Football Manager 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2015 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2015 - Test
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Jedes Jahr im Herbst eines der größten Highlights. Der letze Manager hat mir ganze 512 Stunden abverlangt. Mal schaun wieviele es diesmal werden.

Alle die unsicher sind sollten es auf jeden Fall mal ausprobieren für 20-30€ hat das Spiel auf jeden Fall einen super Preis und im MeisterTrainerForum wird einem bei allen wichtigen Fragen weitergeholfen!
Bild




Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Raskir »

Freue mich schon drauf. Schade nur dass es mittlerweile konkurrenzlos ist. Dennoch ein super Manager.

Mal eine andere Frage. Kommt egtl noch der Test zu Pes? Habe gehört er soll dieses Jahr besser sein als Fifa. Mich würde aber eure Meinung auch interessieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Octavio89 »

Off Topic


Kommt noch ein Test zu Pro Evolution Soccer 2015 ?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Octavio89 hat geschrieben:Off Topic


Kommt noch ein Test zu Pro Evolution Soccer 2015 ?
Um die OT-Fragen aufzuklären: Ja, kommt. Aller Voraussicht nach morgen. Und damit bitte wieder zurück zum FM... ;)

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Alex011 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Jedes Jahr im Herbst eines der größten Highlights. Der letze Manager hat mir ganze 512 Stunden abverlangt. Mal schaun wieviele es diesmal werden.

Alle die unsicher sind sollten es auf jeden Fall mal ausprobieren für 20-30€ hat das Spiel auf jeden Fall einen super Preis und im MeisterTrainerForum wird einem bei allen wichtigen Fragen weitergeholfen!
So gehts mir auch immer, jedes Jahr versenke ich hunderte Stunden! die 30 Euro lohnen sich immer!
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Octavio89 »

4P|Mathias hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Off Topic


Kommt noch ein Test zu Pro Evolution Soccer 2015 ?
Um die OT-Fragen aufzuklären: Ja, kommt. Aller Voraussicht nach morgen. Und damit bitte wieder zurück zum FM... ;)

Cheers,
Danke für die Anwort :) Da bin ich mal gespannt...
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

In den Foren lese ich, dass es diverse bugs gibt, wie z. Bsp. viele Verletzte und reihenweise Spielergebnisse von 5-4, 4-6, 5-1 etc.

Kann das jemand bestaetigen?
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von SWey90 »

Ja, das kann man bestätigen, allerdings ausschließlich für die Beta-Phase. Es kamen Updates, die einige haarige Mängel beheben konnten.

Jedoch ist es in vielen Punkten Ansichtssache, inwieweit man die Match Engine nun als ausgereift betrachtet. Störende Punkte liegen in der Regel in der Darstellung begründet, die manchmal noch sehr streif wirkt.

Ich persönlich bin mittlerweile mit der Match Engine vom FM15 sehr einverstanden und habe großen Spaß am Game.

Das neue Scouting-System erhöht den SG. Die neue "Schwierigkeit" durch mehr Beschwerden der Spieler, wurde etwas halbgar umgesetzt, da einiges widersprüchlich wirkt und man oft nicht die Option hat, ein Problem zu lösen.

Das neue Interface ist Geschmackssache. Aber im Meistertrainerforum findet man (mit der Zeit) viele Skins. Logopacks und Spielerbilder sind jetzt schon recht einfach abzurufen und integrierbar.

Edit: Die Vielzahl an Toren hat sich gelegt. In meinem Spielstand sehe ich sehr selten Ergebnisse, die ziemlich "fantasievoll" wirken.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich werd mir wohl den dieses Jahr zu weihnachten gönnen... letzte Version die Ich habe is der FM2012. Ich sehe nur leider wieder das Ich kaum Zeit finden werde den zu spielen, wie schon den FM2012 :/
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Ja vielen Dank fuer die Antwort.
Da werde ich wohl bald mal wieder zugreifen nach FM 2012.
Sanogo24
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Sanogo24 »

