Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die technischen Möglichkeiten der Anvil-Engine vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die technischen Möglichkeiten der Anvil-Engine vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat ein weiteres Video zu Assassin's Creed: Unity veröffentlicht, in dem Alex Amancio (Creative Director) erklärt, welche neuen technischen Möglichkeiten die Anvil-Engine bietet. Zudem stellt er die neuen Meister-Assassinen vor. Assassin's Creed Unity erscheint am 28. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC....

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die technischen Möglichkeiten der Anvil-Engine vor
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Eirulan »

Hatet mich, mir egal :mrgreen:
Also ich find's klasse und ich freu mich sehr darauf :)
AC ist bei mir weiterhin ein Pflichtkauf, jedes Jahr... nie zum Vollpreis (Day 1), aber so nen Monat später

Bild
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von key0512 »

Schade dass das Spiel nicht so aussehen wird, wie hier und in den Trailern gezeigt. Und auch die Steuerung und das Gameplay ist ja leider nicht so spaßig. Ich werde es aber trotzdem spielen, weil Assasins Creed seit je her sehr viel Detailverliebtheit in den Design und Arschitektonischen Dingen legt, dass es einfach Grund genug ist, sich da mal umzusehen.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von DerGerechte »

key0512 hat geschrieben:Schade dass das Spiel nicht so aussehen wird, wie hier und in den Trailern gezeigt. Und auch die Steuerung und das Gameplay ist ja leider nicht so spaßig. Ich werde es aber trotzdem spielen, weil Assasins Creed seit je her sehr viel Detailverliebtheit in den Design und Arschitektonischen Dingen legt, dass es einfach Grund genug ist, sich da mal umzusehen.
Die Skepsis in Bezug auf die endgültige Grafik angesichts des neuen "Veraurschen wir einfach mal die Kunden"-Trends ist sehr nachvollziehbar. Aber bei diesem Spiel bin ich guter Dinge, dass es (beinahe) genauso auschauen wird wir hier gezeigt. Und ich find die Technik ziemlich gelungen. Vor allem die Gesichter sind endlich so wie in den Techdemos "Agnis Philosophy" und "Dark Sorcerer". Finde ich super. Das Spiel an sich ist natürlich Geschmackssache, auch wenn ich finde, dass der zu niedrige Schwierigkeitsgrad doch zu viel Potential verschenkt.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von johndoe1544206 »

hab aus der AC Reihe nur Teil 4 gespielt, fands durch die Bank kacke, und dachte, ich spiel kein weiteres AC mehr.

Aber ich hab so Bock auf das Setting und die Stadt. Vlt ist das Gameplay und das Kampfsystem ja diesmal zumindest etwas besser Bild

Ich denke Test anschauen und ggf eben nur für billig Geld mitnehmen ^^
Black-Ice
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2008 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Black-Ice »

NerevarINE2 hat geschrieben:hab aus der AC Reihe nur Teil 4 gespielt, fands durch die Bank kacke, und dachte, ich spiel kein weiteres AC mehr.
Schade denn AC 2 ist von der Atmosphäre und Story her bisher mein Liebling, AC Brotherhood kommt auch noch ran. AC 3 hab ich nichtmal durchgespielt, geschweige denn AC 4 weil mir das Piratensetting einfach nicht gefällt und ich mit dem Hauptcharakter nichts anfangen kann. Aber ich kann dir wirklich empfehlen mal AC 2 auszuprobieren.

AC Unity sieht für mich nach einer Annäherung zu AC 2 aus weshalb ich wirklich gespannt (und auch leicht gehyped) bin. Wenn die Missionen wieder so gut inszeniert sind wie in Italien und die Städte auch dieses gewisse Etwas versprühen, haben die mich schon. Bin auch ein Fan von Parkour und des Kampfstils trotz der teils fehlenden Herausforderung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Eirulan »

key0512 hat geschrieben:..., weil Assasins Creed seit je her sehr viel Detailverliebtheit in den Design und Arschitektonischen Dingen legt, dass es einfach Grund genug ist, sich da mal umzusehen.
Das genau ist für mich auch der Hauptgrund, die Serie weiterhin zu lieben - und endlich endlich mit Paris wieder ein total geniales Setting - die Holzhütten in AC3 und AC4 waren da ja eher "naja"...
Gerade in AC2 und ACB waren die Städte und die bedeutenden Gebäude herausragend.

Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wenn irgendwann die Meldung kommen sollte, dass das Kampfsystem etwas angezogen hat bzw verbessert wurde, dann bin ich wieder gern bereit auch Geld dafür auszugeben. Natürlich kann/darf/soll das keine Dark Soul'schen Züge annehmen, aber bisher hat das Gameplay es jedes mal geschafft mich zu langweilen und das Spiel damit uninteressant für mich zu machen, leider. Nach dem 2er hab ich keins mehr durchgespielt, weil spätestens ab Mitte des Spiels einfach die Luft raus war. Wenn das Gameplay fordern wäre und sich wiederholen würde, wäre das okay für mich, umgekehrt auch. Nur ist es weder fordernd, noch abwechslungsreich und das killt es einfach für mich =/ Das ist jetzt nicht als bashing zu verstehen, eher finde ich es schade, dass ich das so sagen muss.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Bambi0815 »

Die Engine in allen Ehren aber haben wir nicht schon Techniken die das schlucken von dünnen Linien und dem flackern von dünnen Linien entgegen wirken ?

Ja haben wir .... ich weiss natürlich auch, das die Konsolen es nicht können wegen der geringen Leistung, aber das macht es doch um so trauriger. Die wissen garnicht, was es heisst ein Bild auf dem Bildschirm zu haben, was komplett ruhig ist. Im Hintergrund bewegt sich ja alles und damit meine ich nicht die Crowd-AI.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von johndoe553505 »

Krasses Next-Gen-Kantenflimmern, yeah! Dieser Mist ist für mich der Grafikkiller schlechthin...da sind mir Dinge wie eine niedrige Framerate und "nur" 720p sooo viel lieber, aber komischerweise wollen alle diesen Schrott...auf Kosten von den wirklich wichtigen Dingen für die Präsentation.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wann kündigen die denn endlich mal eine Version (oder anderes Spiel wie gemutmaßt) für last-gen an? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei Ubi eine Nutzerbasis von 160 Millionen verkaufen Konsolen entgehen lässt. Die ziehen 9 Studios zusammen, um das Spiel zu entwickeln und haben dann eine potenzielle Kundschaft von gut 10 Millionen. Das ist doch schon beinahe unwirtschaftlich, oder?!
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von 5ancho »

Sooo dann stelle ich meine Frage nochmal in den passenden Thread: Kann mir jemand sagen ob es schon verlässliche Angaben zur Systemanforderung gibt? Auch Far Cry 4 interessiert mich.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von 5ancho »

Black-Ice hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:hab aus der AC Reihe nur Teil 4 gespielt, fands durch die Bank kacke, und dachte, ich spiel kein weiteres AC mehr.
Schade denn AC 2 ist von der Atmosphäre und Story her bisher mein Liebling, AC Brotherhood kommt auch noch ran. AC 3 hab ich nichtmal durchgespielt, geschweige denn AC 4 weil mir das Piratensetting einfach nicht gefällt und ich mit dem Hauptcharakter nichts anfangen kann. Aber ich kann dir wirklich empfehlen mal AC 2 auszuprobieren.

AC Unity sieht für mich nach einer Annäherung zu AC 2 aus weshalb ich wirklich gespannt (und auch leicht gehyped) bin. Wenn die Missionen wieder so gut inszeniert sind wie in Italien und die Städte auch dieses gewisse Etwas versprühen, haben die mich schon. Bin auch ein Fan von Parkour und des Kampfstils trotz der teils fehlenden Herausforderung.
AC 2 ist auch für mich das beste, auch wenn mich die Story im damaligen Italien am Anfang noch garnicht so interessierte. Dafür war ich so heiss auf AC 3 da die amerikanische Geschichte mich sehr interessiert. Aber der dritte Teil enttäuschte dann doch mit unausgegorenem Gameplay. Beim 4. hatte ich garkeine Lust, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Piratensetting passt. Aber jetzt bin ich endlich mal wieder mit Leidenschaft dabei. Das liegt zum einen an dem sehr guten Charakter und der Südsee. Jedesmal wenn ich es Spiele ist es ein bisschen wie Urlaub :) Also über die Grafik kann ich mich nicht beschweren.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von 5ancho »

Eirulan hat geschrieben:Hatet mich, mir egal :mrgreen:
Also ich find's klasse und ich freu mich sehr darauf :)
AC ist bei mir weiterhin ein Pflichtkauf, jedes Jahr... nie zum Vollpreis (Day 1), aber so nen Monat später
Du findest die Spiele klasse, bist aber dennoch nicht bereit, die Arbeit zu würdigen, in dem du den Vollpreis zahlst?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Creative Director stellt die t

Beitrag von Cheraa »

Vielleicht spielt er ja am PC. Faustregel bei Ubisoft Spiele: Warte 1-3 Monate auf die ersten Patches, dann kann das Spiel vielleicht sogar Spass machen.

Btw. das Kantenflimmern ist ja grausig. Next Gen schon am Ende? :roll:
Bild
Antworten