Driver: Parallel Lines

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Driver: Parallel Lines

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal kommen sie wieder…wenn auch arg verspätet. Jüngstes Beispiel: Driver: Parallel Lines. Über ein Jahr nach der PS2- und Xbox-Version rast TK auch auf Nintendos Wii und dem PC durch das New York City der 70er und 2006. Haben sich die Entwickler von Reflections, die mittlerweile in Diensten von Ubisoft stehen, die Kritik zu Herzen genommen oder nur schlampige Umsetzungen abgeliefert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Driver: Parallel Lines
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Whii?

Beitrag von INsanityDesign »

In einer Hinsicht muss ich dem tester zustimmen, die Nutzung von WiiMote und Nunchuk war wirklich was interessantes, wie auch angesprochen vor allem das Auto fahren. Aber ansonsten...

...ansonsten fand ich das Spiel einfach nur bescheiden. Grafik, Animationen, Sprecher und auch die viel zu sensible Steuerung sonst haben es bei mir nach zwei Tagen wieder in die Videothek verbannt. Ich habe es wirklich versucht, aber dann bleibe ich doch eher bei Scarface, was in diesem Genre auf der Wii zumindestens, eher zu empfehlen ist.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

mh sehr schade :(
hatte mich doch schon so darauf gefreut, mal wieder ein anständiges driver in die hände zu bekommen
wo bleiben die alten zeiten(driver2) wo es einfach nur fun gemacht hat durch die gegend zu brettern und die polizisten zu verar***en?
nja vllt nächstes jahr^^
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

schrott test wie immer armen
Opa-unke
Beiträge: 58
Registriert: 10.05.2007 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Ja, der Test ist in der Tat Schrott. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Tester dasselbe Spiel wie ich in der Hand hatten, oder mehr noch, ob sie es nicht nur in der Hand hatten, sondern auch gespielt haben.

"sauschwer"

Gelogen, das Spiel ist niemals unfair, bei 90% der Missionen ist man beim ersten Versuch durch. Nur die als "schwer" deklarierten freiwilligen Missionen sind tatsächlich schwer. Auch die Polizei ist endlich mal nicht übermächtig. Im Vergleich zur GTA Reihe ist der Schwierigkeitsgrad perfekt ausgewogen.

"öde Schießereien mit mieser Kameraführung"

Blödsinn, wieder im Vergleich zu GTA machen die Schießereien ausnahmsweise Spaß.

"gelangweilte Synchronsprecher"

In der Tat, die deutsche Synchro ist mieserabel. Man kaufe sich die englische Version und erfreue sich an einer der besten Synchros, die man kriegen kann.

"Missionen wiederholen sich"

Tun sie überhaupt nicht, ist mir direkt mal positiv aufgefallen. Nur die Minispiele sind die gleichen.

"viele Minispiele"

Absurde Feststellung, wie zählt ihr denn, eins, zwei, viele? Glücklicherweise gibt es sehr wenig Minispiele, sodass der hervorragende Storypart nicht unnötig verwässert wird, und das Spiel nicht in eine GTA Beliebigkeit ausartet.

"zu dichter Verkehr"

Meine Lieblingskritik, die die Tester wohl alle voneinander abgeschrieben haben. Erstens kann man die Dichte regeln, und zum zweiten ist das das wesentliche Spielelement: im dichten Stadtverkehr seine Fahrkünste beweisen. Driver 4 ist eines der wenigen Spiele, bei dem man mit ein wenig Geschick mit voller Geschwindigkeit unfallfrei durch den Verkehr kommen kann, ganz im Gegensatz zur GTA Reihe, wo jede Fahraktion einen Unfall zur Folge hat.
Warum nicht mal bei einem Egoshooter kritisieren: Schlimm- Gegner schießen zurück!


"extrem starke Pop-Ups (PC)"

Wieder eine Sache, die mir beim Spielen positiv aufgefallen ist: es gibt kaum Popups, wiederum ganz im Gegensatz zur GTA Reihe.

"schwammiges Fahrzeug-Handling via Tastatur (PC)"

Via Tastatur ist das Fahrverhalten absolut präzise, mir 300 Sachen kann man auf den Millimeter zwischen den Fahrzeugen hindurchmanövrieren. Vielleicht sind die Finger, die zum Testen benutzt wurden, einfach zu fett?

Bis auf den geringen Spieleumfang finde ich das Spiel sehr gelungen, mir gefällt es wesentlich besser als jeder GTA Teil. Die Story ist besser, das Fahrverhalten ist besser, die Schießereien sind besser, d.h. der gesamte Kern des Spieles ist besser, an Feinschliff fehlt es leider etwas. Nach dem grausamen 3. Teil aber wieder eine echte Freude.
Jollysepp
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp »

glas3k hat geschrieben:schrott test wie immer armen
Diesen Satz verstehe ich nicht... 8)
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Jollysepp hat geschrieben:
glas3k hat geschrieben:schrott test wie immer armen
Diesen Satz verstehe ich nicht... 8)
ich denke es sollte beine heißen... oder doch amen? ;=)
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

stimme test zu .. ist echt nicht gut das game .. ok aber mehr nicht
Lesen gefährdet die Dummheit
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Driver 1 war super, Driver 2 trotz ruckeln noch gut, Driver 3 Mist und Teil 4 ist gut und das ne Anfang 70er Wertung ist ja wohl noch ein gut, aber gefühlt ein Witz. Hatte schon mit deutlich höher bewerteten Spielen weit weniger Spass als mit Teil 4.

Mit dem Inhalt des Test gehe ich nicht immer konform, vorallem an ziemlich schwachsinnigen Punkten z.B. Driver war schon immer schwer aber immer fair und machbar und der dichte Verkehr ist doch super, Fahrzeug Handling ist absolut spitze.
ich muss Opa-unke und glass3k hier voll beipflichten, der Test wird dem Spiel nicht gerecht. Viele Negativpunkte stimmen durchaus, nur das tolle Gameplay dagegen verschwindet zusehens im Test. Man muss auch beim lesen das Gefühl haben ja es hat Macken aber ja es ist trotzdem ein richtig gutes Spiel, und das kommt einfach nicht herüber. Natürlich sind die Tests subjektiv aber kleinkarierte Nörgelei kennt man doch sonst nur von Usern hier :lol:

Vorallem wer Driver 1 klasse fand, hat mit Driver 4 endlich einen vernünftigen Nachfolger in anständiger Grafik. Mängel hin oder her, der Spielspaß den Teil 3 ausgebaut hatte, ist in 4 wieder im vollen Umfang vorhanden.

@muselgrusel also Driver 2 hatte mehr Macken als es Driver 4 hat, Teil 4 solltest du dir nicht entgehen lassen, trotz dieses Tests hier.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 16.08.2007 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Opa-unke hat geschrieben:Ja, der Test ist in der Tat Schrott. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Tester dasselbe Spiel wie ich in der Hand hatten, oder mehr noch, ob sie es nicht nur in der Hand hatten, sondern auch gespielt haben....
den Rest lass' ich mal weg, da es echt totaler schwachsinn ist...

Ich war mir bei deinem Post nicht sicher, ob du GTA überhaupt kennst...

"Die Schiessereien machen in DPL mehr spass als in GTA:SA"
Also dass in GTA das zu fuss ballern nicht der überflieger ist, stimmt, aber das eine IMMERNOCH komplett versaute Steuerung, mit sauchlechtem anvisieren als besser dargestellt wird, sehe ich als naiv und dumm an...

"In Driver kann man besser durch den Verkehr rauschen, als in GTA"

Bullshit! In GTA muss man lange nicht so aufpassen, dass das Auto am arsch ist, als in driver... und auch die Ausweichalternativen (über Gehweg, durch die Böschung) bremsen in Driver extrem ab und durch die steuerung schwammige Steuerung wirds nicht leichter...

Aber am besten finde ich "Synchro und Story sind um meilen besser, als in GTA!"

loooool aber kurz vorher noch so nebenbei über die wenigen minispiele und die Missionen, welche sich ja nicht wiederholen (keine wiederholungen gibt es bei solchen spielen nicht, aber bei manchen ist es wohl schon was völlig anderes, wenn man mal 2, statt einem abknallen muss, oder ne Frau hinterm Lenkrad im zu verschrottendem Auto sitzt, statt nem Wärter...

Ich bin von DPL auch begeistert, aber so nen scheiss zu lesen is echt der hammer...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten