The Talos Principle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Talos Principle - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von MrLetiso »

ololol typisch 4players hype wertung für indie schrott und aaa giganten wie DA:I haten ololol

Ich werde mir das Spiel definitiv holen - bin schon seit der Ankündigung neugierig.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ah hörte sich gut an bis auf 2 Dinge die ich dann gelesen hab ... Mist. Hand-Auge-Koordination und komplett auf Englisch. Das mit den Skills an dem Controller würde ich vielleicht noch hinnehmen bei einem Rätselspiel obwohl ich da dann schon eher auf ein lupenreines Knobelspiel stehe aber das mit dem ausschließlich Englisch ist dann für mich das Aus. Beruflich brauch ich ausschließlich noch die Fachtermini und der Rest ist so ziemlich eingerostet. Und "Ja" ich möchte es auch nicht mehr verbessern. :wink:
Schade ... knapp verfehlt ist auch vorbei ... also für mich :wink:
johndoe1747256
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2014 01:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von johndoe1747256 »

Eine verdiente Wertung!

Respekt an Croteam, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Werke.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Kajetan »

Die Rätsel sind teilweise tatsächlich der Oberhammer. Spielerisch wäre das, so komisch das klingt, fast mein Spiel des Jahres.

Und genau deswegen nervt es mich auch ungemein, wenn man mal vom Grübeln über einem komplexeren und langwierigen Rätsel pausieren möchte oder das Real Life ruft, das Spiel (im Gegensatz zu einem Portal), leider nicht den aktuellen Stand abspeichert, sondern man beim Neustart wieder vor einem jungfräulichen Rätsel steht und den Teil, den man bereits gelöst hat, nochmal machen darf. Gespeichert wird nur beim erfolgreichen Lösen eines Rätsels, sobald man das Puzzle-Areal verlassen hat. Blärgh! Ich weiß nicht, was diese Unsitte soll.

Das beste war dann allerdings der Kommentar der Entwickler im Steam-Forum: "Because the game is a large open world and you can go wherever you want. We don't store the entire state ever. You will understand it better when (if) you play the full game. In the full game, all those locked doors in the cathedral, they are all unlocked at the same time, and there are more such cathedrals. You can go anywhere at your choosing."

Blubbblubbschwallbläh ... sry, aber das ist einfach dummes Geschwätz. Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.12.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Melcor »

Schon lange vorbestellt. Hab wohl zurecht auf Croteam vertraut.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, irgendwie schön dass ich mich in letzter Zeit immer weniger über Spiele informiere. Dann kommen solche Spiele wieder aus dem Nichts daher.
Hört sich interessant an und werde ich mir vormerken.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Yep, will man sich nicht. Und die Leute fressen es ja auch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Offenbar will man sich nicht die Mühe machen und einen Manntag in ein gescheites Savesystem stecken.
Yep, will man sich nicht. Und die Leute fressen es ja auch.
Wen das nicht stört, den stört das nicht. Ist ja auch kein Ding. Mich störts und ich finds schade, weil das Gameplay an sich was hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Wen das nicht stört, den stört das nicht. Ist ja auch kein Ding. Mich störts und ich finds schade, weil das Gameplay an sich was hat.
Ja, klar. Leben und leben lassen. Bei mir geht die Rechnung so: Steam-Zwangsverdonglung + Kein Freies Speichern = maximal für nen 5er mal in irgendeinem Sale. Wenn das den Firmen genügt - bitte.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Die verwöhnten PC'ler wieder...
Wie schauts mit 'ner Version für die One aus? Ich speicher auch, wann ihr wollt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von LeKwas »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wie schauts mit 'ner Version für die One aus?
Wird es vorerst nicht geben. Sie haben noch keine Devkits für die Xbone erhalten.
Well, there's a very simple explanation as to why CroTeam's first-person puzzler won't be appearing on Microsoft's console and it has nothing to do with the parity clause.

Ladavac stated that...
“In the nutshell – we still weren’t able to get our hands on development kits for Xbox One. Without that, it’s hard to develop for it.”

Well, that kind of puts things into perspective, eh? No devkit equals no game.
Of course, there's still time for CroTeam to get their hands on kits and eventually work on a port of The Talos Principle for the Xbox One, but it would obviously have to arrive a lot later than the PC and the PS4 counterparts. Whether Microsoft would be okay with that is entirely up to them
http://www.cinemablend.com/games/Talos- ... 66904.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@LePie

Danke für die zügige Info. Mir soll es egal sein, ob es deshalb dann später kommt. Hauptsache es kommt überhaupt.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Roebb »

Bisher hatte ich das Spiel noch garnicht auf dem Schirm und nun macht mich der Artikel als Fan von Knobelspielen mehr als neugierig.
Schade nur, dass ich derzeit keinen besonders leistungsfähigen Rechner dafür habe. Dennoch kommt das Spiel weit oben auf meine "Muss ich nachholen, sobald ich mich neu einrüste"-Liste.

Und ich habe immer mehr das Gefühl, dass 2014 das Jahr des PCs ist. Nachdem der PC während der letzten Konsolengeneration häufig stiefmütterlich behandelt wurde, strahlt er regelrecht während des ersten Jahres der PS4 und Xbone.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Zamlan
Beiträge: 29
Registriert: 06.12.2011 09:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Zamlan »

hatte die demo gezockt und mir gedacht "meh 6/10 wegen null story und Portal Abklatsch"
aber anscheinend muss man es ja eine zweite Chance geben .
Antworten