Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll nicht auf einer sieben Jahre alten Plattform laufen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll nicht auf einer sieben Jahre alten Plattform laufen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Roberts hält es zwar für möglich, dass Teile von Star Citizen auch auf den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft laufen könnten, im Mittelpunkt steht für ihn aber weiterhin das PC-Spiel. PlayStation 4 und Xbox One sieht er als "durchschnittliche Spiele-PCs" an.Im Interview mit MCV UK bestätigt er damit das Credo seines Weltraumabenteuers: Star Citizen wird für PC entwickelt, um die bestm...

Hier geht es zur News Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll nicht auf einer sieben Jahre alten Plattform laufen"
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von AndyN7 »

Hmm, soll das nun bedeuten das Er sich es doch überlegt auf XBOPS4 zu veröffentlichen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Brakiri »

Wenn die Nachfrage besteht, warum nicht.
Primär entwickelt er ja für PC, da kann es uns eigentlich egal sein, auf welchen Systemen er es später noch rausbringt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von 4P|Benjamin »

Naja, er wird halt danach gefragt, gerade nachdem Elite: Dangerous ja auch auf PS4 und One in Aussicht steht. Das Star Citizen, das er jetzt entwickelt, wird seiner Aussage nach aber wohl nicht auf PS4/One erscheinen. Dass "Teile davon" auf Konsole möglich sind.... abwarten. :)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Sylver001 »

Er hat es nie ausgeschlossen. Der Typ folgt dem Ruf des Geldes. Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben. Wer glaubt das er das aus völliger Selbstlosigkeit macht.. naja der glaubt auch das der Osterhase Weihnachtsgeschenke zu Halloween verteilt.

Die Anfangsaussagen dienten nur um Publikum zu sammeln, jetzt muss er versönlich wirken um die Anderen "gnädigerweise" auch melken zu können. Unabhängig davon, ob SC gut wird oder nicht.

Denkt an Cartmanland - Erst: Ihr kommt hier nicht rein, später - Du und du... - und du, du und du auch - ihr alle. So funtioniert Marketing.
Bild
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von katzenjoghurt »

just_Edu hat geschrieben:Er hat es nie ausgeschlossen. Der Typ folgt dem Ruf des Geldes. Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Für Singleplayer-Spiele ist das richtig. (leider).
Mit Multiplayer-Spielen kannst Du jedoch auf dem PC höllisch viel Geld machen.
Dann noch ein paar ingame-purchases und wenn's gut läuft, hast Du dann jeden
Monat Deine Milliönchen, die reinfließen.
Dann wär Konsole noch "nett", aber würd' den Kohl nicht mehr fett machen.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

just_Edu hat geschrieben:Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt ja Beispiele, die eindeutig gegen deine These sprechen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Kajetan »

beatnicker hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt ja Beispiele, die eindeutig gegen deine These sprechen.
Du, das ist wie mit der These, dass die Erde flach ist. Es wurde x-mal bewiesen, dass die Erde rund ist und doch gibt es immer wieder Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass die Erde weiterhin flach ist. Und wenn die Erde rund sein soll, dann ist sie hohl, weil durch das Loch in der Antarktis die Flugscheiben der Nazis am Ende des 2. Weltkriegs verschwunden sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt ja Beispiele, die eindeutig gegen deine These sprechen.
Du, das ist wie mit der These, dass die Erde flach ist. Es wurde x-mal bewiesen, dass die Erde rund ist und doch gibt es immer wieder Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass die Erde weiterhin flach ist. Und wenn die Erde rund sein soll, dann ist sie hohl, weil durch das Loch in der Antarktis die Flugscheiben der Nazis am Ende des 2. Weltkriegs verschwunden sind.
Stimmt, leider. Muss man natürlich wissen.


R.I.P. Dr. Axel Stoll... :ugly:
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von AndyN7 »

Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt ja Beispiele, die eindeutig gegen deine These sprechen.
Du, das ist wie mit der These, dass die Erde flach ist. Es wurde x-mal bewiesen, dass die Erde rund ist und doch gibt es immer wieder Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass die Erde weiterhin flach ist. Und wenn die Erde rund sein soll, dann ist sie hohl, weil durch das Loch in der Antarktis die Flugscheiben der Nazis am Ende des 2. Weltkriegs verschwunden sind.
Herrlich :lol: ..Ich denke auch das es über kurz oder lang in irgendeiner Form auf den Konsolen erscheint. Bin ja auch Backer und mich würde das auch nicht stören :wink:
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von johndoe984149 »

PrismaN7 hat geschrieben:Hmm, soll das nun bedeuten das Er sich es doch überlegt auf XBOPS4 zu veröffentlichen :Blauesauge:
Diplomatisch ausgedrückt und erwartet föderungen von MS oder Sony :P
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von PickleRick »

Kommt diese "Neuigkeit" jetzt alle drei Monate?

Am 16.07.2014 auf 4players!

Wenn das so weiter geht und pro Woche 15 "Chris Roberts sagt..."- oder "Star Citizen - Blau-Gelbe Raumschiffe V0.1.3 Alpha verfügbar"-"News" kommen, dann hat es Potential mir auf die Nerven zu gehen. Und kommt mir nicht mit "Du musst es ja nicht lesen". Ich sehe es ständig überall, in den TopNews, meist-Diskutiert und im Stream.

Ich finde es ja toll, dass das Spiel gut finanziert ist und sich viele wie Bolle freuen.

Ich halte das alles aber schon für overhyped.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

Bear Knuckle hat geschrieben:Kommt diese "Neuigkeit" jetzt alle drei Monate?

Am 16.07.2014 auf 4players!

Wenn das so weiter geht und pro Woche 15 "Chris Roberts sagt..."- oder "Star Citizen - Blau-Gelbe Raumschiffe V0.1.3 Alpha verfügbar"-"News" kommen, dann hat es Potential mir auf die Nerven zu gehen. Und kommt mir nicht mit "Du musst es ja nicht lesen". Ich sehe es ständig überall, in den TopNews, meist-Diskutiert und im Stream.

Ich finde es ja toll, dass das Spiel gut finanziert ist und sich viele wie Bolle freuen.

Ich halte das alles aber schon für overhyped.
Kannst mal annehmen, dass ich damit komme:

Es steht dir frei, dein Mausrad zu verwenden und über entsprechende Artikel hinweg zu scrollen. Es gibt nämlich Leute - mich z.B., welche sich für dieses Thema tatsächlich interessieren.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von GrinderFX »

katzenjoghurt hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Er hat es nie ausgeschlossen. Der Typ folgt dem Ruf des Geldes. Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Für Singleplayer-Spiele ist das richtig. (leider).
Mit Multiplayer-Spielen kannst Du jedoch auf dem PC höllisch viel Geld machen.
Dann noch ein paar ingame-purchases und wenn's gut läuft, hast Du dann jeden
Monat Deine Milliönchen, die reinfließen.
Dann wär Konsole noch "nett", aber würd' den Kohl nicht mehr fett machen.

Nur zu dumm, dass es eben nicht viele dieser Spiele gibt, die erfolgreich waren mit ihrem Onlinekonzept.
Für die Meisten war es eher ein Verlustgeschäft. Mir fallen da wirklich nur wenige positive Beispiel ein.
Star Citizen ist auf dem besten Kurs ein absoluter Reinfall zu werden.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Easy Lee »

Kann man auch kürzer sagen: "Ich hasse Konsolen, aber für Betrag XY mache ichs."
Antworten