Unreal Tournament 3: Karten-Geschichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unreal Tournament 3: Karten-Geschichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollten die Entwickler im Ego-Shooter <STRONG>Unreal Tournament 3</STRONG> richtig weitläufige Karten für bis zu 64 Spieler mit der "Unreal Engine 3 Streaming Technology" umsetzen. Doch die Idee wurde mittlerweile verworfen, da diese gigantischen Schlachtfelder dafür verantwortlich waren, dass sich das Spiel nicht mehr wie "Unreal Tournament" anfühlte, dies gaben d...

Hier geht es zur News Unreal Tournament 3: Karten-Geschichten
Bonte
Persönliche Nachricht:

Ut

Beitrag von Bonte »

Juhu !!! :Applaus: Man was ich mich auf dieses Spiel freue, ich glaub da wird meine Playse3 zum ersten mal richtig heiß laufen !
Ich finds gut, das die Entwickler sich dafür entschieden haben, die Karten kleiner zu halten, denn die großen karten erlebe ich jedesmal bei Joint oderations mein lieblings online game....was aber nicht immer von vorteil ist .
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja für ons wären die riesen karten sicherlich interessant gewesen, aber da auch mir das klassische dm bei ut immer noch am besten gefälllt bin ich auch froh das man sich lieber darauf konzentriert. dm spielt man ja doch lieber mit weniger leuten.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

36-48 Maps? Wozu? Am Ende werden ja doch wieder nur ein paar wenige gespielt, eigentlich fast Schade um die Zeit und Budget was da reingesteckt wird.

Vielleicht wären 15-20 Maps und dafür das Spiel um 10 Euro billiger anbieten zweckmäßiger.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Naja weißt doch wie es ist, die entwickler versuchen jeden Geschmack zu treffen und das werden se wahrscheinlich auch schaffen .
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Riesige Karten?
Dachte die normalen welche man in Ut2k4 spielen kann seien mit über
7km Kantenlänge schon recht groß.
Egal ich warte auf die ersten Trial Karten dann bin ich zufrieden.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hmm, dann wenigstens die riesenkarten im SinglePlayer?

Wenn nicht, haben die ja ihre eigene Ankündigung und das Konzept ja völlig für'n arsch gemacht.

Die sollten das Zumindest mit dem SinglePlayer mit einigen Streaming-Maps belassen, ansonsten kann man recht leicht auf die Idee kommen, das das Streaming nicht so wirklich klappt, wie die es so grossartig behauptet hatten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie viele Loading Screens hast du in Gears of War?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich denke es ist technisch nicht machbar.

Denn UT 3 will in der PC Version 2048 * 2048 Texturen verbraten (zum Vergleich Oblivion 512 * 512).

Folgerung: Ernomer Arbeits- und Videospeicherbedarf. Und noch größerer wenn man riesen Maps hätte.

Und eins muss klar sein, wenn man streamt ist der Vorgang so schnell wie das langsamste Glied und das ist die Festplatte. Hier tut sich quasi seit Jahren nichts.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja da hast du Recht. Wenn man die nun relativ gängigen Raids, die min. Verdoppelung des Caches, die Vervielfachung des Speicherplatzes, den Umstieg auf SATA, die „ersten“ Festplatten mit 10000 RPM für den „normalen“ Verbraucher und die Option bei nichtgefallen auf SCSI umzusteigen ignoriert dann tut sich echt wenig…

Wenn PMR erstmal in der nächsten Raptor-Generation verwendet wird… Schmieds Katze wird vermutlich ein Dreck dagegen sein.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Arkunes zynische Kommentare. Wie er leibt und lebt.

Sata gibts ein paar Jährchen, 10000 UPM auch. Wie ich sagte hier tut sich quasi seit Jahren nichts.

Aber Hauptsache wieder gegiftet.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja wenn man grundlos auf einer „relativ“ langsamen Hardware-Entwicklung rumtrampelt kommt so was bei raus.
Ja sicher ist das nichts „Nagel“neues aber „seit Jahren“ ist auch sehr dehnbarer Begriff.

Was erwartest du? Das morgen eine Art Flashspeicher-HDD angekündigt wird für um die 100€ und min. 100GB Speicherplatz?
Ach komm du weist doch selber das es noch zu früh dafür ist. So etwas wäre doch derzeit vermutlich noch „Unbezahlbar“.
Und Samsung hat ja z.B. schon eine Hybrid-Festplatte gezeigt, wobei die ja keine Performancerekorde brechen sondern Energiesparen will.
Es gibt ja z.B. auch so ein Modul in dem herkömmlicher Arbeitsspeicher verbaut wird und eine HDD-Simuliert. Aber wer zahlt schon 200€ für 4GB? – Niemand (so gut wie).

Mit PMR wird sich nun auch die Speicherung der Daten auf neueren HDDs ändern. Die gute alte Magnetscheibe ist also noch nicht ganz am Ende.

Das Problem ist nicht das die Technologie nicht da wäre, das Problem ist das sie sich nicht flächendeckend durchsetzt.

Wer hat schon ein Raid0? Wer hat schon ne 10k HDD? Freaks wie ich, sonst niemand.