The Order: 1886 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher konnte uns Sonys exklusiver PS4-Titel The Order 1886 noch nicht überzeugen: Zu eintönig und anspruchslos präsentierten sich die Gefechte des Deckungs-Shooters aus dem Hause Ready at Dawn. Und das, obwohl das Studio mit den beiden PSP-Ablegern von God of War saubere Arbeit leistete. Wir konnten eine neue Passage der Steampunk-Action in London spielen – wendet sich das Blatt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Order: 1886 - Vorschau
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich stehe dem Spiel auch noch sehr skeptisch gegenüber, aber leider ist es ein großer Exklusivtitel im Februar und muss zumindestens mal angespielt werden, auch wenn ich nicht so wirklich Bock drauf habe. Mal schauen.
Bild
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von TheGamer-X »

eine Pleite folgt der anderen.
Jaaaaa Ps4 Exclusives !!! :) :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ist ja super jetzt haben wir endlich ne fette NEXT GEN Kiste und jetzt bringen diese Penner den ULTRA AAACOD Superscript Schlauch aus Last Gen Zeiten (STEINZEIT) mit garantiert pro Meter ein Scriptfilmchen. Das rückständige Teil sollen sie auf dem Handy rausbringen , da ist vieleicht so ein total fremdbestimmtes Kastraten Interaktiv Filmchen guggen noch angesagt :mrgreen:

Ich sage diesem Murks vorraus das es mal auf Youtube für eine Woche des öfteren angeklickt wird. Ansonsten wird es der totale Flop, spielerisch sowiso und finanziell erst recht. :D
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Vinterblot »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich stehe dem Spiel auch noch sehr skeptisch gegenüber, aber leider ist es ein großer Exklusivtitel im Februar und muss zumindestens mal angespielt werden, auch wenn ich nicht so wirklich Bock drauf habe. Mal schauen.
0o
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ist ja super jetzt haben wir endlich ne fette NEXT GEN Kiste und jetzt bringen diese Penner den ULTRA AAACOD Superscript Schlauch aus Last Gen Zeiten (STEINZEIT) mit garantiert pro Meter ein Scriptfilmchen. Das rückständige Teil sollen sie auf dem Handy rausbringen , da ist vieleicht so ein total fremdbestimmtes Kastraten Interaktiv Filmchen guggen noch angesagt :mrgreen:

Ich sage diesem Murks vorraus das es mal auf Youtube für eine Woche des öfteren angeklickt wird. Ansonsten wird es der totale Flop, spielerisch sowiso und finanziell erst recht. :D
Ich denke auch. Mehr als das Lets Play schauen, werde ich wohl auch nicht. Das ist einfach so ein rückständiges Verständnis von Videospielen, dass man bei all den Möglichkeiten heulen könnte, die so ein Setting bieten würde.

Aber es stehen ja noch einige halbwegs interessante Titel ins Haus. Und am Ende kann ich mich über meine derzeitige Spielebibliothek auf der PS4 auch nicht beklagen. Man muss sich halt nur von dem derzeitigen Mainstream Schmonz fernhalten.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Vinterblot hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich stehe dem Spiel auch noch sehr skeptisch gegenüber, aber leider ist es ein großer Exklusivtitel im Februar und muss zumindestens mal angespielt werden, auch wenn ich nicht so wirklich Bock drauf habe. Mal schauen.
0o
Ich würds mir mal ausleihen. Einfach mal ein bisschen, um die Grafik zu genießen. Und dann werde ich mir ein paar Lets Plays anschauen und dann entscheiden, ob es der Schmonz ist, den ich befürchte. Ich will das Spiel ja nicht schon vorher verdammen.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube dass ich mich nicht als zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage, dass The Order1886 nichts (sehr gutes) wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Also gespannt bin ich immer noch. Ich persönlich hab nichts gegen diese Hybriden zwischen Film und Spiel solange die Story und die Charaktere dementsprechend sind. Das muss dann allerdings stimmen und entsprechen inszeniert sein deshalb bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Sid6581 »

