Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Kovic »

Ich habe alle Teile gespielt. Am Besten fand ich Teil 3 grafisch sowieso aber auch spielerisch.. mit dem spiel habe ich MONATE verbracht und das kommt selten vor.

Teil 2 war wirklich mist... teil 1 war auch gut aber wie gesagt teil 3 war am besten

Wenn teil 4 auch nur halbwegs ansetzt wo Teil 3 aufgehört wird ein ein Monster Game :D

Ob das Spiel hier 10% oder 100% bekommt ist mir latte solang es mir spaß bringt wirds gekauft.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von EightySix86 »

Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Teil 3 ist das vielleicht am meisten unterbewertete Spiel hier auf der Seite..., wer oder was auch immer dem Tester in den Kaffee gespuckt hat...
Das Spiel war in jeder Hinsicht besser als, der fair bewertete, 2. Teil - wie man da auf eine so schlechte Wertung kommen kann wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.


Aber, schönes Video, gut gemacht und zusammen gestellt!

Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

"wurde bei uns mit über 1823 Kommentaren kontrovers diskutiert"

Was sollen solche Sätze? Also 1824 Kommentare oder 1826 oder wieviele? Da sagt man über 1800 oder sowas... Mensch. Aber, ansonsten ein sehr schöner uns erneut gelungener Rückblick auf eine Serie. Wirklich schön, dass ihr da jemenden gefunden habt, der hier tolle Arbeit leistet.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Balla-Balla »

Keine Frage, FC3 war gut, allerdings ist der zweite Teil komplett unterbewertet. Das erste open world game, das wirklich immersiv war. Ich habe die Hitze gespürt, den Dschungel gerochen und den Sonnenuntergang vom Boot aus bestaunt. Dazu ein absolut passender Sound. Das Wort "Immersion" hätte damals für den Gamersprech erfunden werden können.
Nebenbei gab es nette action, GTA in Afrika. Hätte man einiges verbessern können? Sicher, wie immer, ein super Spiel war es trotzdem.

FC3 hatte nette Charaktere, alles war voller, toller, die immer gleiche Umgebung auf der Insel hat aber irgendwie net gewirkt. Hat sicher auch Laune gemacht, das feeling war aber weg.
FC4 scheint wieder ein Kracher zu werden, noch lauter und knalliger, Himalaya, auch ne gute Idee. Ich fürchte aber den Spirit vom 2er wird es auch dieses mal nicht mehr haben, wohl nie mehr, dazu ist FC2 zu sehr gedisst worden.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

far cry 1 gefällt mir persönlich am besten, auch wegen der parallelen zur "insel des dr. moreau" und der seinerzeit tollen grafik und offenen spielwelt. der wechsel zu einer anderen thematik in teil 2 und 3 hätte eigentlich jeweils zu einem anderen titel führen müssen, da es überhaupt nichts mehr mit dem ersten teil gemein hatte. bei teil 4 wird es nicht anders sein...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Freshknight »

habe far cry 1 nie gespielt, 2 war langweilig, 3 war ich mega gehyped und es gefiel mir am Ende auch. Bei Far Cry 4 muss ich mal schauen, Dragon Age: Inquisition geht erstmal vor, dann kann mans in ein oder zwei Monaten vielleicht günstig ergattern bis dann The Witcher 3 und The Order 1886 erscheint, im März gehts dann fröhlich weiter mit BLOODBORNE.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von traceon »

Far Cry 4 ist eines der drei Spiele, die ich mir dieses Jahr vorbestellt habe (neben Metro Redux und Bayonetta 2). Nachdem Far Cry 3 das Spiel war, das mich in den letzten mehr als 20 Jahren am längsten unterhalten (aus reinem Selbstschutz spiele ich MMO und Konsorten nicht) und mir dabei enorm viel Spaß gemacht hat, greife ich bei Far Cry 4 blind zu. Aber auch an die Teile 1 und 2 habe ich positive Erinnerungen, auch wenn in Teil Far Cry 1 die von mir favorisierte Schleichoption an der Röntgenaugen der Gegner scheiterte und in Far Cry 2 das oft beklagte Endlos-Gegner-Respawn recht frustrierend war.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Hoolywood361 »

alter 66 hat der 3. teil bekommen? gott seid ihr eine schrottpage was wertungen angeht. das fifa besser als pes bewertet wird, ist schon arm. aber far cry 3 war ja mal der aller geilste teil..
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich war eben auch überrascht das FC 3 hier so schlecht abgeschnitten hat. Ich habe mir das Spiel vor über einem Jahr bei irgendeinem Sale gekauft, ich glaube für unter 4 €.
Dann hatte ich das Vergnügen, dass Spiel vor ca. einem Monat durchzuspielen, von Anfang bis Ende. Und was soll ich sagen, ich war wirklich geflasht. Dafür das ich das Spiel ein volles Jahr lang nicht zocken wollte und genervt war, von dem ganzen Sammelmist am Anfang, ist es mittlerweile zu einem der besten Shooter, die ich je gespielt habe avanciert. Der Soundtrack war der Hammer, die Charaktere sowieso, auch die Story ging mMn in Ordnung.
Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche, das Spiel wird gekauft, egal welche Wertung drunter steht.

