DeadCore - 0

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DeadCore - 0

Beitrag von 4P|BOT2 »

DeadCore ist aus dem Indie-Projekt Deadlock hervorgegangen, das ursprünglich von Adrien Pelov für den „7-Days-FPS-Game-Jam“ entwickelt wurde. Nun veröffentlich Bandai Namco den luftigen Geschwindigkeitsrausch auf Steam. Kann der futuristische Ego-Plattformer im Test überzeugen? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: DeadCore - 0
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Phips7 »

Bunny hopping: The Game!
Dank indie bonus und vollpfosten gameplay nun mit satten 83.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Usul »

Dann oute ich mich als Vollpfosten und sage, dass dsas absolut geil aussieht... Wird gekauft!
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von OriginalSchlagen »

Selbst Tetris ist aufregender.
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Corvus901 »

woher kommt den dieser Hass auf das Spiel?
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von ArThor »

Ist doch ne runde Sache für Speedrunners. Ich sehe da spontan nix was man bemängeln könnte. Das Spiel hat nunmal seine Zielgruppe auf die es fixiert ist und es sieht gut aus. Ich überlege es mir zu kaufen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Usul »

ArThor hat geschrieben:Ist doch ne runde Sache für Speedrunners. Ich sehe da spontan nix was man bemängeln könnte.
Wann hat das denn die üblichen Verdächtigten davon abgehalten, dennoch rumzunölen?
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Phips7 »

Usul hat geschrieben:Dann oute ich mich als Vollpfosten und sage, dass dsas absolut geil aussieht... Wird gekauft!
Hätte von dir erwartet, dass du verstehst, dass das keine kritik am spiel, sondern an 4P war.
Es muss offenbar echt ein indie spiel sein, damit die offen an das spiel heran gehen und sich anschauen, was es ist und was es sein will.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich finde das Konzept jetzt auch nicht so berauschend.
:!: ABER ich habe, als ich nur Bilder davon gesehen habe (flüchtig), gedacht, es sei eine Art vertikales Resogun: man arbeitet sich mit seinem Raumgleiter von unten nach oben durch und das in 3D. es gibt drei Richtungen (hoch; links, rechts) und kann halt den üblichen Abschusskram machen und kommt irgendwann auf der Spitze des Turms an.

Gibt es so ein Spiel schon oder muss ich ne Softwareschmiede aufmachen und es selbst stemmen (oder es meinen mates von 2k Australia vorschlagen als Belohnungs-Indieprojekt nach Borderlands)?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von maho76 »

die hälfte der Kommentare hier würde genau andersrum aussehen wäre es im ps4-store gelandet.^^
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Wigggenz »

Ich frage mich immer warum die Leute die begriffen haben wie kacke 4p doch ist noch hier bleiben, und nicht zu Onlinemagazinen wie gamestar wechseln, die wenigstens noch fair ggü AAAs sind :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DeadCore - 0

Beitrag von Usul »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Selbst Tetris ist aufregender.
Ich hab das Spiel jetzt 2,5 Levels lang gespielt und kann bestätigen, daß Tetris aufregender ist - allerdings so ungefähr ab Level 18-20.

Ansonsten ist DeadCore für mich zumindest teilweise recht adrenalinfördernd... manche Passagen sind schon sehr fluchintensiv!

Alles in allem ein feines, kleines Spiel... das Setting erinnert ein bißchen an Tron, was es nicht schlechter macht, und auch die Musik klingt meistens gut.

Gutes Spiel.
Antworten