Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of Light entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of Light entwickeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft will zukünftig offenbar mehr kleinere Projekte wie Child of Light erschaffen: In einer News auf Gamespot.com erklärt Lionel Raynaud, Vice President of Creative bei Ubisoft Montreal: "Wir sind sehr zufrieden mit Child of Light. Das Team hat seinen Job gut gemacht und das Spiel wurde prima angenommen. Wir waren stolz darauf, etwas neues und einzigartiges abzuliefern - viele Leute waren überr...

Hier geht es zur News Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of Light entwickeln
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Eirulan »

Schön zu hören.
Child of Light hat mir sehr gut gefallen - bisschen kurz, aber für den Preis (20 Euro für die CE) absolut okay.
Spiele gerade Valiant Hearts, auch gut... - wegen mir darf Ubi diese UbiArt Schiene gerne ausbauen. Das rundet deren Portfolio sehr gut ab.
Von den "großen Drei" ist Ubi eh gefühlt der einzige Laden, der sich auch was abseits AAA traut...

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Wulgaru »

Kann man nicht alternativ sein gesamtes Indiebudget für die nächsten 5 Jahre in Beyond Good and Evil blasen? Is ja quasi Indie. :wink:

Ne, gefällt mir und ich nehme das auch so ab. Die haben halt ihre Cash-Cows ala AC oder Watchdogs die sie auch ausschlachten wie nur geht, aber dann eben auch viele solcher kleinen Titel.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Pyoro-2 »

Jezz vllt noch was in der Mitte ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben: Von den "großen Drei" ist Ubi eh gefühlt der einzige Laden, der sich auch was abseits AAA traut...
Marketing. Und zu einem kleinen Teil auch "Sich mögliche Chancen offen halten". Aber in erster Linie ist das Marketing, weil es einfach enorm viel Goodwill erzeugt, wenn ein AAA-Publisher, der Jahr für Jahr MEHRFACH das immer gleiche Sandbox-Gameplay nur in anderer Verpackung rausballert, sich auch um kleine kreative Experimente kümmert.

Nicht, dass ich das Ubisoft vorwerfen möchte, nur sollte man schon wissen, warum Ubisoft diese Strategie fährt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Pyoro-2 »

Na dann ist ja gut, dass hier bei 4P in den cmts exklusiv allwissende Leute hocken, die ganz genau wissen, was da vor sich geht. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Marketing. Und zu einem kleinen Teil auch "Sich mögliche Chancen offen halten". Aber in erster Linie ist das Marketing, weil es einfach enorm viel Goodwill erzeugt, wenn ein AAA-Publisher, der Jahr für Jahr MEHRFACH das immer gleiche Sandbox-Gameplay nur in anderer Verpackung rausballert, sich auch um kleine kreative Experimente kümmert.

Nicht, dass ich das Ubisoft vorwerfen möchte, nur sollte man schon wissen, warum Ubisoft diese Strategie fährt.
Wie sagte Kohle: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und wenn bei Ubisoft gute bis tolle UbiArt-Spiele rauskommen, ist es mir persönlich egal, was Marketing ist und was nicht. Auch hier gilt: Vielfalt ist etwas Tolles und Ubisoft bietet mehr Vielfalt als so manch anderer Big Player. Auch in der immer gleichen Sandbox-Open-World-Schose bieten sie mehr Vielfalt - auch wenn sich das pervers anhören mag.
Insofern ist alles bestens, finde ich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: Wie sagte Kohle: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und wenn bei Ubisoft gute bis tolle UbiArt-Spiele rauskommen, ist es mir persönlich egal, was Marketing ist und was nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich daran störe. Nur ist es hilfreich zu wissen, woher die Entscheidung kommt, damit man nicht den Fehler macht in Ubisoft etwas zu sehen, was da einfach nicht ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Yamolsch »

Thread bitte schließen Kajetan hat gesprochen. Der selbsternannte Forengott erklärt den kleinen Lichtern wieder wie die Welt funktioniert. Bin ich froh das wir dich haben du allwissendes Genie.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Von den "großen Drei" ist Ubi eh gefühlt der einzige Laden, der sich auch was abseits AAA traut...
Marketing. Und zu einem kleinen Teil auch "Sich mögliche Chancen offen halten". Aber in erster Linie ist das Marketing, weil es einfach enorm viel Goodwill erzeugt, wenn ein AAA-Publisher, der Jahr für Jahr MEHRFACH das immer gleiche Sandbox-Gameplay nur in anderer Verpackung rausballert, sich auch um kleine kreative Experimente kümmert.

Nicht, dass ich das Ubisoft vorwerfen möchte, nur sollte man schon wissen, warum Ubisoft diese Strategie fährt.
Oha das Orakel hat gesprochen. hähä hä hä....1A Baukastenlogik.
Als ob die Kundschaft das Goodwill des Publishers überhaupt interessiert. Die Leuten kaufen ihre Spiele egal ob die nun auch 1-2 Indies im Angebot haben.
Ich will gar nicht erst versuchen das zu erklären. Aber es geht mit Sicherheit nicht primär um die Reputation des Publishers. Ernshaft...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von The_Outlaw »

Eine Ubisoft-News, die mir Freude bereitet. Sachen gibt's...

Ändert nicht wirklich was an meinem Bild über Ubisoft, dafür kam in den letzten Jahren zu viel, was mir missfällt. Mehr als sich den jährlichen Aufgüssen verweigern und stattdessen mehr in Spiele wie Child of Light (was mir wahnsinnig gut gefallen hat) investieren bleibt als Konsument eh nicht. Und auch das wird die nächsten Jahren bei Ubisoft nichts ändern, da die Mehrheit anders denkt. Da werden noch viiiele AC-Spiele kommen.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von johndoe979851 »

Vailants Heart fand ich richtig klasse und Child of Light muß ich mir unbedingt auch mal besorgen. Ich begrüße die Entscheidung von Ubisoft (besonders weil deren kleineren Spiele mich wohl ungemein mehr Interessieren/begeistern als ihre große Produktionen).
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von johndoe1740845 »

Eine zu begrüßende Entscheidung von Ubisoft! Es ist schön, dass den UbiArt-Titeln eine größere Bedeutung zugerechnet wird.

Klar, die Spiele erzeugen weniger Kosten und benötigen auch nicht die Teamstärke eines "Assassin's Creed" oder "Far Cry", doch anscheinend Stimmen die Umsätze und vorallem der Gewinn. Mir soll das aber egal sein, solange Titel wie "Rayman", "Child of Light" und "Valiant Hearts" dabei rauskommen.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von StandAloneComplex »

Egal aus welcher Intention heraus Ubi Spiele entwickeln lässt, entscheidend ist, was am Ende dabei rauskommt. Child of Light, Valiant Hearts und Rayman haben ihren eigenen Stil und haben Spaß gemacht. Das zählt. Wenn so Marketing aussieht, dann bitte mehr davon.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of

Beitrag von Nesta92 »

Ich fand Child of Light wirklich schön. Nur war der Kampf nicht ganz so anspruchsvoll. Okay, kommt wahrscheinlich auch auf die Zielgruppe an, aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und die CE finde ich für 5€ Aufpreis auch sehr gut. Finde es gut, dass Ubisoft da ausbaut.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Antworten