Crysis: Inhalt der Special Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis: Inhalt der Special Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 16. November 2007 soll Crysis auch hierzulande erscheinen. Wenn ihr dann eine Crysis: Inhalt der Special Edition
crizi
Persönliche Nachricht:

Buch aus Stahl

Beitrag von crizi »

Buch aus Stahl? Steelbook? Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Selten eine solch grottenschlechte Übersetzung gelesen, die sich auch noch über den gesamten Text hinzieht und die deutsche Sprache vergewaltigt. Armes Deutschland... :roll:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

als ob du nie fehler machen würdest... :rolleye:

trotzdem stimme ich dir zu das "Buch aus Stahl" ziehlich seltsam klingt
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Wörtlich übersetzt

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

zugegeben es klingt seltsam, aber es ist die wörtliche Übersetzung. Im englisch-deutschen Wörterbuch steht dazu mal gar nix... Steelbox hätte ich mit Stahlbox oder Blechkiste übersetzt, aber davon ist ja nicht die Rede. Bin daher für Verbesserungsvorschläge offen und schon gespannt.

Gruß,
4P|Bodo
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ein typischer Anglizismus, ich wäre für Steelbook, weil es so geläufig ist. Der Begriff wird eigentlich auf keiner Seite übersetzt
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Denglommander!

Beitrag von 4P|Bodo »

rulor666 hat geschrieben:Ein typischer Anglizismus, ich wäre für Steelbook, weil es so geläufig ist. Der Begriff wird eigentlich auf keiner Seite übersetzt
Hi rulor666,

das wäre natürlich die bequemste Methode, aber Anglizismen gilt es aufzubrechen.;-)

Gruß,
4P|Bodo
RobbenJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobbenJ »

Am 16. November 2007 soll Crysis auch hierzulande erscheinen.

Was solln das heißen^^ In welchem Lande erscheint es denn vorher?

lg
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Buch aus Stahl

Beitrag von omg-its-style »

Hallo Bodo,

verstehe ich es richtig, dass die DVD ein eBook mit Zeichnungen enthält? Ich würde Steelbook auch nicht übersetzen. Ich glaube, damit wissen die meisten heutzutage etwas anzufangen.

Gruß,

Chris
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Denglommander!

Beitrag von omg-its-style »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi rulor666,

das wäre natürlich die bequemste Methode, aber Anglizismen gilt es aufzubrechen.;-)

Gruß,
4P|Bodo
"Gekleidet in ein metallenes Gewand"? :) Als gequälter WoW Spieler bin ich inzwischen übrigens davon überzeugt, dass wörtliche Übersetzungen überhaupt keine gute Idee sind.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

PcGamerRobi hat geschrieben:Das Buch aus Stahl wird drei DVDs enthalten, die ein Buch mit Zeichnungen, den originalen Soundtrack, ein exklusives Fahrzeug fürs Spiel, eine Making-of-DVD und weitere Videos umfassen werden.
Ok also das ist eher ... schlecht geschrieben ;)
aber man versteht doch was gemeint ist..
Das Steelbook enthält 3 DVDs ,ein Artbook, den originalen Soundtrack, ein exklusives ingame Fahrzeug und weitere Videos.
Peng.. das versteht jederman

und @PcGamerRobi
und hierzulande.. ehm naja so mit verzögerung vom release haste schonmal gehört z.B. USA&EU unterschiede vom release.. sowas solls geben
deswegen hierzulande.. warscheinlich hätte er auch: "in europa erscheint das spiel am 232424324!" schreiben können...
oder man könnte es darauf beziehen das evtl das spiel geschnitten werden muss für Deutschland und es deswegen release verzögerungen gibt, nur für Deutschland!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

4P|Bodo hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:Ein typischer Anglizismus, ich wäre für Steelbook, weil es so geläufig ist. Der Begriff wird eigentlich auf keiner Seite übersetzt
Hi rulor666,

Gruß,
4P|Bodo
Kein Problem "für Spieler" | Bodo :D, dann aber konsequent
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

rulor666 hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Hi rulor666,

Gruß,
4P|Bodo
Kein Problem "für Spieler" | Bodo :D, dann aber konsequent
Hi rulor666,

gut gekontert. ;-) Natürlich müssen wir uns da alle selbst an die Nase fassen, denn wir sind es, die Denglisch durch Gebrauch hoffähig machen. Konsequent ist da leider gar nichts zu machen, da man sich nur der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man längst etablierte Begriffe wie "MMORPG", "online" oder "news" plötzlich übersetzen würde. Zumal die Übersetzung oft genug gar nicht sinnvoll möglich ist. Ich versuche jedoch zumindest das zu übersetzen, das nicht jedem gleich geläufig sein dürfte. Da zähle ich "Steelbook" mal dazu.

Aber bisweilen kann man sich schon fragen, warum wir nicht gleich eine Seite auf Englisch machen.;-)

Till then,
4P|Bodo
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Da fällt mir nur noch "Stahlschachtel" zu ein...was im
Vergleich jedoch ziemlich uncool klingt... :)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

wie wärs mit Blechdose? :D
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Und wieviel soll die Special Edition kosten?