Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
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Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Laut den US-Kollegen von IGN wird das kommende Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition einen kooperativen Mehrspieler-Modus beinhalten. Bis zu vier Spieler sollen sich in separaten Mehrspieler-Kampagnen durch zufallsgenerierte Level bewegen, die aus per Hand entworfenen Versatzstücken zusamengesetzt sind. Die Mehrspieler-Missionen sollen einen losen Zusammenhang mit der Hauptgeschichte haben. ...
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- Steppenwaelder
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
heutzutage kommt auch kein spiel mehr ohne MP modus aus oder?
- Sir Richfield
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Das ist schon länger so.Steppenwälder hat geschrieben:heutzutage kommt auch kein spiel mehr ohne MP modus aus oder?
Also wenn ich das richtig lese, dann haben die in DA:I noch mal schnell einen Diablo Klon mit F2P Elementen eingebaut.
Gut, wer meint, dass das, was heute Bioware ist, es sicher geschafft hat, zwei unabhängige Elemente total super und ausführlich programmiert zu haben und nicht ein Element das andere stört und dass in einem Bioware Rollenspiel Dungeon Keeper Geldausgeb"motivatoren" kein Problem sind, der darf gerne Vorbestellen.
Habe ich auch getan. Und zwar eine große Tüte Popcorn für das, was da noch kommt. Guck ich mir gerne von aussen an.
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Hm, das MP-Konzept hört sich für mich nicht soo falsch an und könnte durchaus Spass machen.
Erinnert ein klein bisschen an das Diablo Konzept.
Mal abwarten...
Erinnert ein klein bisschen an das Diablo Konzept.
Mal abwarten...
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.08.2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Wurde bei Mass Effect nicht auch am Anfang protestiert? Am Ende kam ein recht brauchbarer Ballerspass für Zwischendurch raus.. Mal abwarten, vielleicht macht das hier ja auch Spass. Wobei ich nicht verstehe warum man nicht einfach in die Kampagne eine Co-op Componente einbauen kann, denn immerhin agiert ein Spieler immer schlauer als ein Skript, welches nur Befehlsketten abarbeitet.. somit aber auch "Rechenleistung" spart, da die "KI" nix berechnen muss.
- Alter Sack
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
"Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus"
Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Am Ende kam Pronto Salvatore und fragte nach Rosso, Giallo, blu... aber hauptsache, man konnte Coop ein wenig ballern.just_Edu hat geschrieben:Wurde bei Mass Effect nicht auch am Anfang protestiert? Am Ende kam ein recht brauchbarer Ballerspass für Zwischendurch raus..
Edit: Mir klar, dass die Farben nicht stimmen. Aber zitiertes Zitat ist zitiert.
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Muss das sein?????
- TheLaughingMan
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Wenn man nicht wüßte das irgendwelche Achievements damit verbunden werden (Ja, manchmal will ich die haben, schlagt mich) und Ressourcen dafür abgezogen werden die in der Kampagne besser aufgehoben wären könnte es einem ja egal sein. Aber so könnte man bei dem Gedanken schon wieder die Wut kriegen...
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Solche MP-Inhalte werden den SP aber immer "stören", weil Arbeitszeit von dem einen abgezogen und dem anderen zugeschrieben wird - jedenfalls solange kein externer Entwickler sich um den Modus kümmert.Alter Sack hat geschrieben:Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Hört sich nach einer schönen Idee an. Nachdem ich Witcher 3 durchgespielt haben werde, greife ich auf dem Grabbeltisch in einem Jahr vielleicht doch zu, wenn es dann kein neues TES gibt.
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
So funktioniert die Budget-Planung meistens aber nicht. Du kannst nich einfach annehmen, dass die Resourcen für den MP ohne jenen in den SP geflossen wären. Sie wären in der Planung dann gar nicht bereitgestellt worden. Ich möchte nicht behaupten, dass die SP-Entwicklung durch einen MP-Part gar nicht beeinflusst wird, weil ich das nicht weiß. Jedoch ist es nicht so, dass dadurch der SP regelrecht bluten musste.TheLaughingMan hat geschrieben:Wenn man nicht wüßte das irgendwelche Achievements damit verbunden werden (Ja, manchmal will ich die haben, schlagt mich) und Ressourcen dafür abgezogen werden die in der Kampagne besser aufgehoben wären könnte es einem ja egal sein. Aber so könnte man bei dem Gedanken schon wieder die Wut kriegen...
Ansonsten war eine MP-Eingliederung abzusehen. Frühere Statements haben das angedeutet. Die optionale Möglichkeit Kohle für die "Treasure-Chests" aufzuwenden hinterlässt immer einen etwas faden Eindruck. Da es jedoch keine kompetitiven Modi gibt, ist es mir persönlich aber egal, ob da jemand starken Krempel per Echtgeld rangeschafft hat.
Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Das wage ich zu bezweifeln.LePie hat geschrieben:Solche MP-Inhalte werden den SP aber immer "stören", weil Arbeitszeit von dem einen abgezogen und dem anderen zugeschrieben wird - jedenfalls solange kein externer Entwickler sich um den Modus kümmert.Alter Sack hat geschrieben:Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
In solch großen Teams wie Bioware gibt es Leute, die seit Jahren nichts anderes machen, als MP. Die sind gar nicht in der Lage, am SP Content effektiv mitzuarbeiten, weil es nicht ihr Metier ist.
- TheLaughingMan
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Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Mir zumindest haben Spec Ops und Arkham Origins gezeigt das ein angetackerter MP den nahezu keine wollte sich jedenfalls unvorteilhaft auf den SP auswirkt. Von daher bin ich kein Fan davon. Umgedreht genau so. Games die vollkommen auf MP ausgelegt sind brauchen keine aufgesetzte Singleplayer Geschichte.