Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen im TV- und Smartphone-Geschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen im TV- und Smartphone-Geschäft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony will die konzernweiten Verluste durch eine Konzentration auf die PlayStation-Sparte abfangen, wie das Nachrichtenmagazin Reuters berichtet.Das Smartphone- und Fernsehgeschäft soll zudem höhere Gewinne einfahren, selbst wenn die Absatzzahlen sinken sollten. Auf einer Investorenkonferenz teilte der Chef der Mobilsparte, Hiroki Totoki, mit: "Wir streben keine größeren Marktanteile an, sondern be...

Hier geht es zur News Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen im TV- und Smartphone-Geschäft
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von Newo »

Das hört sich alles so einfach bei denen an. 25% mehr Hardware. Absetzen ist schon ein starkes Stück, wenn die Kaufargumente (Spiele) fehlen. Ein erneuter Hype ist auch net in Sicht und Ms wird bestimmt keine Steilvorlage liefern.

Dass die Playstationsparte den Konzern retten soll gefällt mir gar nicht. D. H. Doch, dass Gewinne primär in die Sanierung gesteckt werden, um eben über die Runde. Zu kommen.

TV Sparte: Sony ist einfach ,,zu teuer". Die Aualität ist ja da, aber die Konnurrenz schläft ja nicht.

Das anbieten von personalisierten Abos wird wohl auch net grad was reoßen. Zu PS+ noch mehr Abos buchen hört sich gar nicht verlockend an. Bin mir auch net sicher dass das viele wollen. Die Ps4 wurde ja als Spielekonsole ,,verkauft" mit Multimediafunktionen. Der Fokus liegt aber auf den Spielen. This is for the players. Vlt könnte man ja selber etwas anbieten indem man das in + integriert. Ich würde mir wänschen, dass dieser ganze ,,Rotz" nicht angezeigt wird im Menü, da es die Leiste deutlich entschlacken würde :/

Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von MAudioBenny »

BISHER tut Sony eine Menge dafür, dass sie Kunden bei der PS4 verliert. Nicht nur ich habe meine Playsi verkauft. Auch Kumpels, die teilweise Ms gehasst haben und aus Prinzip keine One wollten, haben das Lager nach einem Jahr gewechselt. Wir alle holen uns die Konsole gern wieder aber erst, wenn das Network läuft, Top Spiele da sind und vorallem mal neue Marken da sind. Das hat Microsoft Sony einiges voraus momentan. Ich freue mich auch auf ein neues Uncharted und es wird auch sicher wieder mein Spiel des Jahres werden, aber nur dafür und ein paar Pixel mehr in Multiplattformern, hole ich mir nicht die Konsole ( Ich leihe sie für die 1-2 Tage ;-) ) mit dem schlechteren Spieleangebot. Mal abgesehen davon, dass online immer sehr sehr hakelig und unrund läuft im PlayStation Netzwerk. Ich wünsche mir einfach, dass da eine Menge mehr kommt. Geld für eine dritte Konsole wäre da aber momentan braucht man nur eine One und ne Wii U und alles ist gut.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von Master Chief 1978 »

MAudioBenny hat geschrieben:BISHER tut Sony eine Menge dafür, dass sie Kunden bei der PS4 verliert. Nicht nur ich habe meine Playsi verkauft. Auch Kumpels, die teilweise Ms gehasst haben und aus Prinzip keine One wollten, haben das Lager nach einem Jahr gewechselt. Wir alle holen uns die Konsole gern wieder aber erst, wenn das Network läuft, Top Spiele da sind und vorallem mal neue Marken da sind. Das hat Microsoft Sony einiges voraus momentan. Ich freue mich auch auf ein neues Uncharted und es wird auch sicher wieder mein Spiel des Jahres werden, aber nur dafür und ein paar Pixel mehr in Multiplattformern, hole ich mir nicht die Konsole ( Ich leihe sie für die 1-2 Tage ;-) ) mit dem schlechteren Spieleangebot. Mal abgesehen davon, dass online immer sehr sehr hakelig und unrund läuft im PlayStation Netzwerk. Ich wünsche mir einfach, dass da eine Menge mehr kommt. Geld für eine dritte Konsole wäre da aber momentan braucht man nur eine One und ne Wii U und alles ist gut.
Jedem seine Meinung völlig okay, nur was erwarten denn immer alle? Sony kann die Toptitel ja nun nicht einfach aus dem Hut zaubern! Es braucht halt seine Zeit bis solche Spiele wie Uncharted zum Beispiel fertig sind. Da nach ein paar Monaten gleich die Konsole zu verkaufen halte ich doch für etwas übertrieben. Es gibt genug tolle Spiele für die PS4, klar was exklusiv Titel anbelangt hatte MS ein leicht besseres Jahr und nächstes Jahr ist aller Wahrscheinlichkeit nach Sony dran, was dann lauft ihr dann los und verklöppelt die One um dann wieder auf der PS4 zu spielen?

