Lucius 2: The Prophecy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwa zweieinhalb Jahren hat Shiver mit dem Action-Adventure Lucius versucht, dem Horror-Klassiker Das Omen ein Spielegesicht zu geben. Mit mäßigem Erfolg - zudem wurde das Spiel hierzulande zwei Monate nach Veröffentlichung indiziert. Jetzt geht die Fortsetzung um den Satansbraten an den Start und möchte die Scharte auswetzen. Kann sich Lucius 2 als das höllisch gute Spiel präsentieren, das de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lucius 2: The Prophecy - Test
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Nekator »

Hmja.. im Fazit allein, schon die halbe Story spoilern ist natürlich auch gut gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Sevulon »

Nekator hat geschrieben:Hmja.. im Fazit allein, schon die halbe Story spoilern ist natürlich auch gut gemacht.
Wer sich da vom Fazit gespoilert fühlt, hat eher eine Bildungslücke. Das Spiel basiert schließlich auf einen der bekanntesten Horror-Filme, der mittlerweile fast 40 Jahre alt ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Jazzdude »

Hätte ich eigentlich gerne gekauft. Den ersten Teil hatte ich mir gespart, weil so viele meinten, dass da zu viele Restriktionen im Gameplay sind.

Das hier hat eher diesen Hitman - Charme. Aber auf Steam häufen sich ja die Berichte von Bugs. Hab mir mal Videos angeguckt. Kleinere Clippingfehler wären ja noch ok, aber holy shit, Typen die durch geschlossene Türen laufen, Gegenstände die einfach verschwinden, wtf? Wie kann Steam zulassen, dass sowas released wird?
Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Haremhab »

Warum ist das Review so kurz?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von LeKwas »

Jazzdude hat geschrieben:Wie kann Steam zulassen, dass sowas released wird?
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Jazzdude »

LePie hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Wie kann Steam zulassen, dass sowas released wird?
Bild
Ach komm schon, dass ist nun wirklich nicht das Gleiche! Mal ganz davon abgesehen, dass jeder wohl weiß, was er von einem "Gras Simulator etc." erwarten kann, haben hier die Entwickler noch den Anstand das Zeug als "Early Access" und damit unfertig zu deklarieren!

Hier wird eine Pre - Beta als "fertiges" Spiel veröffentlicht!


edit: Wo kann man denn in Steam nachgucken, wie sich die Verkaufszahlen und aktive Spieleranzahl entwickeln? Das geht doch irgendwie?
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@jazzdude - Lucius (1)
Du kannst zwar durch's ganze Haus flitzen, die "Unfälle" lassen sich aber leider nur auf eine Weise vorbereiten und zu entdecken gibt es jetzt auch nichts. Mehr als 2€ würde ich dafür nicht zahlen wollen. Ohne die Bundles hätte ich es wohl nie gespielt.

Lucius 2 wird wohl auch spätestens zu Halloween in einem Bundle stecken, das du für $1-5 kaufen kannst.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von LeKwas »

Wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass QA im Steamstore de facto nonexistent ist. Lohnt nicht mehr, sich darüber aufzuregen.
Jazzdude hat geschrieben:Hier wird eine Pre - Beta als "fertiges" Spiel veröffentlicht!
Auch das ist (leider) längst Gang und Gäbe, siehe etwa das eigentlich noch in der Alpha steckende Towns.
Jazzdude hat geschrieben:Wo kann man denn in Steam nachgucken, wie sich die Verkaufszahlen und aktive Spieleranzahl entwickeln? Das geht doch irgendwie?
Aktive Spielerzahl geht über Steamcharts, würd immer einen kurzen Blick reinwerfen, ehe man einen Multiplayertitel kauft.
Absolute Verkaufszahlen sind jedoch nicht einsehbar, nur die aktuelle Platzierung innerhalb der Topseller Charts.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Schade, von der Idee her fand ich das Spiel ganz gut und so ein bisschen Hitmanfeeling bräuchte ich auch mal wieder. Dass da so ein Rotz draus geworden ist, ist umso bitterer, wundert mich aber nicht wirklich. Ich fürchte, dass da dutzende Patches nichts mehr retten können, jedenfalls habe ich noch nie ein Spiel mit solchen technischen Macken erlebt, das durch Patches wieder auf die Beine gekommen ist. Die Entwickler von DayZ Standalone schaffens seit Release nicht durch Wände glitchende Zombies zu fixen und ich rechne auch nicht mit einer Besserung in der Hinsicht, egal wie viele Jahre noch in die Entwicklung gehen mögen. Leider scheint das ein Trend zu sein, Spiele im Alphastatus als vollwertige Spiele zu verkaufen. Towns ist da nur ein (ziemlich unpopuläres) Beispiel für eine Vielzahl solcher Frechheiten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von LeKwas »

Wenn man vom Teufel spricht (pun intended):
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 81774.html
In unserer Reihe »Ist das erlaubt?« beantwortet Rechtsexperte Stephan Mathé jede Woche aktuelle Rechtsfragen aus der Community. In dieser Folge geht es darum, wie man sich als Spieler gegen fehlerhafte Software wehren kann.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von Jazzdude »

Danke an LePie. Ich dachte, man könnte sich die Steamcharts auch direkt in Steam anschauen?!
Egal, so geht es ja.

Ich könnte ja bezüglich Release etc. auch wieder von Elite: Dangerous anfangen. Aber ich lass es mal bleiben ;)
Bild
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius 2: The Prophecy - Test

Beitrag von WayneofGames »

Ich finde es einfach schrecklich..also nicht die Thematik sondern die ganzen Bugs etc.
Wir haben nicht genügend Holz!
Antworten