Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur PlayStation-3-Version
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Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur PlayStation-3-Version
Digital Foundry hat die PS3-Version von Dark Souls 2 mit einer (noch nicht finalen Version) der PS4-Umsetzung verglichen. Ihr Ersteindruck der PS4-Fassung ist, dass die Umsetzung zwar nicht makellos, aber nichtsdestotrotz die bisher "schönste Version des Spiels" sei. Die 1080p-Auflösung würde dem Action-Rollenspiel die nötige Schärfe verleihen und auch eine Form von (post-processing) Anti-Aliasing...
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
wäre die Engine für die Systeme geschrieben wäre es mehr als Butterweich, das sie es umsetzen ist schon Applaus wert also wird nicht genörgelt, ist gekauft
Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Die Beschreibung lässt aber immer noch eine Menge Fragen offen, darunter wären:
- Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
(Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das angesichts des erhöhten Gegneraufkommens ziemlich übel.)
- Wie leicht lassen sich Guard Break / Jump Attack in dieser Version bei 60 fps ausführen?
(Der Spieler im Video hat beide nämlich kein einziges mal eingesetzt.)
Bislang sieht das ganze für mich auch eher wie eine Art Hardcore-Version für Kenner des Spiels aus, Neueinsteiger könnten es da ziemlich schwer haben.
- Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
(Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das angesichts des erhöhten Gegneraufkommens ziemlich übel.)
- Wie leicht lassen sich Guard Break / Jump Attack in dieser Version bei 60 fps ausführen?
(Der Spieler im Video hat beide nämlich kein einziges mal eingesetzt.)
Bislang sieht das ganze für mich auch eher wie eine Art Hardcore-Version für Kenner des Spiels aus, Neueinsteiger könnten es da ziemlich schwer haben.
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Ich mag die Souls Spiele ja wirklich, aber was From hier regelmäßig auf techschnischer Ebene abliefert, ist mit Sicherheit so einiges wert, nur keinen Applaus. Zumal die Umsetzung vermutlich nicht aus reiner Nächstenliebe veranlasst wurde.Waffenmutti87 hat geschrieben:wäre die Engine für die Systeme geschrieben wäre es mehr als Butterweich, das sie es umsetzen ist schon Applaus wert also wird nicht genörgelt, ist gekauft
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Wenn ich lese das noch mehr Gegner eingefügt wurden, sinkt das Spiel immer weiter in meiner Gunst. Na mal sehen was die ersten Tests sagen und ob es sich als Kenner lohnt, aber auf mehr Gegner habe ich kein Bock. NG+ hat schon stellenweise kein Spaß mehr gemacht, bei der Masse an Gegnern.
Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Und wenn das gefixt wurde, sollte auch die alte PC Version einen Patch bekommen. Wie ich geflucht habe, als ich mit 4 Ersatzwaffen durch No Man's Wharf musste, da jede nach 5 Gegner kaputt war.LePie hat geschrieben: - Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
(Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das angesichts des erhöhten Gegneraufkommens ziemlich übel.)
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
was, noch mehr gegner? ich dacht das soll nur ein nexgen-port werden. kann man das nicht als original einstellen?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Bekommste nächstes Jahr in der DX12-Version.padi3 hat geschrieben:was, noch mehr gegner? ich dacht das soll nur ein nexgen-port werden. kann man das nicht als original einstellen?
Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Ich wette die werden den eiskalt in die Konsolenversion übernehmen.LePie hat geschrieben: - Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Laut dem Playstation Blog soll genau das passiert sein:tacc hat geschrieben:Ich wette die werden den eiskalt in die Konsolenversion übernehmen.LePie hat geschrieben: - Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
I noticed that the Fire Long Sword, a powerful early-game weapon that saved my butt countless times on PS3, seemed to be way less durable in this version.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.02.2015 20:32, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Wird gekauft
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Schon in deisem Artikel steht was mich unter anderem bei DS2 gestört hat: Gegner stehen meist in Masse, aber eben nicht in Klasse da: ein Haufen Gegner des selbsen Typs sind natürlich auch schwer, aber statt dessen könnte man auch einfach einen komplett neuen Gegnertyp der ansich schwerer ist platzieren....
