Steam: THQ mit an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: THQ mit an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit THQ konnte Valve nach Activision, Eidos und Take-Two einen weiteren großen Publisher als Partner für Steam gewinnen. Ab sofort erhältlich sind <B>Company of Heroes<B> Steam: THQ mit an Bord
glas3k
Persönliche Nachricht:

steam

Beitrag von glas3k »

mit diesen ondemand dinger verdienen sich die eine goldene nase
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Das ist mal wieder einfach nur richtig gut von denen gemacht, ich freu mich schon auf die Spiele von denen!
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Ich glaube irgendwann wird Steam den ganzen Kopierschutz zum Teufel schicken, da man sich erst online authentifizieren muss. Ich fine die Idee nicht schlecht, nur an der Ausführung hapert es manchmal. Wir haben öfters Probleme mit einer kaputten Steam Datei, und leider bringt das erneute Runterladen der Datei nix.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, ich stehe dieser ganzen Sache noch skeptisch gegenüber. Um diesen Service richtig genießen zu können braucht es ja eine ziemlich schnelle DSL Verbindung, sonst verkommt das runterladen von gerade mal einem GB schon zu Qual - und alle diese Spiele sind um einiges größer.

Da bin ich zugegebenermaßen altmodisch und möchte das Spiel in einer Packung bei mir im Regal stehen haben und auch darum wissen, dass es potentiell ohne Internetverbindung lauffähig ist...
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Es gibt bei Steam noch viel zu tun, trotzdem sind sie auf dem richtigen Weg.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich glaube irgendwann wird Steam den ganzen Kopierschutz zum Teufel schicken, da man sich erst online authentifizieren muss.
Wer THQ kennt, weiß, dass die das eh etwas anders handhaben als andere Publisher. Bei Company of Heroes wurde der CD-Check vom Hersteller höchstselbst per Patch entfernt, bei Supreme Commander war es ähnlich. Sowas sollte man als Spieler (mit dem eigenen Geldbeutel) honorieren.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Ferox21 hat geschrieben:Da bin ich zugegebenermaßen altmodisch und möchte das Spiel in einer Packung bei mir im Regal stehen haben und auch darum wissen, dass es potentiell ohne Internetverbindung lauffähig ist...
Generell sehe ich das ähnlich. Nur wenn ich bei Steam mal ein Spiel sehe, dass sehr günstig zu haben ist, dann greife ich da gerne mal zu. Ist alles schön einfach gemacht, schnell mit Paypal gezahlt und schon gehts los.

Aber bei den meisten Spielen möchte ich einfach die Schachtel im Regal stehen haben :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mir gefällt es auch noch nicht spiele über steam zu kaufen, obwohl ich selbst öfters über diese plattform spiele.

aber dennoch denke ich, daß steam der richtige weg sein kann dem kopierschutz wahn vorzubeugen. keine cd abfragen mehr und der cd key wird auch für alle zeiten im account gespeichert.
DatPhantom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DatPhantom »

und wenn dir jemand deinen account mit 10+ spielen hackt stehste da und fängst an zu weinen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja und früher hat einfach jemand mit nem key generator meinen key blockiert und ich konnte nicht ins spiel, das ist sogar bei clan wars vorgekommen.

bislang hat noch nie jemand einen account von mir gehackt, und soweit ich weiss müssen doch neue pw´s auch erst per email bestätigt werden, oder?
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

ich hab auch keine probleme mit steam und cd wechsel igbbet ja so gut wie nicht mehr. die steam games brauchen keine, supreme commander hat es nachträglich rausgenommen, weil kunden damit probleme hatten. und dann hab ich noch nen lpaufwerk mit der bf2142 dvd bestückt und das warsw dann auch schon.

und wenn man mal nem kumpel nen steam game zeigen will, was man günstig geschossen hat ( geometry wars), dann muss man sich nur kurz einloggen der download geht 5 minuten und schwupps kann man loslegen.

ganz zu schweigen von der möglichkeit den account von mehreren computer nutzen zu können. alle single player games hab ich im offline modus so dass ich kein ingternet dafür brauch sondern nur für cs:s und hl2 dm
noNameSkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noNameSkill »

pok
Mighty-Blizzard
Persönliche Nachricht:

Steam sei dank

Beitrag von Mighty-Blizzard »

Ich finde Steam einfach nur eine sehr gute "Erfindung"
Mit der einfachen Wahl der Server und den ständigen Erweiterungen ist das wirklich ein Segen für die Spielewelt.

Die Online Lobbys von EA sind z.B das genaue Gegenteil. Die Serverliste zu aktualisieren dauert 10 Jahre und krüppelt mit 2 FPS rum wie bei
-Need for Speed
-Battlefield 2
-Command and Conquer TW
etc

außerdem braucht man sich nicht 100 Accounts machen sondern erweitert einfach jedesmal seinen Account um das Neue Spiel. Ein Schutz vor Raupkopierern und bald auch VoIP ist gleichzeitig mit von der Patie

n1 valve
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

naja steam ist zwar gar nicht so schlecht durchdacht aber immer noch nicht wirlich etwas was den kopiershutz ablösen könnte.Wenn jamend z.b. kein inet hat kann er das spiel vegressen und steam hat einen kunden weniger außerdem ist dieses runterladen von datein auch nicht so toll denn es dauert relativ lange (auch mit guter verbindung).
Bei Half-life² hatte ich keine probleme damit aber gut fände ich nicht wenn das noch bei vielen anderen spielen kommen würde.das dauert einfach alles zu lange und wer weiß wie steam deinen pc ausspioniert?Das muss aufjedenfall noch weiter entwickelt werden.

Übrings so weit ich weiß wurde steam schon geknackt genau weider jeder kopierschutz :wink: