Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welche Spiele haben uns 2014 begeistert? Welche Entwickler und Publisher haben eine Auszeichnung verdient? Welche Gurken, Frechheiten und Enttäuschungen hat es gegeben? Wir blicken in 36 Kategorien zurück auf das Spielejahr und küren sowohl für jedes Genre als auch System von iOS bis PC, von 3DS über PS Vita bis Wii U, PlayStation 4 und Xbox One einzelne Sieger. Hinzu kommen einige Sonderpreise. D...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Marobod »

aja die ersten 3 sind schonmal stimmig, irgendwie wußte ich das DK kommt, haette sogar gedacht es wird gleich noch die Frechheit des jahres :D
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Freshknight »

Mittlerweile hat das DC nicht verdient. Diablo 3 hat damals auch nicht funktioniert und eine ganz passable Wertung bekommen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Everything Burrito »

ja so ne frechheit von evolution-studios, absichtlich eine fehlerhafte onlinesoftware zuliefern, die mit den ganzen abfragen überfordert war und dann nicht noch zusätzlich die ps plus version zu bringen um das ganze schlimmer zu machen. :roll:

4players halt, dabei ist das spiel alles andere als 50% oder ne frechheit des jahres.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gott im Himmel da macht ihr 36 Kategorien und dann darf man raten wo man klicken muss um zur Gurke des Jahres zu kommen. Dieses unübersichtliche hat auch was von Gurke des Jahres :mrgreen:

Wobei ich bei DOOFWIEBROT Destiny und Konsorten als Winner dieser Gurkenveranstaltung absolut einverstanden bin. Obwohl der Andrang im diesem Jahr wahrlich vullminant war und die haben sich nichts geschenkt , die haben alles gegeben . Ein knallhartes Kopf an Kopf Rennen aber wie immer heist der Sieger Aktivision und Bungie . Zu Recht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.12.2014 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von LeKwas »

Ich hätte eher für Dungeon Keeper (bzw. das InAppzock-Modell allgemein) als Frechheit des Jahres gestimmt, und Werwolf: Vom Jäger zum Gejagten als Gurke des Jahres (letztere sollten exemplarisch wegen ihres Vorgehens gegen Kritiker erwähnt werden aka Missbrauch von Copyright Claims auf Youtube).

Und für die Enttäuschung des Jahres wäre auch das diesjährige Sonic Spiel (für die WiiU) ein guter Anwärter.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.12.2014 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von No Way »

Interessant, dass Destiny die Enttäuschung des Jahres wird, da würden wohl auch nicht alle zustimmen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich die grösste Enttäuschung war, ich denke jeder, der sich das Spiel gekauft hat, hatte wenigstens ein par Stunden Spass. Es war ja nach Beta absehbar, wie das Finale Spiel etwa wird und ja, auch wenn die Story schlecht inszeniert war und die Areale sehr repetitiv hatte ich mit Freunden zusammen etwa 20 Stunden Spass bevors ausgelutscht war, was man nicht bei jedem Spiel heutzutage behaupten kann.

Enttäuscht war ich persönlich nicht, da ich so etwas erwartet habe nach diversen Vorschauen und der Beta.
Für mich war jetzt InFamous oder Watch_Dogs die grössere Enttäuschung, nur hab ich da keine Beta gespielt oder massig Vorschauen gelesen, von dem her gleicht sichs in etwa wieder aus.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Sarkasmus »

No Way hat geschrieben:Interessant, dass Destiny die Enttäuschung des Jahres wird, da würden wohl auch nicht alle zustimmen.
Naja ich würde Destiny nicht als Enttäuschung sehen eher das Bungie irgend wie sehr Stark hinter seinen Möglichkeiten lag, die Entwickler einfach viel zu viel Mist als Werbung verkauft haben und auch das Activision viel zu Stark in die Entwicklung von Destiny mit eingegriffen hat.

