Abyss - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Abyss - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Abyss - Special
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von ugac »

Hmm scheint ja ganz gut zu sein...Hab noch überlegt ob ich es mir auf der Messe mitnehme, hatte dann aber doch keine Lust auf noch ein Kartenspiel.


Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sind mittlerweile die meisten Spiele auf Karten statt auf Figuren etc. beschränkt?
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von ekelhaftes4players »

ugac hat geschrieben:Hmm scheint ja ganz gut zu sein...Hab noch überlegt ob ich es mir auf der Messe mitnehme, hatte dann aber doch keine Lust auf noch ein Kartenspiel.


Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sind mittlerweile die meisten Spiele auf Karten statt auf Figuren etc. beschränkt?

glaub das hält sich die Waage, zumindest habe ich in Essen kein Übergewicht in Richtung Karten feststellen können.

Ich war auch drauf und dran es mitzunehmen, war dann aber doch zu geizig. Hab dann an meinem zweiten Messetag mal einen casual Kauf mit Concept gemacht, brauchte mal wieder was für die Familie :lol:

Abyss bleibt aber in der Wunschliste, mal gucken wann sich der Preis normalisiert. Das Artdesign ist echt toll.
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Da wird ein Brettspieltest nach dem anderen rausgehauen und den von Evil Within gibts immer noch nicht. Is ja nicht so, dass man das Game bereits seit 2 Wochen im MM kaufen kann...

Nix gegen Brettspieltests, fand das am Anfang auch ne witzige Idee, da mal ein paar zu bringen, aber gefühlt nimmt das so langsam Überhand, während das, weswegen man die Seite besucht, nämlich Videogames irgendwie auf der Strecke zu bleiben scheint.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm? Raushauen? Wir haben pro Monat gerade mal zwei Brettspiele im Test. Diesen Monat ist das sogar der erste. Daneben stehen monatlich 40 plus X Berichte sowie hunderte News und zig Videos über PC- und Konsolenspiele. Der Test zu Evil Within erscheint übrigens Mittwoch.
Benutzeravatar
JohnMiller
Beiträge: 292
Registriert: 07.01.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von JohnMiller »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:Da wird ein Brettspieltest nach dem anderen rausgehauen und den von Evil Within gibts immer noch nicht. Is ja nicht so, dass man das Game bereits seit 2 Wochen im MM kaufen kann...

Nix gegen Brettspieltests, fand das am Anfang auch ne witzige Idee, da mal ein paar zu bringen, aber gefühlt nimmt das so langsam Überhand, während das, weswegen man die Seite besucht, nämlich Videogames irgendwie auf der Strecke zu bleiben scheint.
Falscher Thread ;)

Hier geht es um Brettspiele und nicht um The Evil Within!

Der Test wird schon eines Tages online gehen - gibt ja genügend Redakteure hier...

Und jetzt bitte zurück zum Wesentlichen: Brettspiele - speziell "Abyss" in diesem Thread :P
Bild
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von Renegade02 »

Ich hab's direkt als Erstes mitgenommen,
weil ich mich schon so lange darauf gefreut habe.
Tolles, atmosphärisches Artdesign, sehr gutes Spielmaterial
(alleine die Schalen mit den Perlen sind toll)
und taktische Tiefe.

Bild
Bild
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Easy. Mittwoch hört sich doch gut an. Is halt so, dass auf der Frontpage von den ersten 5 Artikeln 2 fett über Brettspiele sind. Das kann einem dann doch etwas viel vorkommen, vor allem wenn man da nicht so ne Passion dafür hat.

Und deswegen bin ich nun auch mal raus. Abyss sieht zwar schick aus, is aber nix für mich.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von ekelhaftes4players »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:Easy. Mittwoch hört sich doch gut an. Is halt so, dass auf der Frontpage von den ersten 5 Artikeln 2 fett über Brettspiele sind. Das kann einem dann doch etwas viel vorkommen, vor allem wenn man da nicht so ne Passion dafür hat.

Und deswegen bin ich nun auch mal raus. Abyss sieht zwar schick aus, is aber nix für mich.
Wo ist dein Problem? die Seite heißt 4players und nicht 4videogamer. Grad war halt die Messe in Essen, somit ist doch klar, dass ein bis zwei Artikel darüber berichten. Klick doch einfach nicht drauf, wenn du keine Lust auf Brettspiel hast. Ich lese auch keine COD Threads und beschwere mich auch nicht über Artikel, zu denen ich keinen Bezug habe wie z.B. alles mit JRPG, Nintendo, PS Vita usw...
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von TheGamer-X »

Sieht echt interessant aus. Der Preis ist aber natürlich nicht ohne
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von ekelhaftes4players »

TheGamer-X hat geschrieben:Sieht echt interessant aus. Der Preis ist aber natürlich nicht ohne
Ja finde ich auch, bin da immer pingelig :? Habe ewig gewartet bis ich mir 7 wonders geholt habe... Möchte bei Brettspielen immer gerne materiellen Gegenwert wie z.b. bei Ringkrieg, Descent usw. da zahle ich gern. Mal gucken wie es sich entwickelt.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von johndoe824834 »

Das Artdesign , schon alleine die Abbildung auf der Verpackung , sieht einfach nur unglaublich gut und
Edel aus. Auch der Inhalt überzeugt mich und natürlich sagt mir das Spielprinzip zu.

Wird Dezember auf jeden fall gekauft.
Danke für den Test , ich gebe mir einfach nie die Mühe sowas gutes zu finden :oops:
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von Kuttentroll »

Es juckte mich auf der Spiel auch extrem in den Fingern! Die Thematik und vor allen das Artwork!

Allerdings war ich ein klein wenig ernüchtert als ich feststellen musste das es sich "nur" um ein Kartenspiel handelt....die Kartenspiele dominieren meine Spieleregal und allein in Essen kamen 2 neue hinzu (plus Erweiterungen für bestehende)...

Die Spielmechanik klingt interessant. Schön zu hören das, dass Spiel kein Blender ist!

Naja ich mach mir keine Illusionen: Es ist nur eine Frage der Zeit :-D Aber aktuell sitzt das Geld dafür nicht locker...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abyss - Special

Beitrag von Fain5 »

bwort hat geschrieben:
JoinTheDarkSide hat geschrieben:Easy. Mittwoch hört sich doch gut an. Is halt so, dass auf der Frontpage von den ersten 5 Artikeln 2 fett über Brettspiele sind. Das kann einem dann doch etwas viel vorkommen, vor allem wenn man da nicht so ne Passion dafür hat.

Und deswegen bin ich nun auch mal raus. Abyss sieht zwar schick aus, is aber nix für mich.
Wo ist dein Problem? die Seite heißt 4players und nicht 4videogamer. Grad war halt die Messe in Essen, somit ist doch klar, dass ein bis zwei Artikel darüber berichten. Klick doch einfach nicht drauf, wenn du keine Lust auf Brettspiel hast. Ich lese auch keine COD Threads und beschwere mich auch nicht über Artikel, zu denen ich keinen Bezug habe wie z.B. alles mit JRPG, Nintendo, PS Vita usw...
Dafür geht man hier aber ziemlich arrogant mit Usern um, die nicht gewöhnt sind, sich in Foren zu bewegen. Da wird dann lieber gelöscht, als mal ne vernünftige Antwort zu geben.
Antworten