Styx: Master of Shadows - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Styx: Master of Shadows - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Und noch ein Focus Home-Spiel ohne deutsche Synchro. Was ist los im Frankenreich? Sind die Gelder zu knapp?
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

"Was mir an der "modernen" Stealth-Action manchmal so missfällt, ist dieses Tempo. In Thief huscht man mittlerweile wie ein hyperaktives Eichhörnchen umher und in Dishonored beamt man sich in Highspeed vorwärts."

Wie wahr!
Man kommt sich in dieser Art "Stealth"Games wie eine Mischung aus Batman und Flash vor.
Was zur Hölle hat so ein Mist mit Stealth zu tun?

Da scheint Styx ja eine sehr angenehme Abwechslung zu sein.

Und spätestens als ich gelesen habe, dass man anderen ins Essen :Spuckrechts: kann, hat der gute Styx mein Herz erobert.

Mal noch eine Frage:
Sind die Routen der Wachen dynamisch oder latschen sie stets die selben Pfade ab?

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

kein Knockout möglich; nur Kills
Das gefällt mir zwar nicht, aber man spielt ja einen Charakter, der Menschen anscheinend hasst, von daher passt es wohl zum Spiel.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von mr archer »

Oh, das klingt ja alles ganz schön gut und unterhaltsam. Sehr löblich auch, dass sie ans manuelle Speichern gedacht haben. Das tu ich jetzt mal auf die Liste.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von L34D »

ich habe neulich in den Steambewertungen gelesen:

"wenn man unter schleichen oder stealthen versteht, dass man sobald man entdeckt wurde sofort stirbt, weil das "Kampfsystem" der letzte Schrott is ... dann findet man hier ein 1A Stealth-Spiel ... wär für 5 Euro noch zu teuer ..."

Diese Bewertung ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Leute von heute keine richtigen Stealthgames mehr kennen. Es geht nicht darum NPCs im Kampf außergefecht zu setzen sondern darum möglichst ohne gesehen zu werden das Level zu beenden. Aber dank AC usw. kennt das heutzutage keiner mehr. Da muss man ja eh nur eine Taste drücken. :D
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von YBerion »

Hmm, ich glaube das wäre mal wieder ein guter Spontankauf. Ich bin zwar noch mit Thief Gold gut versorgt (Das The Sword- Level !!! Was für'n Mindfuck!), aber das Spiel reizt mich irgendwie, ein Goblin als Protagonist sieht man auch nicht allzu oft :)
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Kobba »

Was ein feiges Fazit, nicht mal bereit sein Leben für die User zu lassen, und sowas schreibt sich dann kritisch und ehrlich auf die Flagge, pfui.

Hört sich mal nach nem ordentlichen Stealth-Game an, bisherige waren ja meist Etikettenschwindel.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von artmanphil »

Ich fand of Orcs and Men zuerst gewöhnungsbedürftig und dann RICHTIG AWESOME! Das wird gekauft :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Furious Ming »

Ist momentan im Steam Sale ;)
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Kajetan »

Freut mich zu hören, dass das Gameplay so funktioniert wie beworben und keine Mogelpackung darstellt. Wird gewishlistet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

toll das aus dem spiel was geworden ist. ich als schleichfan werde da garantiert früher oder später zugreifen.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Furious Ming hat geschrieben:Ist momentan im Steam Sale ;)
Stümmt. 23,99 Steine sollten einen nicht umbringen. Dummerweise habe ich mir zur Zeit ein striktes Neukaufboykott auferlegt, wegen ungutem Arbeit-Freizeit-Verhältnis bei gleichzeitigem Rekord-Schandberg. Verdammte Wegwerfgesellschaft, ich verfluche dich! Jucken täte es mich dennoch. Muss...stark...bleiben... darf...nicht...konsumieren...

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von Kassibers »

Hört sich nach einem sehr sympatischen Spiel an. Hätte eigentlich mal wieder Lust auf einen guten Schleicher und Akrobaten.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Master of Shadows - Test

Beitrag von maho76 »

3,2,1, meins
Antworten