Ich finde, dass das Video von Robin vs Games zu Destiny (https://www.youtube.com/watch?v=LKGT-CUheeM) sehr gut passt. Es trifft meine Meinung zu 100%.
Bild
Benutzeravatar
QuakeNukem
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2014 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von QuakeNukem »

Habe alle 3 "Games" (im Falle von Dungeon Keeper *RIP*) nicht gespielt, aber was man so mitbekommen hat, geht das doch so in Ordnung?!

Und wer sind die Verbrecher: EA & Activision. Fehlt aktuell noch Ubisoft, dann wäre das Trio 2014 komplett. Sony wegen Drive Club nehm ich da jetzt mal raus, die sollte man mit den oben genannten ja nicht unbedingt in einen Topf werden. Die lernen ja anscheinend wenigstens aus dem Drive-Club-Debakel, bei den anderen ist das leider alles Methode.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Nanimonai »

"Frechheit des Jahres" impliziert Vorsatz.
Eine ziemlich freche und bislang haltlose Unterstellung.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von ColdFever »

LePie hat geschrieben:Ich hätte eher für Dungeon Keeper (bzw. das InAppzock-Modell allgemein) als Frechheit des Jahres gestimmt.
Nanimonai hat geschrieben:"Frechheit des Jahres" impliziert Vorsatz.
Stimmt, bei "Dungeon Keeper" ist der Vorsatz größer, "Frechheit des Jahres" wäre da passender.
"Drive Club" würde besser in eine neue Kategorie "Bughölle des Jahres" passen.

(Schade, das Drive Club sich so den Ruf zum Release versaut hat, denn inzwischen ist es - im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen - ein richtig gutes Programm geworden.)
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Nesta92 »

Für mich war Destiny nicht unbedingt eine Enttäuschung des Jahres. Ich hab die Beta gespielt gehabt und wusste was das für eine Gurke wird und hatte es abbestellt. Nur aus dem Punkt enttäuschend, dass es Potenzial hatte von dem was angekündigt war.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von nawarI »

No Way hat geschrieben:[...]
Enttäuscht war ich persönlich nicht, da ich so etwas erwartet habe nach diversen Vorschauen und der Beta.
Für mich war jetzt InFamous oder Watch_Dogs die grössere Enttäuschung, nur hab ich da keine Beta gespielt oder massig Vorschauen gelesen, von dem her gleicht sichs in etwa wieder aus.
Hohe Enttäuschungen kommen halt von zu hohen Erwartungen. Bei inFamous 3 hab ich ein inFamous 2 mit besserer Grafik erwartet und das isses im Endeffekt ja geworden. Bei Watch_Dogs hat man von Anfang an die typischen Schwächen gesehen, die auch Assassin's Creed seit jeher hat.
Thief hat mich persönlich am meisten enttäuscht. Ein Kumpel ist Fan der alten Thief-Spiele und hat mich nochmal zusätzlich gehyped. Daneben kommt Thief von den Leuten, die auch Deus Ex: Human Revolution gemacht haben. Hätte ein Spaßgarant sein müssen.
Halo hab ich leider nie gespielt, ich habe aber vor Halo Anniversary mal nachzuholen. Jedenfalls hab ich keine Beziehung zu Bungie, weshalb sich mein Interesse zu Destiny auch in Grenzen gehalten hat.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von LeKwas »

Nanimonai hat geschrieben:"Frechheit des Jahres" impliziert Vorsatz.
Eine ziemlich freche und bislang haltlose Unterstellung.
Edit: Wurde geklärt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.12.2014 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von 4P|Benjamin »

nawarI hat geschrieben:Daneben kommt Thief von den Leuten, die auch Deus Ex: Human Revolution gemacht haben.
Nicht ganz: Es wurde zwar im selben Studio, aber von einem anderen Team entwickelt. Einige Entwickler haben nach DE:HR sicherlich auch an Thief gearbeitet, aber kreativ verantwortlich waren andere.
Antworten