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Es gibt doch kaum Gegner die dir alleine Gefährlich werden können, es ist immer die Masse gewesen, abgesehen natürlich von Bossen(obwohl das hier manchmal auch zutrifft)DonDonat hat geschrieben:Schon in deisem Artikel steht was mich unter anderem bei DS2 gestört hat: Gegner stehen meist in Masse, aber eben nicht in Klasse da: ein Haufen Gegner des selbsen Typs sind natürlich auch schwer, aber statt dessen könnte man auch einfach einen komplett neuen Gegnertyp der ansich schwerer ist platzieren....
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Nicht in diesem Ausmaß, zumal hier erschwerend hinzukommt, dass es viel mehr Gegner mit Bögen etc. gibt, die auf praktisch jede Distanz schießen, dazu der Homming-Effekt der Pfeile und die Magier im Gebiet nach dem Spiegelritter setzen dem ganzen praktisch die Krone auf. (Überhaupt besteht der ganze Abschnitt ja nur daraus, von allen Seiten mit Zaubern zugekleistert zu werden.)Hattori-Sensei hat geschrieben:Es gibt doch kaum Gegner die dir alleine Gefährlich werden können, es ist immer die Masse gewesen, abgesehen natürlich von Bossen(obwohl das hier manchmal auch zutrifft)
Dark Souls 1 hatte, behaupte ich, eine richtig ätzende Stelle: Der Weg in das Schloss von Ornstein und Smog mit den beiden Rittern und ihren Drachengroßbögen.
Im Nachfolger fallen mir diverse Stellen ein, wo man ziemlich billig mit einem Bogen weiter kommt, während man im Nahkampf keine Sonne sieht, weil es eben zu viele Gegner sind. Die Vorgänger hatten zwar auch viel Kanonenfutter, eben aber dazwischen SEHR viel öfter bestimmte Gegnertypen, die schon alleine eine echte Bedrohung waren.
Hinzu kommt, dass man die Gruppen oft nicht mal taktisch irgendwie auseinander ziehen kann. Wird einer getriggert, kommen alle. Mag die bessere KI sein, spielerisch ist es eher nervig.
Ich bremse mich lieber selbst, ich könnte Stunden mit dem Thema verbringen, denn das hat Dark Souls 2, auch, wenn ich hunderte Stunden gespielt hat, für mich so deutlich hinter den Vorgängern angesiedelt: Die Masse statt Klasse, da bin ich bei einigen Vorrednern.
Mein Favorit ist da im letzten DLC: Für ein optionales und eigentlich echt cooles Gebiet einfach einen vorherigen Boss noch mal genommen und verdoppelt. Für mich exemplarisch für das ganze Spiel, dass ihnen bei Gegnern und Bossen einfach irgendwann nichts mehr eingefallen ist.
- Todesglubsch
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Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Dann fang mal an zu tippen wo die Fernkämpfer *wirklich* eine Bedrohung waren? Ich war nämlich Nahkämpfer und außer den Magierinnen, die irgendwann ja generft wurden, fällt mir kein Gebiet ein, in dem Bogenschützen ein Nervfaktor waren.Im Nachfolger fallen mir diverse Stellen ein, wo man ziemlich billig mit einem Bogen weiter kommt, während man im Nahkampf keine Sonne sieht, weil es eben zu viele Gegner sind. Die Vorgänger hatten zwar auch viel Kanonenfutter, eben aber dazwischen SEHR viel öfter bestimmte Gegnertypen, die schon alleine eine echte Bedrohung waren.
In der Regel waren die Geschosse ausweichbar und / oder es gab genug Deckung.
Da haben mich doch schon eher die Spuckstatuen gestört.
btw: Gibt's ein neues Trophäenset?