D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Weniger als 10.000 Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Weniger als 10.000 Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das episodische Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die (exklusiv für Xbox One) verkauft sich offenbar nicht wirklich gut. Laut Angaben der offiziellen "Xbox Live Rangliste" sind nicht einmal 10.000 Exemplare des Spiels seit der Veröffentlichung am 19. September verkauft worden. Hidetake "Swery65" Suehiro (Deadly Premonition) zeigt sich enttäuscht und beklagt, dass selbst einige an dem Titel i...

Hier geht es zur News D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Weniger als 10.000 Mal verkauft
Benutzeravatar
Funlex
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2014 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Funlex »

Sind jedenfalls mehr als ich erwartet hätte, weil ich dachte auf der xbone spielt eh keiner mehr. Keine richtigen Exklusives und die Multiplattforms sind alle bei der Konkurrenz besser. Es gibt auch günstigere Briefbeschwerer
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von DARK-THREAT »

Eine neue exklusive IP (nur als Downloadtitel), die plötzlich da ist, ohne das Werbung dafür gemacht wurde hat es leider schwer... ich habe es auch erstmal nicht gekauft/geladen.

Edit: der User über mir will wohl auf ignorieren
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Bambi0815 »

Gibts den schon Tests für das Spiel ?

Und macht Microsoft Marketing Gratis ?
Google zum Beispiel macht kein Marketing Gratis. Im Gegenteil sie unterstützden einen zu 0% mit neu herausgebrachten Produkten. Und ohne Marketing gibts auch keine guten Verkaufszahlen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Eirulan »

Tja, schade...
Spiel sieht eigentlich interessant aus, allerdings scheint mir, Swery hat da aufs falsche Pferd gesetzt.
Auf PS4 würd' ich nen Blick riskieren ... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Dragon2 »

Bambi0815 hat geschrieben:Gibts den schon Tests für das Spiel ?
Ja gibt es, der Großteil davon mit Wertungen zwischen 80 und 90. Kinect wird auch stark gelobt wobei ich dem, zumindest nach dem was ich in einem Let's Play gesehen habe, nicht zustimmen würde.
Wäre es kein Xbox One exklusiver Titel hätte ich ihn mir zugelegt, die ersten beiden Episoden haben mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von AkaSuzaku »

Was mich bislang abschreckt ist, dass das Spiel so auf "craziness" setzt, was mich auch erst hat glauben lassen, dass es sich um eine japanische Produktion handelt. :mrgreen:
Etwas mehr Ernsthaftigkeit in D4 und es wären zu diesem Zeitpunkt zumindest schon mal 10001 Verkäufe.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von magandi »

höre zum ersten mal von dem titel und dabei war ich von deadly premonition total begeistert. vielleicht hat ms gehofft dass fans für marketing sorgen ähnlich wie bei dp.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Flojoe »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eine neue exklusive IP (nur als Downloadtitel), die plötzlich da ist, ohne das Werbung dafür gemacht wurde hat es leider schwer... ich habe es auch erstmal nicht gekauft/geladen.

Edit: der User über mir will wohl auf ignorieren
Der User über dir liegt bis jetzt nicht ganz unrichtig! Kannst mich gleich mit auf ignorieren setzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Lafiel »

AkaSuzaku hat geschrieben:Was mich bislang abschreckt ist, dass das Spiel so auf "craziness" setzt, was mich auch erst hat glauben lassen, dass es sich um eine japanische Produktion handelt. :mrgreen:
Etwas mehr Ernsthaftigkeit in D4 und es wären zu diesem Zeitpunkt zumindest schon mal 10001 Verkäufe.
Ehm.. das ist eine japanische Produktion. Access Studios ist in Osaka beheimatet.
Bambi0815 hat geschrieben:Gibts den schon Tests für das Spiel ?

Und macht Microsoft Marketing Gratis ?
Google zum Beispiel macht kein Marketing Gratis. Im Gegenteil sie unterstützden einen zu 0% mit neu herausgebrachten Produkten. Und ohne Marketing gibts auch keine guten Verkaufszahlen.
Microsoft ist offiziell der Publisher, der Titel ist unter dem "Microsoft Game Studios" label erschienen, da kann man schon erwarten, dass sie als solcher auch Marketing machen, haben sie aber anscheinend nicht (möglicherweise ein Ansatzpunkt für eine Klage von Seiten von Swery/Access Studios, je nach Vertrag).
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich gehöre ja zur Fraktion derer, die Deadly Premonition absolut brilliant fanden und bin seither schon ein bisschen zum Swery-Fanboy geworden. Wenn man aber bedenkt, dass eine derartige Japano-Nischenproduktion exklusiv für die Xbone und dann auch nur als Download kommt war der Flop doch bereits vorprogrammiert... Was die ganze Sache allerdings auch nicht weniger beklagenswert macht.

Für eine PS4-Fassung von D4 auf Disk hätte ich persönlich nach langer Weile sogar mal wieder eine Vorbestellung in Erwägung gezogen. :roll:
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von gargaros »

Kein Wunder. Bis auf dem letztjährigen E3 Trailer gab es ja praktisch keine Infos zum Spiel, weder von MS noch vom Entwicklerteam selber. Die genauen Vertragsdetails im Bezug aufs Marketing wären jetzt ganz interessant.

Schade, denn D4 scheint ja ein ganz ordentlicher Titel zu sein. Ich werde mir das Spiel irgendwann in den nächsten Wochen ebenfalls kaufen. Endlich mal ein Grund Kinect in Betrieb zu nehmen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von LeKwas »

Sieht interessant aus.
Und ich höre davon auch gerade zum ersten mal - übertrieben viel Marketing für den einen Titel und viel zu wenig für den anderen ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von Jazzdude »

Sehr östlich angehauchte Spiele haben es im Westen doch immer etwas schwerer. Warum veröffentlicht man das Spiel also exklusiv auf einer Konsole, die im fernen Osten gerade etwas gefloppt ist?

Ohne hier jetzt wieder Schubladen öffnen zu wollen, möchte ich doch annehmen, dass die wenigsten XBoxOne CoD - SeasonPass Besitzer auch nur im Entferntesten irgendetwas mit diesem Titel anfangen können?

Aber Deadly Premonition war ja anfangs auch noch exklusiv für die 360, bevor es dann noch für PS3 und PC umgesetzt wurde.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Schwache Verkaufszahlen: Wen

Beitrag von danke15jahre4p »

kaum bis garkeine werbung, dann noch exklusiv für xbox one, war doch klar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten