Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Ubisofts Forum sowie auf Reddit haben verschiedene Spieler darüber geklagt, dass Far Cry 4 aus ihren Uplay-Konten verschwunden ist, wie Destructoid berichtet. Die Betroffenen hatten ihre Lizenz von Drittanbietern erworben, darunter Ebay-Vertreiber, G2Play und G2A.Ubisoft hat sich noch nicht offiziell zu den Vorfällen geäußert, empfielt den Betroffenen laut einem Reddit-Eintrag aber das Kontakti...

Hier geht es zur News Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

Willkommen in der Welt des DRMs, wo auch Key nicht gleich Key ist ^^

Kenne die Anbieter nicht, habe aber schon gehört, dass es zumindest mit geklauten Keys Probleme geben kann.

Ich denke die Kunden bekommen nur das was sie bekommen sollten. Sind es überhaupt Kunden ?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Todesglubsch »

War bei Heroes 6 auch der Fall: Dort hat Ubisoft als Begründung angegeben, dass die betroffenen Händler keine lizenzierten Keys verkauft haben. Sprich: Sie haben wahrscheinlich Keys von günstigen Osteuropaversionen genommen, die nicht für den digitalen Vertrieb gedacht waren.

Persönlich bin ich ja kein Freund der Preistreiberei - aber dieser Preisverfall den diese Keyhändler mit ihren Ostkeys verursachen, kann ich auch nicht gutheißen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Sir Richfield »

Liebe "Kunden", an dieser Stelle noch einmal für euch:
Die Segnungen der globalen Marktwirtschaft sollten NICHT FÜR EUCH gelten!

Nur weil wir die Keys günstig in $Nichtsofinanzstarkesland anbieten können, damit da überhaupt einer was kauft, heißt das nicht, dass ihr das in $Jedenfallsaufdempapiergeldwieheuland auch für den Preis dürft.
Eure Handelsabkommen sind unserem DRM doch egal!

PS: Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Stalkingwolf »

Trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf.

Aber da Ubischrott eh auf meiner schwarzen Liste steht *schulterzuck*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!
Es gibt keine Hehlerkeys. Da ist nichts, was man stehlen kann. Es gibt nur Keys, die einen begrenzten Gültigkeitsbereich haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von johndoe824834 »

Also wenn es Big Seller bei Ebay anbieten kann man ja wohl davon ausgehen das der Key Original ist.

Hatte bis jetzt , auch wenn ich mir nicht oft welche hole , noch keine Probleme bei Steam Keys.
Ansonsten ist hier nicht der Käufer schuld sondern Ebay wenn sie ihre Händler nicht richtig
checken und Ubisoft sowieso. Man darf nicht einfach ein gekauftes Spiel sperren.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:Liebe "Kunden", an dieser Stelle noch einmal für euch:
Die Segnungen der globalen Marktwirtschaft sollten NICHT FÜR EUCH gelten!

Nur weil wir die Keys günstig in $Nichtsofinanzstarkesland anbieten können, damit da überhaupt einer was kauft, heißt das nicht, dass ihr das in $Jedenfallsaufdempapiergeldwieheuland auch für den Preis dürft.
Eure Handelsabkommen sind unserem DRM doch egal!

PS: Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!
So siehts aus. DRM ist halt eine Marktkontrolle. Und sie machen ihre eigenen Gesetze. Und die User haben ja zugestimmt, dass es so sein soll.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

ICHI- hat geschrieben:Also wenn es Big Seller bei Ebay anbieten kann man ja wohl davon ausgehen das der Key Original ist.

Hatte bis jetzt , auch wenn ich mir nicht oft welche hole , noch keine Probleme bei Steam Keys.
Ansonsten ist hier nicht der Käufer schuld sondern Ebay wenn sie ihre Händler nicht richtig
checken und Ubisoft sowieso. Man darf nicht einfach ein gekauftes Spiel sperren.
Dürfen vllt nicht. Tun sie aber. Wer will den was dagegen tun ?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!
Es gibt keine Hehlerkeys. Da ist nichts, was man stehlen kann. Es gibt nur Keys, die einen begrenzten Gültigkeitsbereich haben.
Ja, dennoch kann es möglich sein, dass derjenige, der dir die Keys für wenig Geld verkauft, diese vorher nicht ordnungsgemäß lizensiert hat.
Diese Keys meine ich mit Hehlerkeys.

Mit dem Rest meines Posts meinte ich durchaus die korrekt deutlich günstiger lizensierten Keys für Länder, in denen den potentiellen Kunden eine geringere Kaufkraft nachgesagt wird.

Will sagen: Key aus Russland ist nicht gleich Key aus Russland.
Macht für dich am Ende des Tages zwar keinen Unterschied, ob dir Ubisoft deine Lizenz aus diesem oder jenen Grund entzieht.
Aber auch ich gönne mir ab und an mal ein Stück Moral. ;)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Sir Richfield »

TaLLa hat geschrieben:Ubisoft kann nicht einfach ein Spiel was schon in der Bib drin ist rausschmeißen.
DOCH!
Valve kann das auch, Amazon kann das auch, ITunes kann das, Origin wird es sicher genauso können wie GOG, Adobe und... eigentlich jeder, der die Lizenzen online verwaltet...

Oder meintest du das in einem irgendwie moralischen Sinne? So ala "das können sie doch nicht machen, das ist doch voll unnett!!"??

Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Captain Obvious »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!
Es gibt keine Hehlerkeys. Da ist nichts, was man stehlen kann. Es gibt nur Keys, die einen begrenzten Gültigkeitsbereich haben.
Naja, die Keys die via CC-Chargeback erlangt und dann weiterverkauft wurden, fallen (zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch) schon unter Hehlerware.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von DasGraueAuge »

Captain Obvious hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hehlerkeys gehen natürlich gar nicht!
Es gibt keine Hehlerkeys. Da ist nichts, was man stehlen kann. Es gibt nur Keys, die einen begrenzten Gültigkeitsbereich haben.
Naja, die Keys die via CC-Chargeback erlangt und dann weiterverkauft wurden, fallen (zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch) schon unter Hehlerware.
Und nach allem, was man so liest, sind das die einzigen Keys, die gesperrt werden. (per Kreditkarten-Betrug erlangt und auf g2a verkauft) Die Welt geht also noch nicht unter.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von johndoe818235 »

Ist mir bei einem Premium Bf 3 Key auch schon passiert. Ist einfach sang- und klanglos aus meinem Account verschwunden. Bei Nachfrage wurde ich darauf verwiesen, dass es sich um einen "illegalen" Key handelt und ich den Händler kontaktieren sollte. Hat sogar geklappt. Verstehe dennoch nicht, wieso das mein Problem ist und nicht das Problem von EA...
Einfach und ohne Info rausstreichen ist eine absolute Frechheit.
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von LordFjord »

Die Frage ist doch eher, ob die genannten Publisher es einfach hinnehmen, dass der eine oder andere Key vom einen Land ins andere wandert und evtl. "unter Wert" verhökert wird oder ob sie das dann beim entsprechenden Kunden ausknipsen.
Und ob sie sich damit auf lange Sicht eine Freude machen.
Jemand, dem ein Spiel deswegen gelöscht/deaktiviert wird, wird ziemlich garantiert nix mehr von dem besagten Publisher kaufen. Wenn sie es einfach hinnehmen würden, dann hätten sie einen zufriedenen Kunden, der ein Schnäppchen gemacht hat und sehr wohl sich wieder was da zulegen wird.

-> eigentlich hat sich da Ubisoft selbst ins Knie geschossen.
Antworten