Auch dieses Jahr wieder ein Pflichtkauf. Habe schon wieder viel zu viele Stunden mit ihm verbracht, auch wenn er nach wie vor noch ein paar Balance-Probleme hat, die sicherlich nach und nach verbessert werden (Aktuell noch zu viele Tore allgemein, zuviele Weitschuss-Tore, Speichern dauert noch zu lang etc.).
Wer Skins etc. sucht, sollte neben dem MTF, in welchem man sich auf jedem Fall anmelden sollte, noch auf sortitoutsi.net und fmscout.com umschauen, dort findet man alle aktuellen Skins, Kits etc.
Svenc
Beiträge: 117
Registriert: 31.10.2010 08:25
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Svenc »

Dürfte die wenigsten Rechner von hier betreffen, aber für 4:3-Nutzer ist das neue Interface, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Ohne manuelle Konfiguration wird im Aufstellungsscreen kaum eine wichtige Spalte komplett oder überhaupt angezeigt; und wenn man ein Spiel später noch mal aufruft, egal ob KI oder eigenes, bleibt die Leiste links ebenfalls und nimmt beträchtlich viel Bildschirmplatz weg. Etwas enttäuscht bin ich, dass die offizielle Zusammenarbeit mit Opta noch nicht den Weg ins Spiel gefunden hat, zumindest nicht offensichtlich. Möglich, dass die Statistiken bereits genutzt wurden, um die Spielengine noch genauere/glaubwürdigere Statistiken abbilden zu lassen. Aber der Deal wurde ja auch erst vor ein paar Wochen offiziell angekündigt.
SWey90 hat geschrieben: Edit: Die Vielzahl an Toren hat sich gelegt. In meinem Spielstand sehe ich sehr selten Ergebnisse, die ziemlich "fantasievoll" wirken.
Andere Dinge, die vorher angesprochen wurden, waren Ecken und Flanken. Ich bin da allgemein immer vorsichtig, wenn mir keine Daten aus dem echten Fußball vorliegen, und daran orientiert sich das Spiel, nicht Fifa. Zu viele Verletzte hat angeblich jede Version, dabei ist die Zahl der Verletzten an der Realität gemessen im Schnitt niedriger, siehe physioroom.com. Zudem muss in Fifa fast jeder Schuss "on target" sein, die Spielzeit ist extrem komprimiert. Da kann man sichi gerne täuschen, so frustrierend das sein kann, wenn es einen selbst betrifft, wenn dann doch mal acht Spieler oder mehr ausfallen. In Fifa spielt selbst ein Robben quasi fast durch.

P.S.: Man glaubt es kaum, aber trotz der Popularität des Spiels in u.a. der Heimat England ist die Premier League tatsächlich nicht lizensiert. Für Spielerbilder, Originalwappen und Co. müssen auch United-, City- und Hull-Fans auf Downloads zurückgreifen. :Vaterschlumpf:
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von SWey90 »

Kann alles unterschreiben, was Svenc´ Beitrag betrifft.

Mir sind die Verletzungen jedoch innerhalb der Partien zu hoch. Ich sehe es in der Bundesliga sehr, sehr selten, dass sich zwei Spieler oder mehr in einem Match verletzen. Das sollte eher auf die Trainingseinheiten verteilt werden.

Ich wechsele die Spieler mit Blessuren mittlerweile direkt aus, weil ich meine, dass ein Zusammenhang besteht, was die angezeigte Verletzungszeit nach dem Spiel betrifft. Zumeist sind diese Spiel dann nach dem Spiel nicht mittel- oder langfristig verletzt. Lasse ich diese - trotz Angeschlagenheit - durchspielen, fallen sie danach für Wochen aus.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2015 - Test

Beitrag von Satus »

Schon wieder ein Jahr her. Der Vorgänger liegt, nach dem vielversprechenden Test letztes Jahr, leider noch fast unangetastet auf de Festplatte. Ich denke ich werde mich erstmal mit dem beschäftigen. Inzwischen sollten ja genug Fanpatches und Übersetzungen für diesen erschienene sein.

FM15 merke ich mir dann für nächstes Jahr mal vor :)
Antworten