mir auch holen, wenn es nochmal 20 Prozent weniger bekommen hätte, Geld hat halt nur für Locco Rocco gereicht=).

Das man Spieler hinsetzen soll, die schon 500 Stunden gespielt haben, ist auch blödsinn. Ich mit meinen 700 Stunden kö nnte auch keinen Test komplett objektiv schreiben, aber anscheinen objektiver als der 4players Praktikant der diesen Test verursacht hat.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
SilverWolf
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2007 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverWolf »

Wäre Nett wenn sich jamand von den 4Players zu dem Test äußern würde.
Meint ihr nicht?
chris-hunter
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-hunter »

sag ma hat der autor das spiel überhaubt gespielt oder nur die Scrennshots angeguckt bis ihm die augäpfel rausgefallen sind(entschuldigen sie bitte aber diese kritik musste sein so einen bullshit haben sie in ihren bericht geschrieben)? :evil: es war ja klar das es ungefähr das gleiche spiel mit neuen gegnern werden würde aber genau das habe ich als MHF1-Spieler ja auch erwartet und gehofft.
Mein Tipp spielen sie die beiden Spiele mal ausführlich und überdenken sie ihr Urteil.
Antworten