Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Kein Wort über die verkorkste Steuerung? Oder stört das nur mich? Es fühlt sich einfach nicht sonderlich gut an, Lara durch die Level zu manövrieren. Die Eingaben werden leicht verzögert umgesetzt und weil das ganze Spiel auch noch irgendwie "unsauber" läuft, sind einige Sprungeinlagen schlicht nervig.Den Vorgänger hab ich wesentlich besser in Erinnerung. 6/10, maximal 7/10, mehr hat das Teil mMn nicht verdient.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von saxxon.de »

Tja, als bekennender Twin-Stick-Shooter-Süchtling der schon den ersten Teil klasse fand' komm' ich wohl nicht an dem Spiel vorbei.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Onlinetechnisch ist der Titel nicht mal annähernd so gut wie der erste. Da fluppte alles, im neuen Teil ruckelt es nur.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von HardBeat »

Bildrate teilweise am Limit (Konsolen)
Unglaublich bei so einer Grafik! Das hätte ich vielleicht bei der Wii U hingenommen, aber auf PS4 und One ist das einfach nur Programmiertechnisches Totalversagen!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Christoph W. »

#besseralsdainquisition ? :Häschen:
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

HardBeat hat geschrieben:
Bildrate teilweise am Limit (Konsolen)
Unglaublich bei so einer Grafik! Das hätte ich vielleicht bei der Wii U hingenommen, aber auf PS4 und One ist das einfach nur Programmiertechnisches Totalversagen!
Sehe ich auch so, obwohl es deutlich besser aussieht als Teil 1 dürfte es nicht so hoppeln wie es das auf der PS4 tut. Hoffe da wird noch was getan, ansonsten macht es schon Spaß.
Bild

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von HaxOmega »

Also ich hab ja glatt 10% weniger getippt. Der Vorgänger konnte mich allerdings auch sehr gut unterhalten.
Schade, dass der Teil hier nicht noch für PS3 released worden ist. Sollte von der Grafik her nicht das Thema sein :wink:
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Hello,

Ich fand den Vorgänger echt toll, spiel sowas aber alleine weil ich das ganze Koop-Gedöns nicht wirklich mag.
Ihr schreibt aber das wäre bei diesem Teil eher "träge"? Kann man die SP-Variante irgendwie mit dem Vorgänger vergleichen? Wievle schlechter spielt es sich denn im Vergleich? Kann mir nicht vorstellen dass sie das jetzt so vermurkst haben. Wertung ist ja in Summe ziemlich gut ausgefallen...
Lemiiker
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2014 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Lemiiker »

Ich frage mich immer, warum alle Koop so toll finden und einen schlechteren Singleplayer akzeptieren. Stehen eure Freunde immer bereit? Ich will ein Spiel, dass auch alleine Spaß macht und man abends einfach mal spielen kann. Und nicht erst mal nach Mitspielern suchen muss.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lemiiker hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum alle Koop so toll finden und einen schlechteren Singleplayer akzeptieren. Stehen eure Freunde immer bereit? Ich will ein Spiel, dass auch alleine Spaß macht und man abends einfach mal spielen kann. Und nicht erst mal nach Mitspielern suchen muss.
Nun das Spiel war von Anfang an als Koop Titel angekündigt, wie der Vorgänger eben auch. Von daher sollte es nicht verwundern das es im Koop mehr Spaß macht als alleine, und so schlecht ist es auch alleine nicht. Zum Koop zocken komme ich erst am Wochenende. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Gamer433 »

Ich habe den Vorgänger mit 100% abgeschlossen (also alles erreicht, was es zu erreichen gab) und ich fand das Spiel grandios.

Dieses Spiel hier macht zwar auch echt Fun (vor allem im Koop) und ist alles in allem ein würdiger Nachfolger, doch das Spiel ist so krass verbugt! Mitspieler fliegen wie Flummies durch die Gegend oder können mit Haken und Seil die Wand ums Verrecken nicht hochklettern. Die Bugs sind so "ausgefallen", dass die schon wieder lustig sind. Ausnahme natürlich unser Start, denn nach 3 Stunden technische Probleme konnten wir endlich spielen.

Für alle Koop-Nörgler: Das Spiel alleine zu spielen ist kaum vorstellbar! Wie öde soll das denn bitte sein? Vielleicht habe ich da leicht reden, da ich in meinem Clan immer viele und gute Mitspieler habe. Alleine daddeln ist einfach nicht mein Ding.

Back to topic:
Wenn die Bugs behoben werden und die Technik verbessert wird (ich muss auf meinem High-End-Rechner Grafikdetails senken, weil es derbe ruckelt), dann ist das Spiel verdammt gut!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Lemiiker hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum alle Koop so toll finden und einen schlechteren Singleplayer akzeptieren. Stehen eure Freunde immer bereit? Ich will ein Spiel, dass auch alleine Spaß macht und man abends einfach mal spielen kann. Und nicht erst mal nach Mitspielern suchen muss.
Als ob es nicht genügend tolle Singleplayer-Spiele gäbe... Ich freu mich immer über Spiele mit lokalem Koop-Modus, eine ganze Weile lang kam in der Richtung nämlich recht wenig.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Hokurn »

Das ist doch das Spiel welches ich mir statt Rise of the Tomb Raider kaufen soll anstatt mich über die Exklusivität zu beschweren...
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Numrollen »

Wie sieht es beim PC mit DRM/Kopierschutz aus?
Antworten