Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem bescheidenen Auftritt von Resident Evil 6 hat Capcom viel Wiedergutmachung zu leisten. Hat Revelations 2 das Zeug dazu, den alten Survival-Horror neu zu beleben und die zuletzt abgeschreckten Fans zurückzugewinnen? Oder wird der Gruselfaktor wieder mit zu viel Action und Koop-Elementen über den Haufen geschossen? Wir haben uns durch die erste von fünf Episoden gekämpft und auch den Raubzu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Revelations 2 - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte mir nicht viel erhofft von dem Spiel, denke aber dass es mich halbwegs gut unterhalten wird. Grafik und Figurendarstellung samt Dialogen sorgen dafür, dass ich noch zögere. Anderen Tests zufolge soll der Raid-Modus spaßiger sein als alles andere in dem Spiel, was mich persönlich jetzt auch nicht zu einem Kauf motiviert. Schön, dass sich zumindest die Spielzeit sehen lassen kann.
Anonsten sehe ich es wie der Tester: durch den Koop Aspekt verbaut man sich von grundauf der Reihe wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Freshknight »

Das Spiel läuft auf der One mit fast konstantem 60fps. Auf der Ps4 schwankt es von 27-50fps. NICHT KAUFEN !
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Freshknight hat geschrieben:Das Spiel läuft auf der One mit fast konstantem 60fps. Auf der Ps4 schwankt es von 27-50fps. NICHT KAUFEN !
Jepp, dat Spiel läuft auf der PS4 nicht permanent flüssig, gerade in den Außenarealen geht die Framerate oft runter. Aber diesen Aufruf halte ich trotzdem für übertrieben, denn ansonsten ist das Spiele ne sehr saubere Nummer ohne größere Bugs oder dergleichen und bleibt jederzeit absolut spielbar. Bei den weiteren Episoden möchte ich das aber tatsächlich nicht mehr so erleben.

Angenehmer Spielfluss, gute Atmosphäre und vor allem fordernde Kämpfe sind absolute Pluspunkte dieses Spiels. Selbst mit Barry verkommt der Titel nicht zu nem Action Geballer, sondern bleibt erstaunlicher Weise auf dem Teppich.

Die Sidekicks sind allerdings super hirnlos, auch wenn das Umherschalten zwischen den Figuren angenehm schnell geht. Gerade Moira ist ja nichts weiter als ne sprechende Taschenlampe, die man getrost auch Claire hätte geben können, die ja nun folglicherweise ohne umherläuft.

Ich finde vor allem witzig, wie offensichtlich hier von anderen Spielen geklaut wurde. TLoU, The Evil Within, Tomb Raider - alle sind sie mit dabei und oft mehr als schlecht als recht kopiert. Laut Auflachen musste ich bei den Tischen, an denen man die Waffen upgraded. Die sind so dreist aus aus TLoU geklaut, dass mich ehrlich wundert, warum noch kein Test darüber nen Spruch gelassen hat. Aber kann man natürlich machen.
Bild
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von keldana »

Mit Koop-Modus hätte Capcom 2 Spiele mehr für den PC verkaufen können. So werde ich mit meinem Kollegen ein anderes Spiel holen. Schade !
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ihr könntet wenigstens die Quelle angeben, wenn ihr den Thread jetzt schon trollt.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off

Darüberhinaus läuft auch die XO Version nicht konstant mit 60 frames. Ganz davon abgesehen wurde die PS4 Variante hier noch nicht mal getestet.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben:Ihr könntet wenigstens die Quelle angeben, wenn ihr den Thread jetzt schon trollt.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off

Darüberhinaus läuft auch die XO Version nicht konstant mit 60 frames. Ganz davon abgesehen wurde die PS4 Variante hier noch nicht mal getestet.
Ich habe das Spiel schon durch, was bei der Spielzeit kein Kunstwerk darstellt. :wink: Ich bin also die Quelle, da kann ich leider keine andere angeben. (ja, bin krank geschrieben und brauchte was zu tun)

Und ja, es läuft nicht permanent flüssig. Sofort, wenn du in den Außenarealen bist, merkste das. Da brauchst du keine Quelle, das sieht selbst ein Blinder mit nem Krückstock. Aber man ist eh meistens drin, und da läuft das Spiel absolut rund.

Achja, und damit mich keiner falsch versteht. Ich liebe das Spiel jetzt schon. Auch wenn es einige Makel hat, die sich leider nicht wegdiskutieren lassen.
Bild
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von m85nrw »

Vor einiger Zeit hieß es doch, das Resident Evil mit einer Zahl im Titel für den Massenmarkt sei und Revelations für Survival-Horror Fans.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... -Fans.html

Unter dem Gesichtspunkt fühlt sich dieses "Spiel für Survival-Horror Fans" wie ein Schlag in die Fresse an.

Claire und Barry ohne Taschenlampe auszustatten und stattdessen einen Pseudopartner zu positionieren, der einen mehr aus der Spielwelt reißt, als das er das Spiel bereichern würde, ist ein einziger Witz.

Während ich mit Claire versuche, durch die teilweise interessant gestalteten Areale zu schleichen, leuchtet mir Moira andauernd mit der Taschenlampe in den Nacken.