edit: Übrigens wieder ein super Video, ich mag eure Rückschauen wirklich sehr.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Hiri »

Far Cry 1 von Crytek selbst war noch ganz spielenswert. Besonders als es 2004 erschien für die PCs.
Als Ubisoft die Marke nach einem Rechtsstreit gegen Crytek gewonnen hatte, kam nur noch Müll.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Marobod »

Far Cry 3 war in meinen Augen der schlechteste Teil der Serie.

Das Gameplay ist einfach nur wiederholend, die Welt absolut unglaubwuerdig und langweilig. Die Story ergibt keinen wirklichen Sinn , ich mein wer ist 1 Tag nach dem vermeindlichen Tod seiner beiden Brueder (ich weiß der andere taucht spaeter wieder auf) so super drauf , daß er mit "Wooohoo , thats awesome" und einem Flammenwerfer durch die Gegend rennt, vor allem wenn er binnen weniger Stunden/Tage vom Collegebubi zur Kampfmaschine wird, der ausgebildete Soeldner ueberwaeltig, und Haie! sowie Krokodile/Alligatoren! mit einem Messer umbringt...
Das Basis System ist mal unmotivierend , man macht alles im Alleingang, die Gegner scheißen auch drauf, daß ihre Kameraden umgelegt worden sind , sie suchen 5 Minuten, danach ist alles wie vorher und sie passieren ungeruehrt ihre toten Freunde auf ihren Routen, die verschanzen sich nichtmal wenn sie merken,daß sie ueberwaeltigt werden...Jeder Basisangriff wird zwar im Alleingang durchgefuehrt, aber bei Eroberung tauchen ploetzlich die Blauhemd-Luis auf und reden davon "Wir" haben die Basis erobert.
Dann seine Freunde, die laeßt er nach gefuehlt 2 oder 3 Tagen auf diesem Inselgelaende einfach im Stich, weil er sein Leben geaendert hat (natuerlich , alles klar..) Vor allem, und gut das ist meine Meinung, fuer so eine haeßliche Alte, die auch schon von Anfang an nichtmal annaehernd glaubwuerdig rueberkommt, da fand ich seine eigene Freundin weit ueberzeugender gespielt und gescriptet.Auch das dumme Ausweiden und co, Collegebubi lernt in kurzer Zeit das Fell von nem Tier abzuziehen und sich im Dschungel nen Portmonaie daraus zu mauscheln (stell mir das dann eher wie nen blutigen Batzen vor),kauft sich Waffen in nem Automaten bzw deren Munition und er braucht natuerlich ein groeßeres Portmonaie um mehr geld bei sich zu tragen, nachdem er alles andere eigentlich auch schon ueberragend gut kann, ist genau das seine Huerde, das Portmonaie ist zu klein ...
Die AI ist generell ziemlich daemlich besser gesagt rotzenbloede, ich hab aus langer weile die Straßen vermient, oder Autos gerammt die dann im Wasser landeten, wobei dann alle ertrinken, weil keiner ,selbst in Ufernaehe es schafft zu schwimmen und antuerlich ertrinken alle sofort und sind nach 3 Sekunden tot.Haeufig Crashen die auch ineinander und ueberfahren sichg egenseitig, und es scheint nichtmal
jemanden zu kuemmern...
Achja, man kann eine Basis locker erobern ,wenn man die Wildtiere frei laeßt, welche mit wenigen Schuessen eigentlich zu toeten gehen, die AI schaffts leider nie wirklich.
http://youtu.be/ZFattWtUfGc
http://youtu.be/1XBfHSoDe7w
http://youtu.be/5-sboSjp2NI
http://youtu.be/vZVU9iLNDJQ
http://youtu.be/neFdVIK5xac
http://youtu.be/g8TQYShm4gk

Ich muß sagen , die deutsche Synchro gefiel mir nicht sehr, vor allem weil die bei mir irgendwie verzogen war, nicht lippensynchron, die englische war voll in Ordnung.Es gab sicherlich auch nette Aspekte im Spiel, der Dschungel gefiel mir per se, mit Dinosauriern und weniger Menschen und Basen haette das Spiel sicher weit mehr spaß gemacht.
Ein weiterer negativer Aspekt ist dieser Idiot Vaas, was wurde der gehypted als Boesewicht und dann war er nur in wenigenSzenen zu sehen und ziemlich unbeeindruckend.Auch das man es mit den Drogenszenen irgendwie etwas uebertrieben hat ging mir auf die Ketten, zumal die Bosskaempfe dann nur so abliefen.