Ich freue mich sehr drauf, hat ein tolles Setting. Wie immer bei solchen Spielen (Beyond, Walking Dead etc.) haben die Leute natürlich Probleme damit, zu akzeptieren, dass unser Hobby etwas breiter ist und auch Platz lässt für solche Sachen wie Visual Novels oder Exploration-Games die nach steinzeitlichem (ich wollte das auch mal unterbringen) Verständnis halt keine Spiele im eigentlichen Sinne sind. Das erste Quartal fängt mit Life is Strange (oh no, noch so ein Gameplay-loses Spiel!), The Order, Bloodborne und Resident Evil HD aber gut an, so kann 2015 weiter gehen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sid6581 hat geschrieben:Ich freue mich sehr drauf, hat ein tolles Setting. Wie immer bei solchen Spielen (Beyond, Walking Dead etc.) haben die Leute natürlich Probleme damit, zu akzeptieren, dass unser Hobby etwas breiter ist und auch Platz lässt für solche Sachen wie Visual Novels oder Exploration-Games die nach steinzeitlichem (ich wollte das auch mal unterbringen) Verständnis halt keine Spiele im eigentlichen Sinne sind. Das erste Quartal fängt mit Life is Strange (oh no, noch so ein Gameplay-loses Spiel!), The Order, Bloodborne und Resident Evil HD aber gut an, so kann 2015 weiter gehen.
Life is Strange sieht aber tausend mal interessanter aus. The Order wird ja eben keine Graphic Novel und unter diesem Genre möchte ich das Spiel auch nicht betrachtet wissen.

Generell liebe ich gerade die Telltale Sachen, Heavy Rain, Beyond, etc. Da ist in den letzten Jahren richtig was passiert - gerade was Storytelling und Charakterzeichnung anbelangt.

Aber The Order sieht einfach nach nem super tumpfen und furztrockenem Deckungsshooter aus, der einen auch noch alle 2 Minuten aus dem Spielfluss reißt, der für solche Spiele eigentlich entscheident ist. Eigentlich ein bisschen wie CoD, nur dass das kein Deckungsshooter ist.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Ich freue mich sehr drauf, hat ein tolles Setting. Wie immer bei solchen Spielen (Beyond, Walking Dead etc.) haben die Leute natürlich Probleme damit, zu akzeptieren, dass unser Hobby etwas breiter ist und auch Platz lässt für solche Sachen wie Visual Novels oder Exploration-Games die nach steinzeitlichem (ich wollte das auch mal unterbringen) Verständnis halt keine Spiele im eigentlichen Sinne sind. Das erste Quartal fängt mit Life is Strange (oh no, noch so ein Gameplay-loses Spiel!), The Order, Bloodborne und Resident Evil HD aber gut an, so kann 2015 weiter gehen.
Life is Strange sieht aber tausend mal interessanter aus. The Order wird ja eben keine Graphic Novel und unter diesem Genre möchte ich das Spiel auch nicht betrachtet wissen.

Generell liebe ich gerade die Telltale Sachen, Heavy Rain, Beyond, etc. Da ist in den letzten Jahren richtig was passiert - gerade was Storytelling und Charakterzeichnung anbelangt.

Aber The Order sieht einfach nach nem super tumpfen und furztrockenem Deckungsshooter aus, der einen auch noch alle 2 Minuten aus dem Spielfluss reißt, der für solche Spiele eigentlich entscheident ist. Eigentlich ein bisschen wie CoD, nur dass das kein Deckungsshooter ist.
Ich denke das muss man abwarten.
Ich gebe Sid6581 aber Recht das viele "Hardcore"-Gamer einfach ein Problem damit haben das durch die fortschreitende Technik die Übergänge zum Film immer weiter verwischen. Viele sind der Ansicht das Spiele hauptsächlich was mit Skills an M&T oder Controller zu tun haben müssen oder das sie wenns geht ausschließlich Gameplayelemente enthalten sollten.. Ab wann es dann Film ist oder ein Spiel finde ich dabei vollkommen uninteressant. Es kommt dann drauf an wie sich das Gesamtkonstrukt anfühlt. Deshalb sind die Spiele von Naughty Dog für mich z.B. so klasse weil sie das sehr gut hinbekommen wie man die Elemente kombiniert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich freue mich darauf! :Hüpf:
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Mr-Red-M »

Alter Sack hat geschrieben:Also gespannt bin ich immer noch. Ich persönlich hab nichts gegen diese Hybriden zwischen Film und Spiel solange die Story und die Charaktere dementsprechend sind. Das muss dann allerdings stimmen und entsprechen inszeniert sein deshalb bin ich mal gespannt.
Ich passe mich (vielleicht altersbedingt :D ) dem alten Sack an.

Diese Mischung kann auf jeden Fall gefallen, wenn das Gameplay stimmig ist.
Und das lese ich aus der News schon etwas raus.
Könnte bis dato mein erster Release-Kauf 2015 werden.

Uncharted trifft Gears... Vielleicht haben wir es ja da schon....
So in etwa....
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Alter Sack

Uncharted 2 und The Las of Us sind aber auch Paradebeispiele, wie man es richtig macht. Gerade letzteres besticht ja auch durch ein relativ frisches und dynamisches Gameplay.

Ich denke, von solchen Höhepunkten wird The Order meilenweit entfernt sein.
Bild
Antworten