The Evil Within - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Evil Within - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Evil Within - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hoher Gore-Faktor als Pluspunkt? :lol:

Okay, wie bereits im anderen Thread geschrieben hab ich persönlich mit 60% gerechnet. Kommt halt immer drauf an, wie sehr man für sich die technischen Probleme und die Trial&Error-Passagen nimmt. Mir persönlich hat's jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn ich froh war, dass es endlich vorbei war. War eines der wenigen Spiele, wo ich wirklich fast durchgehend angestrengt gespielt habe - denn entweder war mein Leben oder eine Munition im Keller.

Und jetzt die Masterfrage: War's gruselig? Kommt drauf an, was man darunter versteht. Einige Kapitel, sowie die meisten Gegner hatten eine beklemmende und verstörende Atmosphäre, so wie Silent Hill. Das hat gefallen. Gemischt wurde das mit (seltenen), aus RE bekannten Jump-Scares.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 22.10.2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von tacc »

doch hat die Bildrate zumindest auf den beiden neuen Konsolen sichtlich damit zu kämpfen, die Darstellung von 30 Bildern pro Sekunde konstant aufrecht zu halten.
Ein Glück das ihr den Day 1 Patch hattet. Ein Test ohne wäre wohl vernichtend gewesen.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... never-play
Blyton
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Blyton »

1. Es wird sich darüber beschwert das es Balken hat- WTF?
2."wenige Schockmomente" - Das billigste Horrorelement wurde weggelassen, oh nein!
3."aber keine englische Tonspur auf Disk" - Bullshit, ich spiels mit Englischer Tonspur und Deutschen Untertiteln
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von tacc »

Twan hat geschrieben:@tacc: jo, kam ja heute auch bei 4Players als News.
Irgendwie schaffe ich es wohl immer wieder in meinen RSS Feeds Nachrichten zu überlesen, obwohl ich glaube jede Zeile zu lesen.
Blyton hat geschrieben:1. Es wird sich darüber beschwert das es Balken hat- WTF?
Es fehlen ja nur ohne guten Grund vertikal ca. 30% des Bildes.
Paddy8661
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Paddy8661 »

Ich finde das Spiel gelungen, nur haben die heutigen spieler alle einfach zu hohe ansprüche bei jedem Titel gibt es was zu meckern. Ich find TEW ein super spiel mit Atmposphäre
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Blyton hat geschrieben:1. Es wird sich darüber beschwert das es Balken hat- WTF?
3."aber keine englische Tonspur auf Disk" - Bullshit, ich spiels mit Englischer Tonspur und Deutschen Untertiteln
1. Ja? In den englischen Foren wird das schon heiß diskutiert. Wie tacc geschrieben hat: Aus künsterlischen Gründen fehlen 30% des Screens ;)

3. Ja, die Konsolenversion hat keine englische Tonspur auf der deutschen Disk. Auf Steam sieht die Sache natürlich anders aus.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von LeKwas »

Paddy8661 hat geschrieben:nur haben die heutigen spieler alle einfach zu hohe ansprüche bei jedem Titel gibt es was zu meckern.
Ja, einfach schrecklich. :ugly:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Izaya30
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Izaya30 »

Also ein Resi 4 Klon mit hohem Frust-Faktor und schlechter Technik. Probier ich aus, wenn sich der Preis halbiert hat. Schade, hatte hohe Hoffnungen für den Titel. Da habe ich ja mit Alien: Isolation die richtige Wahl getroffen. Das ist bisher nämlich ziemlich gut. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wo ist mein Kommentar hin?

Na dann nochmal:

Ich hatte mit 78% bis 82% gerechnet, finde die Wertung in Ordnung und die Erläuterungen zutreffend. Der Mangel an "Neuem" wird für mich durch die tolle "Achterbahn"-(besser Höllenfahrt-) Inszenierung und die überwiegend großartige Atmosphäre weitesgehend kompensiert, auch wenn manche Designentscheidungen wie das Zertrümmern von Kisten u.ä. an der Immersion nagen. Hier hat man wirklich nicht selten das Gefühl, dass Mikami in der Vergangenheit steckengeblieben ist. Dass sich die Figuren eher selten überzeugend verhalten, muss man dann auch hinnehmen, aber mal ehrlich: kann ja nicht jedes Spiel wie TLOU sein; TEW ist auch in diesem Punkt altbacken, oder weniger negativ ausgedrückt: klassisch.
Trial & Error Momente gibt es mMn eher selten, es reicht wachsam zu sein und schnell die jeweilige Szene zu begreifen. Wenn es zu Trial & Error kommt, dann doch eher, weil man panisch wird. :lol:
Die Story, die mich die ersten Stunden kaum interessiert hat, wird später immer interessanter. Auch wenn man hier nicht sonderlich kreativ war, so macht die Mischung das ganze dann doch spannend.