Das Sony sich jetzt auf die PS Sparte als Konzernretter versteifen möchte sehe ich allerdings Kritisch, wer weiß was da alles auf uns zukommen wird, wenn man an den Falschen stellen kürzt kann das auch nach hinten los gehen. Das Mann die Champions League nicht mehr Sponsorn möchte oder kann ist aber schon mal ein schritt in die richtige Richtung. Segas Dreamcast Sponsoring von Premier League Clubs hatte ihnen ja damals mit das Genick gebrochen.
Bild

AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von AyCaramba123 »

Gut können die Verluste von Sony jedenfalls langfristig nicht sein für die Playstation4 und bisher ist es für mich die schlechteste Konsole und wenn jetzt noch Geld aus dem Playstationgeschäft gezogen wird muss man auch in Zukunft nicht wirklich mit mehr als bei der Konkurenz rechnen.

Ohne die "dummen" Leute die sich zum Teil für Unsummen am Anfang die Konsole gekauft haben wäre die Playstation schon jetzt am Ende.

1. WiiU
2. XBoxOne
3. Playstation4
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von rekuzar »

AyCaramba123 hat geschrieben: Ohne die "dummen" Leute die sich zum Teil für Unsummen am Anfang die Konsole gekauft haben wäre die Playstation schon jetzt am Ende.

1. WiiU
2. XBoxOne
3. Playstation4
Nicht nur die Playstation, die ganze jetztige Konsolengeneration wäre am Arsch wenn die Leute nicht derart ausgehungert durchs lange Warten auf neue Hardware gewesen wären das eben das schon als Argument genug war. Die Hardwarehersteller selber wollten eig nicht so richtig und die ganzen Publisher haben sich erst recht geziert weil die alte Generation doch so ne tolle Hardwarebasis hat. Ich bin da wirklich über jeden froh der sich netterweise seine Kiste jetzt schon einstauben lässt (Polemik, deal with it) damit ich irgendwann vergnügt meine günstigere Slim mit den ganzen tollen Spielen kaufen kann.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von Baralin »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Jedem seine Meinung völlig okay, nur was erwarten denn immer alle? Sony kann die Toptitel ja nun nicht einfach aus dem Hut zaubern! Es braucht halt seine Zeit bis solche Spiele wie Uncharted zum Beispiel fertig sind. Da nach ein paar Monaten gleich die Konsole zu verkaufen halte ich doch für etwas übertrieben. Es gibt genug tolle Spiele für die PS4, klar was exklusiv Titel anbelangt hatte MS ein leicht besseres Jahr und nächstes Jahr ist aller Wahrscheinlichkeit nach Sony dran, was dann lauft ihr dann los und verklöppelt die One um dann wieder auf der PS4 zu spielen?
Jetzt ist eine gute Zeit, um sich eine PS3 zu kaufen. Bis das auf die PS4 zutrifft, dauert es noch eine Weile.

"Das Smartphone- und Fernsehgeschäft soll zudem höhere Gewinne einfahren, selbst wenn die Absatzzahlen sinken sollten." Heißt das, die Preise sollen steigen? Mein Fernseher von Sony ist super, aber der war schon ein bissi teuer.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von crewmate »

Personalisiertes Musik Angebot?
Heißt das ich kann wieder Music Unlimited abonnieren ohne eine scheiß Kreditkarte? Nein? Dann behaltet es.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von Freakstyles »

Ihr wisst ja was Euch erwartet wenn man hier schlecht über die PS4 redet oder? Kann ich vielleicht schon mal jemandem meine Ignore List anbieten ^^ ?? Hier taucht gleich bestimmt die ganze Elite auf und wird das wehement abstreiten und euch eure durch Propaganda verseuchten Gedanken austreiben :lol:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Fokus auf PlayStation-Sparte und höheren Gewinnen

Beitrag von Newo »

Schwachsinn^^. Und selbst wenn ich auf ner Ignoreliste lande, gehört die ,,Elite'' die sich da meistens im PS4 Forum rumtreibt und postet bestimmt net dazu ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten