Piranha Bytes: Neues Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Piranha Bytes: Neues Projekt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im WoG-Forum hat sich Piranha Bytes Chef-Designer Piranha Bytes: Neues Projekt
ratzinger
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ratzinger »

Meine Sympathie ist bei PB, 101%ig. Über Jowoods neues Produkt lache ich nur, und selbst wenn es gut wird, würde ich es nicht einmal als Torrent downloaden, schon alleine aus abgrundtiefer Antipathie. Langsam sollten auch mal die Aktionäre bei Jowood aufwachen - die kleinen Angestellten bei Jowood können einem nur leid tun.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Punisher256 »

ratzinger hat geschrieben:Meine Sympathie ist bei PB, 101%ig. Über Jowoods neues Produkt lache ich nur, und selbst wenn es gut wird, würde ich es nicht einmal als Torrent downloaden, schon alleine aus abgrundtiefer Antipathie. Langsam sollten auch mal die Aktionäre bei Jowood aufwachen - die kleinen Angestellten bei Jowood können einem nur leid tun.
ich lach dafür über beide erstens über jowood (kauft nie ein spiel von jowood) zweitens über PB was will man noch von dennen erwarten gothic 3 war ein einziger bug und das nächste game von dennen sogennaten entwicklern wird nicht besser.
liefern nicht mal ein patch nach das is die gröste frechheit naja egal scheiss auf PB. :D
jetzt werden bestimmt die gothic 3 spieler über mich herfallen und mich zerfetzen aber das wars mir wert^^ :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die fallen höchstens über deine Dummheit her. Es ist allein JoWoods Sache ob ein Patch kommt oder nicht. Und auch wenn G3 total verbugt ist, so zeigt das Spiel im Ansatz doch deutlich, dass es definitiv ein Hit geworden wäre, wenn man PB die Zeit zum fertigstellen gelassen hätte. Es ist ja nicht so, dass G3 von Grund auf verhunzt ist.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Kann mir einer erkleren was kann ich dafür ...wen mein scheff verlangt etwas in mein Arbeit(egal was) ,ohne rucksicht auf verluste,dan leuft alles schif und der penner, "kreuzt" mich und behaubted, das ich an allem schuld bin?

Joowood is nicht weiter als eine marke für garantiertes versagen und hoch näsichkeit !

Wünsche PB viel glück und hofen wir das sie einen besseren publischer finden für ihre neues projekt!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.05.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

an den bugs waren sie doch selber schuld PB warum musten sie auch das spiel so groß machen nur weil sie oblivion den rang ablaufen wollten. naja egal oblivion is 3 mal so gut und eins der besten singelplayer rollenspiele :D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Einen Künstler, darfsdu in auch nicht in seinen kreativited begrenzen,oder?
Eine gute spiel braucht seine zeit,wer diese zeit net opfern will soll gefelichst von solche entwickler ,die finger weg lassen....so seht aus und nicht anders!!!!

MFG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

einige haben hier wohl vergessen, was pb genauso verbrochen hat. jowood ist zwar der hauptschuldige, aber pb sind noch lange keine engel mit weisser weste.
immerhin haben sie uns auch ein bugfreies spiel versprochen, genauso wie den mega patch, den es 5 monate lang nicht gegeben hat. wahrscheinlich waren die patch programmierer auch alle in verhandlungen mit jowood verstrickt und hatten deswegen keine zeit mehr.
nicht einmal die letzten bugfixes hat pb fertig bekommen, obwohl man doch wusste das die zeit drängt und eventuell eine trennung bevorsteht. aber statt nur einen kleinen patch zu bringen war man wohl auch erstmal nur damit beschäftigt die eigenen schäfchen ins trockene zu bringen.

wenn pb wirklich soviel an ihren kunden und fans liegt hätten sie ein wenig bedachtsamer gehandelt und vorallemdingen hätten sie ja trotz der trennung von jowood wenigstens noch einen kompromiss aushandeln können, doch noch wenigstens einen patch zu bringen. haben sie aber nicht.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Aus Fehlern lehrnt man. Gothic 3 war eindeutig ein Fehler (vom Desgin her, nicht vom den Verkaufszahlen), was aber nicht bedeutet, dass die PB keine Ahnung vom Entwicklen von Spielen haben.
Haben sich halt in dieser "wir machen eine große Welt" Masche verstrickt, was ich aber nicht mit einem "Abkupfern" von Oblivion gleichsetzten würde. Riesige Welten gab es schon vorher, ist außerdem auch eine Recht interessante Sache, nur in dem heuten, rasten Videospielgeschäft kaum richtig realisierbar. Würde einfach zu lange dauern und man kann auch den Publisher verstehen, wenn der nach einiger Zeit auf das Herausbringen des Spieles pocht.

Ich für meinen Teil sehe es eher positiv, dass PB an einem neuen Projekt arbeitet. Solche Teile-Monster sind meiner Ansicht nach ner Zeit meist ausgelutscht. Und wenn sie die Versprechen eines Gothic 1 ähnlichen Spieles auch nur Ansatzweise halten, wird das sicherlich ein sehr interessantes Spiel.
Keine sonderlich große Welt, sondern mit diesem derben und dichten Charakteren wie im ersten Teil!

Neben Baldur's Gate 2 ( dem ABSOULTEN RPG, wenn dieses Spiel zu heutiger Zeit herausgekommen wäre, hätte es wirklich ne neue %Skala gebracht...) ist Gothic 1 immer noch ein Meilenstein im RPG Genre. Waren ja auch (meiner Meinung nach) die vorreiter damit, nen Rollenspiel komplett mit Stimmen zu vertonen.

In diesem Sinn Good Luck PB fürs neue Projekt! :)
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Man reiche mir die Tränenvase, die armen Leute von Piranha Bytes.

Die Ehe zwischen PB und Jowood ging in die Brüche weil beide
fremdgegangen sind. Jetzt sollen sie sich net so anstellen.

Ich warte auch noch bis heute aus eine Stellungnahme ala
"Sry wir haben bei G3 nicht immer 100% gegeben, geloben aber Besserung."
Zuletzt geändert von JimNorton am 25.05.2007 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich will euch sehen wen eure arbeitplaz fengt unsicher zu sein und merkt das es in kurzeste eine kindikum ,kommen sehet,op ihr noch dan die zeit habt nachzudenken und sorgen machen über die künden(wobei da er der schef des undernemens sorgen machen solte)!!!

Wen JoooWood vorschreibt wo lang es gehen sol ,dan hat denke ich (oder hate)PB auch es zu tun!!

Schlislich würde von joowood das ganze finazierd!!!

PB Sind ganz bestiemt keine heilige,aber man solte auch die stelung eines entwiklung studios verstehen müssen.(die werden finanziel ünderstuzt und das heist ,wer das geld hat hat auch das sagen)!!!

MFG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ohja die armen arbeitsplätze. ich denke die oberen pb bosse dürften mit ihren gothic spielen weit mehr verdient haben, als die meisten hier anwesenden.

und so schlecht scheint es um die ja nicht bestellt zu sein, wenn sie sogar schon wieder dabei sind ein neues spiel herzustellen.

und weil die armen programmierer die letzten 5 monate so sehr damit beschäftigt waren an ihre jobs konnte natürlich kein patch hergestellt werden. dafür hab ich vollstes verständnis. ^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Einen Künstler, darfsdu in auch nicht in seinen kreativited begrenzen,oder?
Eine gute spiel braucht seine zeit,wer diese zeit net opfern will soll gefelichst von solche entwickler ,die finger weg lassen....so seht aus und nicht anders!!!!

MFG
ich will ihn net begrenzen aber wenn sie schon die größe von oblivion ereichen wollen dann sollen sies auch richtig machen und kein bugvestival.
ich hab mir gothic 3 nicht gekauft aber dafür mein kumpel und der wartet schon auf den patch aber den wird es wahrscheinlich nie geben. :x
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

Nur mal ne kurze Frage zum thema "man hätte PB mehr Zeit geben sollen ..." :

Wann war nochmal ursprünglich der Release von G3 geplant?
Wurde das Spiel nicht im Laufe seiner Entwicklung zig mal verschoben?!?

Ist doch klar, dass Jowood dann irgendwann mal Druck macht, die wollen ja schliesslich auch was damit verdienen ... wer kann schon sagen ob ein 3 Monate späterer Release dem Spiel gut getan hätte, oder 6 Monate ... 12? 24?

Wenn PB bei Ihrem nächsten Projekt genau so zuverlässig arbeiten wird es Sie danach nicht mehr geben.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

parintachin hat geschrieben:Ist doch klar, dass Jowood dann irgendwann mal Druck macht, die wollen ja schliesslich auch was damit verdienen ... wer kann schon sagen ob ein 3 Monate späterer Release dem Spiel gut getan hätte, oder 6 Monate ... 12? 24?

Wenn PB bei Ihrem nächsten Projekt genau so zuverlässig arbeiten wird es Sie danach nicht mehr geben.
Natürlich weiss man das nicht. Aber es gibt auch andere Publisher wie Vivendi , die Valve oder Blizzard genug Zeit geben, damit ein Spiel ordentlich wird. Was wäre wohl aus einem Half-Life 2 in den Händen von Jowood geworden? Richtig, Grütze. Ich steh weiterhin hinter PB und glaube daran, dass Gothic jetzt tot ist und ein ähnliches Spiel mit anderem Namen näher an der Serie dran sein könnte als es Gothic 3 je war - welches ich übrigens immer noch ungespielt hier stehen habe, in Erwartung eines Addons oder Patches *sigh*