F1 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2014 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

2014 startete die Formel Eins in eine neue Ära: Statt den V8-Saugmotoren der letzten Jahre kommen in der aktuellen Saison erstmals Turbomotoren sowie ein neues System zur Energierückgewinnung zum Einsatz. Nutzt auch Codemasters die Gunst der Stunde, um seinen offiziellen F1-Rennspielen einen frischen Anstrich zu verpassen oder bleibt auch in diesem Jahr alles beim Alten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2014 - Test
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

Irgendwie komisch, die Konstrukteurs-WM ist seit letztem Wochenende entschieden und das Spiel kommt gerade mal raus.

Zum Saisonbeginn hätte ich sogar Interesse dran.
Blupp
Beiträge: 86
Registriert: 02.12.2013 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Blupp »

Dennis4022 hat geschrieben:Irgendwie komisch, die Konstrukteurs-WM ist seit letztem Wochenende entschieden und das Spiel kommt gerade mal raus.

Zum Saisonbeginn hätte ich sogar Interesse dran.
Daran wird sich auch nichts ändern. Die Teams machen vor der Saison viele Geheimnisse um ihr neues Auto, dass bloß kein Gegner auch nur irgendwie was abgucken kann. Aussehen, von mir aus, technische Details, no way. Deshalb wird es auch niemals ein simulationslastiges Game (damit will ich nicht sagen, dass F1 2014 eine Simulation ist) vor oder am Anfang der Saison geben, weil das Risiko zu groß ist und es um zu viel Geld geht.
Benutzeravatar
makajo
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2014 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von makajo »

Blupp hat geschrieben: Deshalb wird es auch niemals ein simulationslastiges Game (damit will ich nicht sagen, dass F1 2014 eine Simulation ist) vor oder am Anfang der Saison geben, weil das Risiko zu groß ist und es um zu viel Geld geht.
F1 2015 erscheint am Anfang der nächsten Saison
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

- grausiger Sound der Turbo- Motoren
- mangels manuellem KERS fahrerisch und taktisch anspruchsloser
Die zwei Punkte würde ich aus der Contra-Tabelle streichen. Ich stelle mir nämlich grad vor, ich würde als F1-Fan das diesjährige Spiel kaufen und KERS und V8-Motoren wiederfinden. Das wäre für mich ganz klar an einem Lizenzspiel vorbeigeschossen. An den Regularien kann Codemasters auch nicht rütteln. Bei den anderen Kritikpunkten stimme ich euch zu, kann aber noch hinzufügen, dass sich die KI beim Start - WIEDER! - unendlich dumm und langsam anstellt.

Kurz zum Thema "taktischer Anspruch": https://www.youtube.com/watch?v=Bu-pIV1y_FI - Da würde ich das Spiel doch nicht ganz sooo niedrig einschätzen, es ist halt nur eine ganz andere Herangehensweise, wie man taktiert. In F1 2013 waren es die Reifen (, die viel zu früh abgefahren waren), in F1 2014 ist es der Spritverbrauch :wink:

An sich mag ich zwar keine jährlichen Updates, bei F1 kann ich es aber ertragen, schließlich spiele ich dieses Spiel so oft und lange, dass es sich langfristig rentiert. Allein F1 2013 habe ich erst seit 3 Monaten auf dem PC und bereits über 90 Spielstunden. Von daher lohnen sich die knapp über 25€, die ich für F1 2014 ausgegeben habe.
Ich hoffe aber auch, dass F1 2015 einige Fortschritte macht. Eine Einführungsrunde ist schon lange fällig, die Siegerehrung auch. Darüberhinaus sollte man endlich die stupide KI in der ersten Runde fixen und ein gutes Strafsystem einbauen. Hoffentlich veröffentlicht Codemasters für F1 2015, was ja zu Beginn der kommenden Saison kommen soll, regelmäßig Updates, die diverse Sachen verbessern.

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

makajo hat geschrieben:
Blupp hat geschrieben: Deshalb wird es auch niemals ein simulationslastiges Game (damit will ich nicht sagen, dass F1 2014 eine Simulation ist) vor oder am Anfang der Saison geben, weil das Risiko zu groß ist und es um zu viel Geld geht.
F1 2015 erscheint am Anfang der nächsten Saison
Nein. F1 2014 wird für XBO und PS4 im Frühjahr erscheinen. Und innerhalb des Kalenderjahres wird es automatisch zu F1 2015.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

DARK-THREAT hat geschrieben:
makajo hat geschrieben:
Blupp hat geschrieben: Deshalb wird es auch niemals ein simulationslastiges Game (damit will ich nicht sagen, dass F1 2014 eine Simulation ist) vor oder am Anfang der Saison geben, weil das Risiko zu groß ist und es um zu viel Geld geht.
F1 2015 erscheint am Anfang der nächsten Saison
Nein. F1 2014 wird für XBO und PS4 im Frühjahr erscheinen. Und innerhalb des Kalenderjahres wird es automatisch zu F1 2015.
What? Und was ist mit F1 2014 für PC? Entwickelt sich das auch weiter?
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Billie? »

Afaik kommt diese next-gen F1 Version auch noch mal extra für pc raus.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich finde es so schade, dass es heute nicht mehr die F1 Grand Prix Reihe gibt. Kennt ihr die auch noch?
Das waren die besten Formel 1 Spiele. Die heute mit der aktuellen Technik, das wäre ein Genuss.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Geoff Crammond's Grand Prix 4. :Hüpf:

Habe mir aber F1 2014 mal gekauft, das letzte war 2012. 25€ gehen schon in Ordnung, ist halt die Formel 1.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Finsterfrost hat geschrieben:Geoff Crammond's Grand Prix 4. :Hüpf:
4 war echt super, 2 und 3 eher so mittel. Aber mit dem ersten hab ich auf ST und am PC eine Menge Lebenszeit verschwendet. ;)
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

keien One version?

Also bitte. Die alten Konsolen haben lange ihr Limit erreicht.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Nobilis 1984 hat geschrieben:keien One version?

Also bitte. Die alten Konsolen haben lange ihr Limit erreicht.
Kommt im Frühjahr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
makajo
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2014 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von makajo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
makajo hat geschrieben:
F1 2015 erscheint am Anfang der nächsten Saison
Nein. F1 2014 wird für XBO und PS4 im Frühjahr erscheinen. Und innerhalb des Kalenderjahres wird es automatisch zu F1 2015.
Es wurde ein next-Gen Spiel für XBO, PS4 und PC angekündigt, noch ohne Namen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man auf dem PC zweimal innerhalb kurzer Zeit ein F12014 veröffentlicht.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2014 - Test

Beitrag von Exedus »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Nein. F1 2014 wird für XBO und PS4 im Frühjahr erscheinen. Und innerhalb des Kalenderjahres wird es automatisch zu F1 2015.
What? Und was ist mit F1 2014 für PC? Entwickelt sich das auch weiter?
Die next gen f12014 Spiele werden im laufe des nächsten Jahre für die XO Ps4 und natürlich für den PC erscheinen
Das Spiel soll mit einer eindrucksvollen Grafik, einem verbesserten Gameplay sowie überarbeiteter Physik und KI aufwarten. Wie Spring zudem versicherte, plant Codemasters das Next-Gen-Spiel schon sehr früh in der kommenden Formel 1-Saison zu veröffentlichen und dieses dann im Verlauf der Saison auf digitalem Wege mit neuen Inhalten zu versorgen
Antworten