Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von MrLetiso »

-_- *von der Liste streich*
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von Das Biebo »

War eigentlich schon seit den ersten Screenshots klar...
Dieser seelenlose Plastiklook geht mal gar nicht. Alles wirkt so steril und glattgebügelt.
Die Macher hinter den Monkey Island Special Editions haben gezeigt, wie man es richtig macht.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von HanFred »

Das Biebo hat geschrieben:War eigentlich schon seit den ersten Screenshots klar...
Dieser seelenlose Plastiklook geht mal gar nicht. Alles wirkt so steril und glattgebügelt.
Die Macher hinter den Monkey Island Special Editions haben gezeigt, wie man es richtig macht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Den ersten Teil fand ich nämlich gehörig misslungen, der zweite war hingegen sehr gut.
Mir gefällt auch das neue GK ganz gut. Es ist nicht alles so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber durchaus akzeptabel.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von Kouen »

Das Biebo hat geschrieben:War eigentlich schon seit den ersten Screenshots klar...
Dieser seelenlose Plastiklook geht mal gar nicht. Alles wirkt so steril und glattgebügelt.
Die Macher hinter den Monkey Island Special Editions haben gezeigt, wie man es richtig macht.
Das kann ich leider bestätigen. Ich glaube wenn es hier das Original nicht gegeben hätte, würde die Wertung viel niedriger sein...
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
Justin.Bailey
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von Justin.Bailey »

Das Biebo hat geschrieben:War eigentlich schon seit den ersten Screenshots klar...
Dieser seelenlose Plastiklook geht mal gar nicht. Alles wirkt so steril und glattgebügelt.
Die Macher hinter den Monkey Island Special Editions haben gezeigt, wie man es richtig macht.
Nun ja... das ist so nicht richtig.
Hätte man bei Animation und generell den Characteren sich etwas mehr mühe gegeben, bzw. auch die Hintergründe etwas "lebender" wäre zumindest die Grafik nicht das Problem. Das Große Problem bei GK 20th AE ist die grausam falsche Betonung zumindest für mich.

Was die SE von MI angeht, diese wiederum gefiel mir beim besten Willen nicht. Bei MI1 und MI2 waren doch gerade im Orginal diese wundervollen Idyllen, in die man sich hineinträumen konnte, das tolle. In der SE wurde daraus ein lausiges gepfusche in Cartoon Optik.
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von Macros79 »

MrLetiso hat geschrieben:-_- *von der Liste streich*
Hab ich auch gleich gemacht. :(
ShevchenKik
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von ShevchenKik »

Hab mir das Spiel vor 2 Tagen geholt und bin inzwischen fast durch. Mein Fazit: JA, es gibt einige Schönheitsfehlern...die Stimmen klingeln oft sehr komisch oder zu übertrieben (Madame Cazanoux mit ihren falschen Französischen Akzent ist eine Zumutung...), Grafik ist jetzt schon veraltet...die Figuren schauen wie aus "Die Sims" raus und ham nen Stock im A%&$/ch...usw...

ABER:
Ich finde das Spiel trotzdem wirklich gut. Ich hatte das original damals gezockt aber könnte mich an wenig noch erinnern, und jetzt muss ich feststellen, das es wirklich brilliant geschrieben ist. Die Stimmung passt einfach, man fühlt sich wie in einen guten "noir-" Geschichte, die meisten Charaktere sind gut entwickelt und interessant, die Old-school Musik bringt Erinnerungen, usw...

Für mich immer noch eins der Besten Adventure-Spiele die es gibt. Ja das Remake hätte besser aufpoliert sein sollen, aber es macht trotzdem enorm Spaß und sollte meiner Meinung nach nicht "Von der Liste gestrichen werden", auch wenn es einigen negativen Kritik bekommen hat.

Für mich ist es 75 / 100 Wert, 64 finde ich etwas zu hart...
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Test

Beitrag von holydürüm »

Auch wenn das Review vom letzten Jahr ist, ich kann das einfach nicht so stehen lassen.

Ich weiss echt nicht was ihr für ein Problem habt. Die Stimmen sind sehr gut und passend. OK die Grafik ist ab und zu etwas eigen (Jackson Square ist sehr merkwürdig) aber grösstenteils gut bis sehr gut und teilweise sogar ausserordentlich schön.

Ich bin zwar ein alter Adventure Hase aber hatte Gabriel Knight früher nie gespielt. Ich kann's also nicht vergleichen mit der Originalversion. Daher bin ich aber wohl auch nicht so voreingenommen und verblendet wie manch anderer hier.

Ich weiss nur eins: Das Spiel ist grandios!! Eine super Story, spannend, gute knackige Rätsel, auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Spielzeit ist für ein Adventure relativ lange (hatte 14 Stunden) - mehr kann man sich nicht wünschen als Adventurefan! Und da ich letztes Jahr in New Orleans war, fand ich das Game umso cooler.

Bin erst kürzlich über dieses 20th Anniversary Remake gestolpert auf Steam und hab's mir genauer angeschaut - zuerst kurz das Demo gespielt und dann sofort gekauft. Aber ich weiss dass ich beim Release kurz diesen Test gesehen habe und es mir wohl deshalb nicht genauer angeschaut habe... ich mag euch ja sonst 4Players aber hierzu gibt's nur eins zu sagen: *einenbestimmtenfingerzeig* ;)

Wie so oft zeigen die Fan Reviews dass das Spiel viel besser ist, als die Presse es erscheinen lässt: 8.0 User Score auf Metacritic und ein "sehr positiv" auf Steam sprechen eine deutliche Sprache.

Also lasst euch nicht durch dieses besch...eidene Review beirren, spielt wenigstens das Demo! Ihr verpasst sonst echt was.
Antworten