Dadurch, dass Claire und Barry leider neuerdings erblindet zu sein scheinen und nur die jeweilige Partnerin mit ihren Fähigkeiten Gegenstände im Regal, auf dem Boden usw. sehen kann, verkommt das ganze zu einem unnötigen Suchspiel nach wertvollen Gegenständen. Mich reißt das immer wieder aus der Spielwelt.

Wieso so einfallslos? Weshalb müssen gleich beide erblindet sein? Warum hat der eine nicht das Defizit und der andere ein anderes. Wieso gestaltet man den Coop Modus nicht so, dass der eine von Punkt A startet, der andere von Punkt B und beide sich zum Punkt C vorarbeiten. Da gäbe es so schöne Möglichkeiten. Fragen über Fragen die mich nur zum Kopfschütteln animieren.

Nach diesem "Spiel für Survival-Horror Fans" werde ich mir Resident Evil 7 wohl nicht mehr angucken brauchen, wenn Capcom nicht mehr so verlogen sein sollte und diese Aussage ernst meinen sollte.

Das hat für mich nichts mehr mit Survival-Horror zu tun. Schade
Zuletzt geändert von m85nrw am 26.02.2015 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Capcom ist echt ein furchtbarer Publisher geworden...
Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Chrissler »

Ich bin ja sonst immer ein Leser und keinSchreiber aber hier ist die PC vers. schon fast als abzocke zu betrachten.

Ein Freund und ich wollten es zusamen auf der Couch zocken, da wir sowas regelmäßig machen. Da wir keine aktuelle Konsole besitzen aber gute Rechner und Xbox Kontroller haben, setzen wir uns auf die Couch vor den Fernseher so wie auch bei diesem Spiel geplant. Da wir bei STEAM den Rabatt noch nutzen wollten, haben wir es vorgestern noch schnell gekauft.

Das Ende vom Lied ist, dass CAPCOM wohl vergessen hat den Fehlenden KO-OP (online als auch offline) in der Beschreibung zu hinterlegen erst am Erscheinungstag, ist ganz unten in dem Informationstext 2 Zeilen eingefügt worden. Eine Frechheit sowas. Dazu kommt auch noch, dass es wie bei der PS4 Vers. zu unerklärlichen Frameinbrüchen kommt.

Dazu kann man echt nix mehr sagen. Capcom, das war voll beschissen von euch.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hab bisschen was von dem Spiel gesehen und paar der sehr altbackenen Animationen (wie Kisten zB "zerstört" werden etc) haben mich dann doch genug abgeschreckt, um das erstmal liegen zu lassen. Zumal ich vom Vorgänger auch nicht 100%ig überzeugt war damals.
Bild
desmond108
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2008 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von desmond108 »

Untertitel des zweiten Bildes auf der ersten Seite:
Die kleine Natalia kann die Präsenz von Gegners spüren.
Eine Hommage an den modernen Dichter Tony D? :Häschen:
http://youtu.be/jgxS3DqlWD4
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Chrissler hat geschrieben:Ich bin ja sonst immer ein Leser und keinSchreiber aber hier ist die PC vers. schon fast als abzocke zu betrachten.

Ein Freund und ich wollten es zusamen auf der Couch zocken, da wir sowas regelmäßig machen. Da wir keine aktuelle Konsole besitzen aber gute Rechner und Xbox Kontroller haben, setzen wir uns auf die Couch vor den Fernseher so wie auch bei diesem Spiel geplant. Da wir bei STEAM den Rabatt noch nutzen wollten, haben wir es vorgestern noch schnell gekauft.

Das Ende vom Lied ist, dass CAPCOM wohl vergessen hat den Fehlenden KO-OP (online als auch offline) in der Beschreibung zu hinterlegen erst am Erscheinungstag, ist ganz unten in dem Informationstext 2 Zeilen eingefügt worden. Eine Frechheit sowas. Dazu kommt auch noch, dass es wie bei der PS4 Vers. zu unerklärlichen Frameinbrüchen kommt.

Dazu kann man echt nix mehr sagen. Capcom, das war voll beschissen von euch.
Und wenn du dich jetzt noch an Capcom selber wendest, oder direkt an Steam, wird dein Text auch da Gehör finden, wo er hingehört.
Ich würde das ganz klar reklamieren, so unkulant ist Steam auch nun wieder nicht.
Ob man über Capcoms Support was erreicht, bezweifle ich da eher.
Aber besser als hier ist es allemal, den Capcom liest hier nicht mit ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Raydenx
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Raydenx »

Warum macht Capcom eigentlich immer diesen Eiertanz mit dem Coop-Modus für den PC? :Hüpf:

Das war schon bei RE5 so, gottseidank gab es eine "Mod", die den Zweispieler-Modus via Splitscreen doch ermöglicht hat.

Ich hoffe einfach mal, dass wird auch für diesen Titel gelten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

m85nrw hat geschrieben:Vor einiger Zeit hieß es doch, das Resident Evil mit einer Zahl im Titel für den Massenmarkt sei und Revelations für Survival-Horror Fans.

Unter dem Gesichtspunkt fühlt sich dieses "Spiel für Survival-Horror Fans" wie ein Schlag in die Fresse an.
Seit Jahren grundsätzlich einzig passende Reaktion, wenn Capcom die Formulierungen "back-to-the-roots" oder "mehr Horror" im Zusammenhang mit zukünftigen Resident Evil Spielen nennt:

Bild
Antworten