Steam: THQ mit an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: THQ mit an Bord
Mit THQ konnte Valve nach Activision, Eidos und Take-Two einen weiteren großen Publisher als Partner für Steam gewinnen. Ab sofort erhältlich sind <B>Company of Heroes<B> Steam: THQ mit an Bord
-
MasterChiefX
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube irgendwann wird Steam den ganzen Kopierschutz zum Teufel schicken, da man sich erst online authentifizieren muss. Ich fine die Idee nicht schlecht, nur an der Ausführung hapert es manchmal. Wir haben öfters Probleme mit einer kaputten Steam Datei, und leider bringt das erneute Runterladen der Datei nix.
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich stehe dieser ganzen Sache noch skeptisch gegenüber. Um diesen Service richtig genießen zu können braucht es ja eine ziemlich schnelle DSL Verbindung, sonst verkommt das runterladen von gerade mal einem GB schon zu Qual - und alle diese Spiele sind um einiges größer.
Da bin ich zugegebenermaßen altmodisch und möchte das Spiel in einer Packung bei mir im Regal stehen haben und auch darum wissen, dass es potentiell ohne Internetverbindung lauffähig ist...
Da bin ich zugegebenermaßen altmodisch und möchte das Spiel in einer Packung bei mir im Regal stehen haben und auch darum wissen, dass es potentiell ohne Internetverbindung lauffähig ist...
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wer THQ kennt, weiß, dass die das eh etwas anders handhaben als andere Publisher. Bei Company of Heroes wurde der CD-Check vom Hersteller höchstselbst per Patch entfernt, bei Supreme Commander war es ähnlich. Sowas sollte man als Spieler (mit dem eigenen Geldbeutel) honorieren.Ich glaube irgendwann wird Steam den ganzen Kopierschutz zum Teufel schicken, da man sich erst online authentifizieren muss.
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Generell sehe ich das ähnlich. Nur wenn ich bei Steam mal ein Spiel sehe, dass sehr günstig zu haben ist, dann greife ich da gerne mal zu. Ist alles schön einfach gemacht, schnell mit Paypal gezahlt und schon gehts los.Ferox21 hat geschrieben:Da bin ich zugegebenermaßen altmodisch und möchte das Spiel in einer Packung bei mir im Regal stehen haben und auch darum wissen, dass es potentiell ohne Internetverbindung lauffähig ist...
Aber bei den meisten Spielen möchte ich einfach die Schachtel im Regal stehen haben
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DatPhantom
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch keine probleme mit steam und cd wechsel igbbet ja so gut wie nicht mehr. die steam games brauchen keine, supreme commander hat es nachträglich rausgenommen, weil kunden damit probleme hatten. und dann hab ich noch nen lpaufwerk mit der bf2142 dvd bestückt und das warsw dann auch schon.
und wenn man mal nem kumpel nen steam game zeigen will, was man günstig geschossen hat ( geometry wars), dann muss man sich nur kurz einloggen der download geht 5 minuten und schwupps kann man loslegen.
ganz zu schweigen von der möglichkeit den account von mehreren computer nutzen zu können. alle single player games hab ich im offline modus so dass ich kein ingternet dafür brauch sondern nur für cs:s und hl2 dm
und wenn man mal nem kumpel nen steam game zeigen will, was man günstig geschossen hat ( geometry wars), dann muss man sich nur kurz einloggen der download geht 5 minuten und schwupps kann man loslegen.
ganz zu schweigen von der möglichkeit den account von mehreren computer nutzen zu können. alle single player games hab ich im offline modus so dass ich kein ingternet dafür brauch sondern nur für cs:s und hl2 dm
-
Mighty-Blizzard
- Persönliche Nachricht:
Steam sei dank
Ich finde Steam einfach nur eine sehr gute "Erfindung"
Mit der einfachen Wahl der Server und den ständigen Erweiterungen ist das wirklich ein Segen für die Spielewelt.
Die Online Lobbys von EA sind z.B das genaue Gegenteil. Die Serverliste zu aktualisieren dauert 10 Jahre und krüppelt mit 2 FPS rum wie bei
-Need for Speed
-Battlefield 2
-Command and Conquer TW
etc
außerdem braucht man sich nicht 100 Accounts machen sondern erweitert einfach jedesmal seinen Account um das Neue Spiel. Ein Schutz vor Raupkopierern und bald auch VoIP ist gleichzeitig mit von der Patie
n1 valve
Mit der einfachen Wahl der Server und den ständigen Erweiterungen ist das wirklich ein Segen für die Spielewelt.
Die Online Lobbys von EA sind z.B das genaue Gegenteil. Die Serverliste zu aktualisieren dauert 10 Jahre und krüppelt mit 2 FPS rum wie bei
-Need for Speed
-Battlefield 2
-Command and Conquer TW
etc
außerdem braucht man sich nicht 100 Accounts machen sondern erweitert einfach jedesmal seinen Account um das Neue Spiel. Ein Schutz vor Raupkopierern und bald auch VoIP ist gleichzeitig mit von der Patie
n1 valve
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
naja steam ist zwar gar nicht so schlecht durchdacht aber immer noch nicht wirlich etwas was den kopiershutz ablösen könnte.Wenn jamend z.b. kein inet hat kann er das spiel vegressen und steam hat einen kunden weniger außerdem ist dieses runterladen von datein auch nicht so toll denn es dauert relativ lange (auch mit guter verbindung).
Bei Half-life² hatte ich keine probleme damit aber gut fände ich nicht wenn das noch bei vielen anderen spielen kommen würde.das dauert einfach alles zu lange und wer weiß wie steam deinen pc ausspioniert?Das muss aufjedenfall noch weiter entwickelt werden.
Übrings so weit ich weiß wurde steam schon geknackt genau weider jeder kopierschutz :wink:
Bei Half-life² hatte ich keine probleme damit aber gut fände ich nicht wenn das noch bei vielen anderen spielen kommen würde.das dauert einfach alles zu lange und wer weiß wie steam deinen pc ausspioniert?Das muss aufjedenfall noch weiter entwickelt werden.
Übrings so weit ich weiß wurde steam schon geknackt genau weider jeder kopierschutz :wink: