Sunless Sea - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sunless Sea - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 31. Dezember haben wir begonnen die Toten zu essen. Es waren die Ersten, die am Hunger gestorben sind. Und das Letzte, das uns am Leben hielt. Für wie lange? Wir hatten keinen Treibstoff mehr. London war weit entfernt. Die Männer waren nicht mehr sie selbst. Die "Unterzee" hatte sie verrückt gemacht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunless Sea - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von mr archer »

Ich war ja seit Betrachtung des Trailers schon hin und weg, weil der bei mir sämtliche Rezeptoren gestreichelt hat. Sold. Aber so was von.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von maho76 »

Schade, dass es nur auf PC kommt. Ich würde es gerne auf Konsole spielen. Am PC ist mir das irgendwie nischt.
das ist irgendwie kein game das man auf einer bequemen kuscheligen Couch spielt. ;)


mmmhh, mjamm, lovecraft. endlich da. 3-2-1-meins
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Sevulon »

"Allerdings: So spannend der lauernde Tod auch ist, so sehr verwässert er ausgerechnet die Erzählung. Die Geschichten ändern sich ja nicht. Es sind stets dieselben auf denselben Inseln. "

Das stimmt so nicht. Es gibt viele Quests und Geschichten die zufällig verschieden ablaufen können und bei denen plötzlich etwas ganz anderes passiert als beim letzten Mal.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das stimmt. Wie gesagt: Der Ausgang ist oft ungewiss. Aber grundsätzlich weiß man ja, was wo passiert.
4444pppp
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2015 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von 4444pppp »

warum man für solche text adventure 2015 einen PLATIN award bekommt ist mir schleierhaft..
SO was sollte gesprochene texte haben von einem guten studio,dann ist es ein AWARD wert,aber so?lachhaft!

Es sollte doch auch um das HANDWERK spiele zu machen gehn,und ein paar texte eintippen kann jeder..

bin immer mehr entäuscht über eure test linie-die es einfach nicht gibt!

Der eine schreibt in test soundso das eine , der ander hebt es in den himmel.Ihr solltet euch mal einig werden wie ihr eure tests durchführt.

Ich finde solche games auch toll aber ich hab 2015 einfach keien bock mehr mich durch alles durchzulesen,mir gefällt es einfach viel viel mehr wenn mir jemand das erzählt..aber auch sonst find ich das game sehr sehr einspurig..weil zu sehen gibt es nicht viel.

Naja euer drang billige games die technisch keinen aufwand bedürfen in den HIMMEL zu loben , bleibt ihr ja troy!! lol

:Häschen:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von GrinderFX »

Mir war sofort klar, als ich das Bild sah, dass hier eine 89+ Wertung folgen wird.
Auch habe ich mehrfach versucht wirkliche Infos über das Spiel zu erhalten, denn auf den 2 1/2 Screenshots zum Produkt, konnte man echt nichts entnehmen.
Auch das 10 Minuten Video zeigte mir wirklich gar nichts dadrüber.
Ich sehe diese Wertung und den ganzen Test als Satire, denn anders kann ich das wirklich nicht sehen.
Das ist doch reine Verarsche.
Friedenspfeife
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2013 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Friedenspfeife »

4444pppp hat geschrieben: Der eine schreibt in test soundso das eine , der ander hebt es in den himmel.Ihr solltet euch mal einig werden wie ihr eure tests durchführt.
Offensichtlich hast Du keine Ahnung von der Berichterstattungsmaterie. Mach deine eigene Tests und sei ruhig. Redakteure testen wie sie bock haben und nicht wie deine Wenigkeit das haben will.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hatte es mir geholt als es aus dem EA raus war, hab bisher nur bisschen an der Oberfläche gekratzt, da andere Spiele derzeit ihren Tribut fordern. Werde mich da aber auf jeden Fall nochmal gänzlich reinstürzen, das gesehene hat mir bisher ganz gut gefallen (:

Ist auch richtig gut gemacht, wie beklemmend alles ist und wie angespannt man teils ist, wenn man so durch die Dunkelheit tuckert und nicht weiß, was man zu erwarten hat.
Bild
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Wie unterscheidet sich die Release-Fassung von der EA Version? Ist einfach nur der Rest der Karte gefüllt oder hat sich noch etwas grundlegendes geändert? Hatte noch keine Zeit, diese Woche reinzuschauen.