Ich bin noch nicht durch, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt 83% geben.

Uchiha_Sasuke030 hat geschrieben:Also ein Resi 4 Klon mit hohem Frust-Faktor und schlechter Technik
MMn schlecht zusammengefaßt. TEW übernimmt viele Elemente von RE4, ist aber insgesamt zu vielschichtig, als dass man es nur darauf runterbrechen könnte.
Wenn man dem game in dieser Hinischt etwas vorwerfen möchte, dann eher dass hier aus vielen Spielen gewisse Dinge übernommen wurden. Die Mischung macht den Reiz aus und als ganzes funktioniert das Spiel toll, läßt aber wirklich Eigenständiges vermissen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.10.2014 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von LeKwas »

CryTharsis hat geschrieben:Wo ist mein Kommentar hin?
Du hast ihn versehentlich unterm TEW-Newsthread gepostet. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

LePie hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wo ist mein Kommentar hin?
Du hast ihn versehentlich unterm TEW-Newsthread gepostet. :wink:
Danke für den Hinweis. Hatte schon eine Verschwörung gewittert. :wink:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Rooster »

CryTharsis hat geschrieben:Wo ist mein Kommentar hin?

Na dann nochmal:

Ich hatte mit 78% bis 82% gerechnet, finde die Wertung in Ordnung und die Erläuterungen zutreffend. Der Mangel an "Neuem" wird für mich durch die tolle "Achterbahn"-(besser Höllenfahrt-) Inszenierung und die überwiegend großartige Atmosphäre weitesgehend kompensiert, auch wenn manche Designentscheidungen wie das Zertrümmern von Kisten u.ä. an der Immersion nagen. Hier hat man wirklich nicht selten das Gefühl, dass Mikami in der Vergangenheit steckengeblieben ist. Dass sich die Figuren eher selten überzeugend verhalten, muss man dann auch hinnehmen, aber mal ehrlich: kann ja nicht jedes Spiel wie TLOU sein; TEW ist auch in diesem Punkt altbacken, oder weniger negativ ausgedrückt: klassisch.
Trial & Error Momente gibt es mMn eher selten, es reicht wachsam zu sein und schnell die jeweilige Szene zu begreifen. Wenn es zu Trial & Error kommt, dann doch eher, weil man panisch wird. :lol:
Die Story, die mich die ersten Stunden kaum interessiert hat, wird später immer interessanter. Auch wenn man hier nicht sonderlich kreativ war, so macht die Mischung das ganze dann doch spannend.

Ich bin noch nicht durch, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt 83% geben.
kann ich mich nur anschließen. schöne review die alles umfasst für ein ziemlich gelungenes spiel. aber für gold reichts nicht ;)
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Rooobert »

Mal ne Frage. Ich kenne von der story nichts, deshalb würde mich interessieren woher denn die ganzen gefährlichen Apparate bzw. Fallen herkommen (also diese riesigen Schnetzelräder usw.)? Hat der Teufel die platziert oder wer hat die gebaut? Oder hat das gar nichts mit dem Teufel zu tun?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooobert hat geschrieben:Mal ne Frage. Ich kenne von der story nichts, deshalb würde mich interessieren woher denn die ganzen gefährlichen Apparate bzw. Fallen herkommen (also diese riesigen Schnetzelräder usw.)? Hat der Teufel die platziert oder wer hat die gebaut? Oder hat das gar nichts mit dem Teufel zu tun?
Ohne zu viel verraten zu wollen: für den Storyansatz den Mikami gewählt hat ist es völlig Schnuppe wo die Dinger herkommen. :wink: TEW erinnert nunmal nicht selten an Silent Hill (1-4).
Eigentlich ist es für mich persönlich quasi soetwas wie das uneheliche (inoffizielle) Kind (Fortsetzung), das (die) entstehen würde, wenn sich die entsprechenden Leute nach RE4 und Silent Hill 3 (oder 4) zusammentun würden. Shadows of the Damned war das ja eigentlich schon, durch Suda wurde es aber zu einer Over-the- Top-Horror-Trash Orgie . Zwar genial, aber viel zu unseriös. :wink:
Antworten