CUT/UNCUT

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CUT/UNCUT

Beitrag von -Matt- »

Da viele immer fragen, "Wird dies und jenes geschnitten nach DE kommen?" usw., mach ich hier nen Threat auf. Hier kann man fragen ob ein Spiel cut sein will oder sagen was cut sein wird oder ob es unzensiert kommt :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Find ich gut :)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Schöne Sache :Daumenrechts:

Bioshock wird soweit ich weiß geschnitten ^^
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Diese Idioten haben vor langeweile nichts besseres zu tuhen als unsere schönen Games zu schneiden,ich hab mir aber zum Glück schon ein US Bio.S bestellt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Hab mir die deutsche A-Version geholt, ist uncut und multilingual...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Werd ich auch machen...

Jugendschutz? Einfach nur noch nervig! :roll:

Heute in der Stadt meinen Ausweis vergessen als ich Lostplanet kaufen wollte und denen die ganze Zeit gesagt das ich schon 18 bin aber die wollten es mir trotzdem nicht verkaufen ...was für Spacken ey :lol:
Tja, dann musste ich den weiten Weg wieder nachhause fahren, nur um einen Ausweis mitzunehmen xD

Ey sorry aber einen 18 jährigen kann man doch allein schon vom Aussehen her von einem 15 jährigen unterscheiden, oder etwa nicht?

LÄCHERLICHER JUGENDSCHUTZ sag ich nur!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

LP ist doch ab 16, oder? :?
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Eben ;)

Deshalb find ich's ja so absurd.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gegen den Jugendschutz habe ich nichts, aber gegen diese verdammte Zensur. Muss man immer in Ösiland bzw. -shops einkaufen :? Solls doch indiziert werden, wer 18 ist, darf es sich ja kaufen. AAAAber da man ja für indizierte Medien keine Werbung, es nicht offen auslegen und nichts machen darf, gibts schlechtere Verkaufszahlen also schnippselt man besser daran rum-.- Is doch alles Bullshit...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Stimmt!^^

Also, wenn es nach mir ginge, kann man die Spiele schon ruhig beschnibbelt in die Läden bringen aaaaber Möglichkeiten offen lassen es wie z.b. bei FEAR(dt.) durch einfaches austauschen der Files, in ein ungeschnittenes FEAR zu machen.

Ohh...das geht mit den Konsolenspielen natürlich nicht, sorry ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Werd ich auch machen...

Jugendschutz? Einfach nur noch nervig! :roll:

Heute in der Stadt meinen Ausweis vergessen als ich Lostplanet kaufen wollte und denen die ganze Zeit gesagt das ich schon 18 bin aber die wollten es mir trotzdem nicht verkaufen ...was für Spacken ey :lol:
Tja, dann musste ich den weiten Weg wieder nachhause fahren, nur um einen Ausweis mitzunehmen xD

Ey sorry aber einen 18 jährigen kann man doch allein schon vom Aussehen her von einem 15 jährigen unterscheiden, oder etwa nicht?

LÄCHERLICHER JUGENDSCHUTZ sag ich nur!

Ja das ist immer so eine Sache. Die Verkäufer und Kassierer werde darauf geschult bei Leuten wo sie sich nicht sicher sind eben mal nachzufragen. Es gibt oft sogenannte Testkäufe wo irgendwelche 16 Jährigen 18er Spiele kaufen um die Kassierer zu testen und wenn man nicht drauf achtet kommt das gleich in die Personalakte und verweilt da auch für 10 Jahre. Macht sich natürlich nicht gut.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Soll das hier jetzt ein Diskussionsthread werden? Ich dachte eher, hier soll sich erkundigt werden können... sieht mir bisher nicht danach aus...

Achja @MGSF: Der Verkäufer hat richtig gehandelt...
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

4P|Zwutz hat geschrieben: Achja @MGSF: Der Verkäufer hat richtig gehandelt...
Nun ja, auch das ist Ansichtssache... :D :D
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Nein, das ist es definitiv nicht.

Händler machen sich strafbar, wenn sie ihren Pflichten bezüglich der Jugendschutz nicht nachgehen.

Denkt bitte nicht wie ein Kind, welches die Welt lediglich in zuckersüssem Pink erblickt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bioshock:
Der langerwartete inoffizielle SystemShock- Nachfolger erntete im englischsprachigen Ausland bereits bisher kaum da gewesen positive Kritiken, die auf ein ganz besonderes Highlight schließen lassen. Vor allem die originelle Spielwelt und Hintergrundgeschichte, scheinen es den Kritikern angetan zu haben.

Wie ein Vergleich zwischen der österreichischen und der deutschen Demo zeigt, wurden für die lokalisierte deutsche Fassung der Demo wenigstens eine Zwischensequenz entschärft, indem zum Beispiel Blut einfach entfernt wurde.

Weiterhin wurden offenbar die Schadensmodelle der Spielfiguren geändert beziehungsweise ganz entfernt, so bekommt man als Spieler der deutschen Version keine abgetrennten Körperteile zu sehen.

Die kompletten Änderungen werden wohl erst mit dem Release der deutschen Vollversion bekannt, ein entsprechender Schnittbericht ist natürlich bereits geplant.