Wer mal einen kostenlosen Blick in das Universum werfen möchte, kann das unter http://fallenlondon.storynexus.com. Das freie Erkunden und kämpfen fällt weg, die Geschichten und der grundlegende Spielablauf sind sich aber sehr ähnlich.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Skabus »

4444pppp hat geschrieben:Es sollte doch auch um das HANDWERK spiele zu machen gehn,und ein paar texte eintippen kann jeder..
Ach? Na dann nenn mir doch bitte mal ein oder zwei Spiele du die so mal eben mit wirklich guten Texten versehen hast? Wenn das jeder kann, dann zeig mal!

Bin gespannt! :roll:


Zum Spiel: Hab das Spiel schon ne Weile verfolgt. Werd es mir definitiv holen. Die Atmosphäre und die Thematik ist einfach genial :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von beatnicker »

GrinderFX hat geschrieben:Mir war sofort klar, als ich das Bild sah, dass hier eine 89+ Wertung folgen wird.
Auch habe ich mehrfach versucht wirkliche Infos über das Spiel zu erhalten, denn auf den 2 1/2 Screenshots zum Produkt, konnte man echt nichts entnehmen.
Auch das 10 Minuten Video zeigte mir wirklich gar nichts dadrüber.
Ich sehe diese Wertung und den ganzen Test als Satire, denn anders kann ich das wirklich nicht sehen.
Das ist doch reine Verarsche.
:ugly:
Zuletzt geändert von beatnicker am 13.02.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DasGraueAuge hat geschrieben:Wie unterscheidet sich die Release-Fassung von der EA Version? Ist einfach nur der Rest der Karte gefüllt oder hat sich noch etwas grundlegendes geändert? Hatte noch keine Zeit, diese Woche reinzuschauen.
Was ich gehört habe, was sich glaub n knappen Monat vor Release groß geändert hat, ist das Kampfsystem. Von Rundenbasiert auf Echtzeit. Ich habs aber nur nebenbei verfolgt, weiß also nicht ob und was da sonst noch war.
4444pppp hat geschrieben:warum man für solche text adventure 2015 einen PLATIN award bekommt ist mir schleierhaft..
SO was sollte gesprochene texte haben von einem guten studio,dann ist es ein AWARD wert,aber so?lachhaft!

Es sollte doch auch um das HANDWERK spiele zu machen gehn,und ein paar texte eintippen kann jeder..
Deine Meinung in allen Ehren, aber das Spiel ist unglaublich immersiv. Und das kann eben nicht jeder, mithilfe von Texten eine Welt mit Leben füllen und eine gewisse Atmosphäre schaffen. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 13.02.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von maho76 »

Es sollte doch auch um das HANDWERK spiele zu machen gehn,und ein paar texte eintippen kann jeder..
:lol: ... :roll: ... :lol: ... :Häschen: ... :tanzen:

na gut, texte eintippen ist echt nicht das ding, ich gebs zu. texte (gute) schreiben dagegen ...


okok, ich gebs zu, ich kann sprachausgabe einfach nicht ab, versaut viel zu oft alles (nicht nur wenns nicht gut gemacht ist), vor allem wenns offtexte und Geschichten wie hier sind. in Gesprächen kann ichs ja noch verstehen, aber ... nee. das ist die bladerunner-sache ( directors cut > kinofassung).
Zuletzt geändert von maho76 am 13.02.2015 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ist Sunless Sea auch empfehlenswert, wenn einem Story egal ist? Ich habe FLT gemocht, aber sicher nicht wegen der Geschichte.
Antworten