Wirklich sehr gefallen an dem Spiel haben mir lediglich die Flashbacks des Spiel , in der die Vorgeschichte erzaehlt/gespielt wird , wieso man zu diesem Trip aufgebrochen ist, der Rest war fuer mich ein durchschnittlicher Shooter mit behaemmerter AI,unglaubwuerdiger Geschichte und ziemlich viele zusammenhanglose Missionen , die einem das Gefuehl bereiteten , daß die Entwickler stoned vorm PC saßen und meinten"uh das waer voll cool wenn wir das noch einbauen irgendwie"--" ja klar machen wir"
Das Spiel wollte viel und konnte dabei sehr wenig.
Zumal man ja in fast allen Ubisoft Spielen der letzten Jahre diese Entwicklung mit den freischaltbaren Tuermen hat, als waeren es Schablonen die man hinlegt und das Spiel darum herum entwickelt.

Das es trotzdem Menschen gibt ,die dieses Spiel geliebt haben, erklaert sich mir nur schwer, wahrscheinlich der erste Shooter, oder andere Anforderungen an Spielen und was Spaß bedeutet, moeglicherweise einfach ein zeichen der heutigen schnellebigen zeit und hauptsache viel Explosion und boom boom bang , was naemlich auch erklaert, warum die Transformersfilme so megaerfolgreich waren, obwohl sie aehnlich wie FarCry 3 außer Graphikblenden ziemlich inhaltsleer sind .
Aber es gibt ja auch das Stockholm-Syndrom.

ich bin gespannt wieviel Hass ich nun generiere.
Zuletzt geändert von Marobod am 13.11.2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von maho76 »

ich bin gespannt wieviel Hass ich nun generiere.
wird grob bei 50% "hass" und 50% Zustimmung rauslaufen. FC3 war eine unzusammenhängende sandbox, ein vergügungspark ohne sinn und verstand. spass kann sowas machen, aber von Immersion kann man immer nur in Teilabschnitten sprechen. als sandbox wars ganz brauchbar, mehr aber auch nicht abseits der Optik. hätte auch so um die 70% vergeben, da liegt 4p schon ganz richtig wenn man sich mal die mühe macht den test auch zu lesen samt der wertung der einzelnen Aspekte, die bei vielen einfach anders gelagert sind abseits der ich-konsumiere-jeden-mist-ansprachen.
Zuletzt geändert von maho76 am 13.11.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Piscatorcompos »

EightySix86 hat geschrieben:Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Teil 3 ist das vielleicht am meisten unterbewertete Spiel hier auf der Seite..., wer oder was auch immer dem Tester in den Kaffee gespuckt hat...
Das Spiel war in jeder Hinsicht besser als, der fair bewertete, 2. Teil - wie man da auf eine so schlechte Wertung kommen kann wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.


Aber, schönes Video, gut gemacht und zusammen gestellt!

Also den 3. Teil fand ich am schlechtesten. Viel zu tun ja, aber alles fuehlt sich billig an. Grafik war gut, aber die Spielmechaniken und besonders das Waffenverhalten war ja wohl unter aller Sau. Ich habe wohl 4-5 mal angefangen den 3. Teil zu spielen und kam nie weit, da es sowas von langweilig war.

Eigentlich nur ne Fortsetzung von Teil 2 was die Langeweile angeht. Gegner Respawn usw. Teil 1 fand ich toll, der hatte noch Atmosphaere, waehrend Teil 2 und 3 GTA in der Einoede ist!
Teil 4 kratzt mich nicht und den werde ich mir auch sicher nicht holen nach den 2 Enttaeuschungen zuvor.

Ubisoft Spiele sind eben meist sehr unterfordernd und fast eine Beleidigung fuer Gamer.
Dark18
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2010 22:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Far Cry im Wandel der Zeit

Beitrag von Dark18 »

Die Story in FC3 war für mich als vaas gestorben ist vorbei.

Allerdings war die Welt als Shooter (fast)Openworld Sandbox echt sehr spaßig. (Und auch Blood Dragon hat mir ne menge Spaß gemacht, hier auch eher dank der dämlichen Story :D)

Was ich so bisher von FC4 gesehen habe wird es auf jeden fall eine vielfältigere Version der FC3 Shooter Sandbox - Falls dann auch die Story noch was taugt ist es ein netter Bonus für mich, aber ich bin mir sicher das ich eine Menge Spaß/Zeit in dieser Welt haben/verbringen werde
Antworten