Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Sony ist die Nachfrage nach der PlayStation 4 in Europa so groß, dass es möglicherweise zu Problemen bei den Nachschublieferungen kommen könnte, sagte Andrew House, Präsident und Group-CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber Reuters. House: "Wenn ich mir Europa so anschaue, dann denke ich, dass es dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge Herausforderungen für unseren Lagerbestand geben wir...

Hier geht es zur News Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Cpl. KANE »

Es gibt also immer noch Lieferengpässe; und das so lange nach der Veröffentlichung... :Daumenrechts:
Ich glaube mittlerweile tatsächlich dass das einfach nur PR ist, um den Leuten das "krass, PS4!!!" Feeling zu geben.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Finsterfrost »

Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Green-Link84 »

UNd ich frage mich auch heute noch, warum sollte ich mir eine PS4 kaufen?
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Freshknight »

MattWii hat geschrieben:UNd ich frage mich auch heute noch, warum sollte ich mir eine PS4 kaufen?
Weil Bloodborne nur darauf erscheint. Sorry, aber wer keinen Grund für eine PS3 hatte wird auch keinen Grund für die PS4 finden. Es hat sich am Line Up nichts geändert, die Spiele werden alle entwickelt und wie es gerade ausschaut, kommt auch DQXI wieder auf die PS4.

Immer dieses Gemeckere über fehlende Spiele. Wird langsam lächerlich.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von OriginalSchlagen »

MattWii hat geschrieben:UNd ich frage mich auch heute noch, warum sollte ich mir eine PS4 kaufen?
Und nach 2 Jahren frage ich mich, warum ich mir eine Wii U kaufen sollte. Oder nach 8 Jahren eine Wii. :roll:
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von CristianoRonaldo »

Finsterfrost hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
Du bist echt ein Hater sondergleichen, ey. Anscheinend macht es dir aber immer noch wahnsinnig viel Spaß, denselben Müll jedes Mal auf's Neue abzusondern.

Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von CristianoRonaldo »

MattWii hat geschrieben:UNd ich frage mich auch heute noch, warum sollte ich mir eine PS4 kaufen?
Wenn dich die Spiele nicht interessieren, dann kauf dir einfach keine. Was soll dieser Kommentar?
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von johndoe818235 »

Stehen doch überall rum ?
Wundert mich jetzt etwas die Nachricht. Ja direkt nach dem Release überall vergriffen, aber mittlerweile muss man wirklich nciht mehr danach suchen...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

"Kauft, bevor es keine mehr gibt!"

Das klappt so oft, egal bei welchem Produkt. Alles nur Marketing, denn es sollte mittlerweile ersichtlich sein, dass man seine Konsole in jeden Laden bekommt. Selbst im Real gibt's Welche.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

adlerfront hat geschrieben:Stehen doch überall rum ?
Wundert mich jetzt etwas die Nachricht. Ja direkt nach dem Release überall vergriffen, aber mittlerweile muss man wirklich nciht mehr danach suchen...
Dachte ich mir auch. Außerdem könnten sich die ganzen Händler wohl kaum die Preise um die Ohren hauen wenn es Engpässe geben würde.

Ich glaube auch weiterhin nicht daran, dass es zum Release SO starke Engpässe gab wie behauptet.
Klar war der Andrang gewaltig aber ich behaupte mal, dass da ein klein wenig nachgeholfen wurde um fast ein Quartal lang Engpässe zu haben.

Ich hab mir zwar inzwischen auch eine gekauft aber witzigerweise ist sie wieder im Karton nachdem ich mir Infamous aus der Videothek geholt hatte.
Für alles andere nutze ich die One und die PS4 hat nix zu tun.
Ich denke mal, dass es vielen ähnlich geht oder halt genau anders rum und die One staubt ein.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:"Kauft, bevor es keine mehr gibt!"

Das klappt so oft, egal bei welchem Produkt. Alles nur Marketing, denn es sollte mittlerweile ersichtlich sein, dass man seine Konsole in jeden Laden bekommt. Selbst im Real gibt's Welche.
Ich würde dir grundsätzlich ja zustimmen, wenn man nicht gesagt hätte:

"Ich sage jetzt aber nicht, dass ihr keine PlayStation 4 mehr finden werdet"

Das beruhigt die Leute doch dann wieder bzw. macht die Wirkung kaputt. Die News kann man also ruhig wörtlich nehmen. Es wird vllt. knapp bei den Lagerbeständen, soll heißen im Lager türmen sich die Konsolen nicht mehr auf, in den Läden selbst wird es aber genug geben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von sabienchen.banned »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich hab mir zwar inzwischen auch eine gekauft aber witzigerweise ist sie wieder im Karton nachdem ich mir Infamous aus der Videothek geholt hatte.
Für alles andere nutze ich die One und die PS4 hat nix zu tun.
Ich denke mal, dass es vielen ähnlich geht oder halt genau anders rum und die One staubt ein.
Ich hol mir die 4er iwann nächstes Jahr .. da kommt einiges an Spielen das mich reizt und gibt auch 5Titel aus diesem Jahr die ich dann noch nachholen muss...
Einstauben oder gar wieder eingepackt wird die definitiv dann net..
Seit Release bis heute gibts auf der PS4 gerade mal 2 Exklusivtitel die ich noch zocken will, 3 weitere sind Multiplatt.
Auf der One gäbe es da bisher erst ein Exklusvies.

Da ich n Playsykind bin Sony mit der PS3 am Ende noch richtig viel gemacht hat und wegen dem 1en Excluive mehr gibt es eben die 4er nächstes Jahr.
Da es auch 5Exklusive WiiU Titel für mich gibt wird darüber hinaus wohl auch die U als Wii Ersatz angeschafft..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Hiri »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
Du bist echt ein Hater sondergleichen, ey. Anscheinend macht es dir aber immer noch wahnsinnig viel Spaß, denselben Müll jedes Mal auf's Neue abzusondern.

Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Der "Finsterfrost" spielt World of Warcraft :lol: nicht zu vergessen das kostet 13 Euro im Monat ;)
Von daher sind seine Kommentare doch immer sehr amüsant :D wenn er mal nicht auf meiner Ignorliste stehen würde :wink:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von King Rosi »

Hiri hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
Du bist echt ein Hater sondergleichen, ey. Anscheinend macht es dir aber immer noch wahnsinnig viel Spaß, denselben Müll jedes Mal auf's Neue abzusondern.

Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Der "Finsterfrost" spielt World of Warcraft :lol: nicht zu vergessen das kostet 13 Euro im Monat ;)
Von daher sind seine Kommentare doch immer sehr amüsant :D wenn er mal nicht auf meiner Ignorliste stehen würde :wink:
ziemlich amüsant, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt. ich möchte nicht wissen bei wieviel % der forenuser du auf der ignore stehst. ich wette aber einfach mal um 100€ mit dir, dass du auf mehr ignorelisten stehst als finsterfrost.
Antworten