Firefly - Das Spiel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Science-Fiction mit Westernflair? Das war das ungewöhnliche Konzept der TV-Serie Firefly von Joss Whedon. 2002 feierte sie ihre amerikanische Premiere auf Fox, bevor sie 2009 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Zwar war der Crew um Captain Reynolds nur eine Staffel sowie ein Film vergönnt, aber jetzt locken im gleichnamigen Brettspiel weitere Abenteuer.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Firefly - Das Spiel - Special
Ugnatz
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2011 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Ugnatz »

Seite 1 und 2 sind identisch

mfg
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Kajetan »

REAVERS!!!!!!!!!!!

Die Serie war zu gut für diese Welt! :)

Das Brettspiel klingt gut. Nicht zu aufwendig, nicht zu simpel. Und eine hübsche Optik motiviert auch so manchen Brettspiel-Muffel für ein, zwei Stunden. Und Reaver sind selten. So selten, dass sie vor allem im Systeminneren fast für eine Spukgeschichte für Kinder gehalten werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Raskir »

Wieder ein potenziell interessantes Spiel. Werde ich mal mit meinen Freunden unter die Lupe nehmen. Vom Timing her kommt der Test auch passend, haben erst vor nichtmal 2 Wochen die Serie beendet. Wie viele Spieler können denn gleichzeitig spielen und gibt es Möglichkeiten es kooperativ zu spielen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von mosh_ »

Würde ich mir allein der Serie wegen kaufen. Denke nach meiner aktuellen Buffywiederholung ist Firefly und Serenity dran ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
nawarI
Beiträge: 4091
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von nawarI »

Prinzipell gerne, aber ich glaub hier muss ich verzichten.
Ich bin immernoch am Liebäugeln mit Sky Traders und Merchant of Venus. Bei beiden spielt man ebenfalls Händler und reißt auf einer Karte herum, um seine Waren möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Nur haben Sky Traders und Merchant of Venus ein paar Details, weshalb ich persönlich denen wohl doch den Vorzug gegenüber Firefly geben würde. Noch ein Händler-Spiel wäre zu viel des guten in meiner Spielesammlung.
Außerdem hab ich schon Galaxy Trucker.

Vielleicht ändert sich diese Meinung aber, wenn ich die Serie endlich mal nachgeholt habe. Von allem her was man hört soll sie ja außergewöhnlich gut sein und die Fans trauern der vorzeitigen Beendigung immernoch hinterher.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Raskir »

nawarI hat geschrieben:Prinzipell gerne, aber ich glaub hier muss ich verzichten.
Ich bin immernoch am Liebäugeln mit Sky Traders und Merchant of Venus. Bei beiden spielt man ebenfalls Händler und reißt auf einer Karte herum, um seine Waren möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Nur haben Sky Traders und Merchant of Venus ein paar Details, weshalb ich persönlich denen wohl doch den Vorzug gegenüber Firefly geben würde. Noch ein Händler-Spiel wäre zu viel des guten in meiner Spielesammlung.
Außerdem hab ich schon Galaxy Trucker.

Vielleicht ändert sich diese Meinung aber, wenn ich die Serie endlich mal nachgeholt habe. Von allem her was man hört soll sie ja außergewöhnlich gut sein und die Fans trauern der vorzeitigen Beendigung immernoch hinterher.
Habe die Serie wie gesagt auch erst kürzlich nachgeholt. Kann aus meiner Sicht den Ruf den sie genießt nur bestätigen. Vom Niveau her weit vor allen anderen Space Serien in meinen Augen. Beschreiben würde ich es aus einer Mischung aus Cowboy Bebop, ein satirefreies (oder zumindest ärmeres) Borderlands und ein wenig Justified
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von maho76 »

KAYLEEEEEEE!!!!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Kajetan »

maho76 hat geschrieben:KAYLEEEEEEE!!!!!
https://www.google.de/search?q=KAYLEE&t ... d=30306676

:)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von maho76 »

eben. ;)

Bild
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von Das Biebo »

Kajetan hat geschrieben: Die Serie war zu gut für diese Welt! :)
Naja immerhin hat sie mit Serenity einen halbwegs würdigen Abschluss bekommen. Anders als das völlig zu unrecht untergegangene Stargate: Universe. :cry:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Firefly - Das Spiel - Special

Beitrag von unknown_18 »

Tja, wo wir gerade bei Stargate sind... ich kannte Jewel Staite erst richtig durch Stargate Atlantis und habe sie da auch geliebt. ^^

Das Firefly so ein frühzeitiges Ende hatte ist wirklich ärgerlich, eine der besten SF Serien. Aber um so schöner, wenn dann selbst heute noch solche Spiele erscheinen und sogar bei uns. ;)
Antworten