Assetto Corsa - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assetto Corsa - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assetto Corsa - Test
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Release war vor 'nem Monat... :roll:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Jep, das Teil ist richtig stark geworden. Was will ich mit 1000 und mehr Autos, wenn ich DAS Fahrgefühl haben kann? Die Rennen online machen tierischen Spaß und selbst alleine habe ich schon mehrere hundert Stunden auf der Jagd nach Bestzeiten versenkt. :Blauesauge:
So und nicht anders müssen Rennspiele sein. Project Cars wird da hoffentlich der nächste Knaller. Bei solchen Kalibern kommt Equip von Fanatec bestens zu tragen.
Teilweise zocke ich noch was GT5, leider ja offline, nebenbei und das kommt einem danach wirklich vor wie auf Schienen. Hut ab an das Entwicklerteam.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Mimimimimi
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Friedrich Nietzsche
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2014 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Friedrich Nietzsche »

Gutes Spiel, zocke ich schon seit einigen Monaten.

Was ich allerdings schade ist, ist der Zustand des Karrieremodus. Da würde ich mir echt etwas Gran-Turismo-artiges für den PC wünschen. Ja, auch mit hunderten Autos, die man vielleicht nie fährt. Ist im echten Leben ja auch nicht anders.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von DonDonat »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Und was ich dem Test entnehme deutet darauf hin dass man den Release doch noch um ein paar Monate hätte verschieben sollen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Numrollen »

So einen umfangreichen Test würde ich mir zu rFactor2 wünschen, das Spiel habt ihr links liegen gelassen obwohl es die Referenz im Simracingbereich geht wenn man das Gesamtbild eines Spieles betrachtet (Server, Physik, Ki, Modding, Netcode und alle anderen Möglichkeiten.).

Assetto bietet gute Modmöglichkeiten, gute Grafik und gute Physik, fällt aber in alle anderen Bereich recht stark hinter iRacing und rF2 zurück.
Zuletzt geändert von Numrollen am 20.01.2015 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Gibts eigentlich ein vernünftiges Lenkrad für unter 100 € für so ein Spiel?
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Numrollen »

onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von onaccdesaster »

Ganz offen gesagt verstehe ich heute die ganzen Spieletester nicht mehr. Da kommen BETA-Spiele wie Elite Dangerous und Assetto Corsa auf den Markt und heimsen fast sogute Wertungen ein wie X3 Terran Conflict und GT5.

Als ich gelesen habe dröge Karriere und schlecht umgesetzt hat es mir hier gereicht und dann bekommt AC fast soviel Prozente wie ein grandioses GT5?
Bei Elite Dangerous genauso!

Diese hohe Wertungen haben diese Spiele nicht verdient den nandere Spiele haben es gezeigt wie man es besser macht und mehr Gameplay beinhalten!
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Leider wurde kein Wort über den superben Oculus Rift Support von Assetto Corsa verloren :(

Assetto Corsa + Oculus Rift DK2 + ordentliches Lenkrad mit H-Schaltung und ich bin wieder im Rennsim Fieber. Danach noch RennSims aufm normalen Monitor spielen ist fast undenkbar.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 20.01.2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Finsterfrost hat geschrieben: Die Rennen online machen tierischen Spaß und selbst alleine habe ich schon mehrere hundert Stunden auf der Jagd nach Bestzeiten versenkt. :Blauesauge:
Funktioniert das wirklich, also Rennspiele online?
Also mit meiner Erfahrung mit F1 2010, 2011, 2012, NfS Shift, Forza 4, Forza 5 und Forza Horizon 2 kann man online nicht vernünftig fahren, da es überall nur Crashkiddys gibt. Online funktionierter immer nur, wenn man die anderen Gegner als Geist hatte, aber das verringert ja den Realismus. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
toastalito
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2013 08:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von toastalito »

AC ist technisch eine super Simulation, das stimmt. Aber es begeistert einfach nicht so richtig. Im Early Access fand ich AC super, aber irgendwann ist die Entwicklung ziemlich stehen geblieben. Die KI ist eine Katastrophe, überall findet man Bugs und die Strecken und Fahrzeuge sind mir einfach zu Italien-lastig.

In der Release Candidate-Phase hab ich dann nach langer Abstinenz wieder R3E angeworfen.... und am selben Tag ist AC noch von der Platte geflogen. Die Physik ist grandios (gleichwertig mit AC), der Sound ist brachial (nein, da kann AC nicht mithalten) und die KI setzt dem ganzen die Krone auf (AC versagt in dem Bereich komplett).

Ich bin früher viel Multiplayer gefahren. Auch in einer Liga. Aus Zeitgründen wird das heute nichts mehr. Und in dieser Situation ist die R3E-KI einfach genial.... fährt sauber und nachvollziehbar und ist so unglaublich positiv aggressiv. Ohne das man als Spieler von der Strecke geschoben wird. Rundenlange Kämpfe sind da einfach immer drin. Und das ist in meiner Sicht der entscheidende Unterschied: R3E begeistert, Assetto ist "nur" eine gute Simulation mit Totalversagen im Bereich KI.

Den 4P-Test finde ich übrigens klasse: Hab alle meine Plus- und Minuspunkte darin wiedergefunden. Und die Endwertung geht komplett in Ordnung.

@onaccdesaster: Gran Turismo ist ein super Spiel. Aber keine Simulation (auch wenn sie sich gerne als solche bezeichnen sind sie nicht in einer Liga mit AC oder R3E). Und kein SimRacer interessiert sich für eine Karriere... da zählt nur realistische Physik, Sound und ForceFeedback. Grafik und KI sind zweitrangig. Und buntes Blingbling vollkommen uninteressant. ;)
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von L34D »

Finsterfrost hat geschrieben:Jep, das Teil ist richtig stark geworden. Was will ich mit 1000 und mehr Autos, wenn ich DAS Fahrgefühl haben kann? Die Rennen online machen tierischen Spaß und selbst alleine habe ich schon mehrere hundert Stunden auf der Jagd nach Bestzeiten versenkt. :Blauesauge:
So und nicht anders müssen Rennspiele sein. Project Cars wird da hoffentlich der nächste Knaller. Bei solchen Kalibern kommt Equip von Fanatec bestens zu tragen.
So und nicht anders, aber wenn du es sogar genau nimmst, kannst du 1000 Autos bei AC haben und verschiedene Fahrgefühle durch die Mods.

Inzwischen bezweifel ich immermehr das PCars wirklich so toll wird. Ich spiele abundzu mal eine Runde und schaue im Forum rum. Dort heißt es immer "wir sind die geilsten das haben andere nicht" und an anderer Stelle heißt es dann "kommt dann in PCars2 weil die Engine bzw. die Zeit wegläuft"...
Vielmehr möchte das Spiel eine Sim sein was es bisher immernoch nicht ist und das 2 Monate vor release. Klar die Autos sind besser geworden aber an AC wird es nicht rankommen eher an Forza und GT...
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Hiri »

Grafik ist aber ganz schön bescheiden dafür das es auf einer MasterRace Blechkiste läuft.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben:Funktioniert das wirklich, also Rennspiele online?
Also mit meiner Erfahrung mit F1 2010, 2011, 2012, NfS Shift, Forza 4, Forza 5 und Forza Horizon 2 kann man online nicht vernünftig fahren, da es überall nur Crashkiddys gibt. Online funktionierter immer nur, wenn man die anderen Gegner als Geist hatte, aber das verringert ja den Realismus. :(
ja das funktioniert, weil richtige sims schlichtweg ein erwachseneres publikum anziehen.
Antworten