Alone in the Dark: PS3-Fassung kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC- und Xbox 360-Fassungen von <B>Alone in the Dark<B> Alone in the Dark: PS3-Fassung kommt später
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

alone in the dark

Beitrag von GoreFutzy »

diese meldungen häufen sich ja immer weiter.... :lol:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Wie habe ich solche Meldungen gehasst :twisted:
Immer der selbe Scheiß mit den Multi-Spielen. :Spuckrechts:
Zum Glück kann ichs auf der 360 spielen--für die Anderen tuts mir echt Leid.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Hat M$ mal wieder in die Tasche gegriffen und bisschen was gezahlt? Anders ist das teilweise echt nicht zu erklären. An der PS3 kanns auch nicht liegen, denn einige Hersteller bekommen einen zeitgleichen Release hin.

Würds mir zwar eh nicht holen, bevorzuge Aitd2, aber für die anderen Spieler tuts mir leid.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der Großteil der Multiplattform-Konsolenspiele in der Industrie werden auf der XBox360 als Leadplattform entwickelt und daneben wird parallel die PS3-Version entwickelt, mit etwas Verzögerung. Dieses Thema wurde auch schon x-mal in der 1UP-Show und dem 1UP-Yours-Podcast durchgekaut.

Microsoft scheint einfach die besseren Entwicklerwerkzeuge zur Verfügung zu stellen, was bei der größten Softwarefirma der Welt wohl nicht besonders verwunderlich ist.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ansonsten könnte man noch denken, dass vielleicht der schleppende PS3 Verkauf auch mit dran Schuld sein könnte und einige Publisher denken, dass durch einen späteren Release mehr Konsolen auf dem Markt sind und daher mehr potenzielle Käufer.

Aber nur eine Theorie von mir, gut möglich das es wirklich einzig und allein nur daran liegt was Seth666 geschrieben hat.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ob sich die leute die eine ps3 haben es im märz kaufen und dann nach und nach mehr die die konsole bekommen oder alle auf einmal im juli ist total wurst
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Toastman23 hat geschrieben:Hat M$ mal wieder in die Tasche gegriffen und bisschen was gezahlt? Anders ist das teilweise echt nicht zu erklären. An der PS3 kanns auch nicht liegen, denn einige Hersteller bekommen einen zeitgleichen Release hin.
Also ich wage es zu bezweifeln, das MS da "in die Tasche gegriffen hat".
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bei Toastman hat MS grundsätzlich alles bezahlt. Selbstz für so einen Schrott wie AitD würde MS bezahlen, wenn es nach ihm geht. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus der Vermutung von Seth und Hotohori. Sonyfans sind dann wiederum der Meinung das man es nur macht um die Grafik der PS3 Version zu verbessern. Muaha!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Inwiefern ist AitD Schrott ???
Teil 4 war ein absolut geniales Game, mit erstklassigen Schockeffekten.
Auch die ersten drei Teile waren sehr gut und ihrerseits Meilensteine der Videospielgeschichte.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Eurogamer hat geschrieben:Atari has told Eurogamer this afternoon that the PS3 version of Alone in the Dark hasn't been delayed after all, but will launch simultaneously with the PC and 360 games.

The PS3 version didn't appear on the publisher's most recent release schedule and a spokesperson told us in response to a follow-up query that "[the 360 and PC versions] are the first to be released".

But now Atari has explained it's all been a misunderstanding - and AitD PS3 should have been listed on the schedule all along.

Alone in the Dark is yet to be given a solid launch date, and currently swims in the crocodile infested waters of "Coming Soon Financial Year 2007/08", which could mean any time between now and next March.
Alles halb so schlimm. Es wusst eben nur wiedermal die rechte Hand nicht was die linke so treibt.