Tales of Hearts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Hearts - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Hearts - Test
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von crimsonidol »

Liest sich doch gut. :)
Habe das Spiel zwar eh schon hier liegen, freue mich nach dem Test aber auf jeden Fall darauf, es dann in nächster Zeit mal anzufangen. Wobei ich jetzt auch Xillia 2 hier liegen habe. Hmm....
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wird demnächst gekauft.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von Lumilicious »

- ausschließlich japanische Tonspur
Also... von den schrecklichen englischen Vertonungen, die man bei den ganzen jRPGs so vorgesetzt bekommt, sollte das eher etwas sein was einem gefällt. ;)

Das Spiel wäre für mich nen Must-Have - eventuell dann wenn man die VITA (mit großer Speicherkarte) für 150€ bekommen kann.
Ich hätte es aber um Welten besser gefunden, wenn man es nicht in 3D gemacht hätte. Gerade die 2D Kämpfe waren im Original so genial... und die Vita hätte richtig schöne Sprites darstellen können.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Lumilicious hat geschrieben:
- ausschließlich japanische Tonspur
Also... von den schrecklichen englischen Vertonungen, die man bei den ganzen jRPGs so vorgesetzt bekommt, sollte das eher etwas sein was einem gefällt. ;)
Ich hab lieber ne mäßige englische Tonspur die ich auch verstehe, als das unsagbare japanische Gequieke.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich mag es, dann muss ich mir wenigstens keine amerikanisierte englische Syncro antun, die oftmals nicht zu den deutschen Untertiteln passt. Und als Anime Fan bin ich japanisch mit Untertiteln sowieso schon ewig gewohnt. Was nervt ist nur, dass die Untertitel in den Videos oft viel zu kurz eingeblendet werden, teilweise Zweizeiler für eine Sekunde, so etwas hasse ich...

Das Spiel selbst jedenfalls kann ich bisher nur empfehlen, ist ein gutes Tales of, das auf der Vita wirklich Spaß macht. Wer also eine Vita hat und jRPGs mag, kommt fast eh nicht um einen Kauf herum.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Xelyna hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich hab lieber ne mäßige englische Tonspur die ich auch verstehe, als das unsagbare japanische Gequieke.
Bei mir das selbe, ich bevorzuge das gesprochene auch zu verstehen, Japanische Sprachausgabe gibt mir Persönlich gar nichts (obwohl es mich jetzt auch nicht sonderlich stört)
hmm.. also ich bevorzuge immer den japanischen Originalton..
über ne zusätzliche englische TonSpur würd ich mich natürlich dennoch freuen.

Nunja.. Spiel wurde Heute eingesackelt.
Mal juggn wann ich zum zoggn komm, .. steht für mich erstmal eh erst noch Danganronpa 2 aus..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von Beam02 »

Alternativ kann ein JRPG ja gerne eine englische Tonspur haben, aber dann bitte auch eine annehmbare. Als Vorbilder sollten da die sehr gelungenen Synchros von Xenoblade und The Last Story dienen. British English hört sich einfach viel angenehmer und weniger schnodderig an, imo.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Bin etwa 5 Stunden im Spiel und es ist wirklich gut gelungen. Die DS Tales of Spiele Innocence und Tempest waren ja wirklich absoluter Bodensatz, da hatte ich die Serie zumindest Mobil schon für mich abgeschrieben. Zum Glück haben sie die Kurve aber wieder gekriegt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von unknown_18 »

Allein das ein Vita jRPG, das nicht Final Fantasy heißt, deutsche Texte bekommt, hätte eigentlich 80% verdient gehabt. ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nicht falsch verstehen: Ich bin zwar für ne englische Synchro, aber ich finds eigentlich selbstverständlich, alternativ auch die japanische draufzupacken. Gibt ja genug die drauf stehen. Ich aber nicht :D

Gut, wenn's nach mir ginge, würde das Spiel eh mit ner DEUTSCHEN Synchro erscheinen. Aber bei JRPGs darf man froh sein, wenn sie überhaupt hierzulande rauskommen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von unknown_18 »

Mit jRPG mit deutscher Syncro wäre schon mal interessant, aber ich glaub da können wir drauf warten bis wir schwarz sind. ^^

Bei den Tales of hab ich die englische Syncro bisher eigentlich immer ordentlich gefunden. Besonders Tales of Symphonia ist mir da positiv im Gedächnis geblieben (allein Kratos).
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Balmung hat geschrieben:Mit jRPG mit deutscher Syncro wäre schon mal interessant, aber ich glaub da können wir drauf warten bis wir schwarz sind. ^^
Oder Blue Dragon spielen... ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von gargaros »

4P|Jens hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mit jRPG mit deutscher Syncro wäre schon mal interessant, aber ich glaub da können wir drauf warten bis wir schwarz sind. ^^
Oder Blue Dragon spielen... ;)
Oder noch besser Lost Odyssey. :)

Mit der Synchro von Blue Dragon kann ich mich nicht so recht anfreunden. Vor allem die Stimme von Shu nervt mich leider gewaltig.

Dennoch finde ich es sehr schade, dass fast kein jRPG eine deutsche Synchro hat, vor allem weil es in Deutschland recht talentierte Synchrosprecher im Anime-Bereich gibt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Hearts - Test

Beitrag von unknown_18 »

Blue Dragon und Lost Odyssey hatten eine deutsche Syncro? Hab ich tot vergessen... :oops:

Kann mich in der Tat auch kaum noch an den Inhalt von Blue Dragon erinnern, nicht mal an die Charaktere dort. Lost Odyssey müsste ich mal gucken, hätte ich schon mal Lust drauf, zumal ich inzwischen auch vieles davon vergessen habe, liegt halt schon ein paar Jährchen zurück. Vor allem hab ich heutzutage mehr Geduld als damals dafür, dort gingen mir die Zufallskämpfe so richtig auf die Nerven, während es mich bei Tales of Hearts R schnell gar nicht mehr gestört hat. Ärgere mich eh Lost Odyssey damals wieder verkauft zu haben. ^^

Und ja, man merkt langsam doch das der Anime Markt schon länger in DE Bestand hat, die Syncros sind schon eine ganze Ecke besser als früher. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.11.2014 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten