Rush for Berlin: Rush for the Bomb

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rush for Berlin: Rush for the Bomb

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.04.2007 13:04

Schon Rush for Berlin hat nicht wirklich begeistern können - 4P-Wertung: 71%. Weshalb die Macher jetzt mit Rush for the Bomb ein Add-On nachlegen, das bloß minimale Neuerungen bietet, bleibt also fraglich. Zu allem Überfluss spielt das Echtzeit-Strategiespiel natürlich im Zweiten Weltkrieg, dem überlaufenen Mallorca aller virtuellen Konflikte. Handtücher in die Bunker, Krieg voraus, Langeweile im ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rush for Berlin: Rush for the Bomb

myro87
Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2005 14:22
Persönliche Nachricht:

WWII

Beitrag von myro87 » 27.04.2007 13:04

WWII is out ... find ich nich...
is noch lange nicht ausgereizt das thema...

Tornobe
Beiträge: 93
Registriert: 06.07.2004 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe » 27.04.2007 13:44

Ich konnte mit diesem Szenario (WW2) noch nie was anfangen. Egal ob es sich hierbei um Shooter, Strategie (Rundenbasiert oder Echtzeit), Taktik geht.

Finde dieses Szenario ist schon längst out.

johndoe-freename-102382
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2006 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 » 27.04.2007 15:17

Schon wieder zweiter Weltkrieg :roll:
Die Entwickler könnten ruhig etwas mehr Fantasie reinstecken, anstatt die gleiche Idee zum xten-mal aufzuwärmen.

SScRiBLe
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SScRiBLe » 27.04.2007 15:27

WWII ist out

... wie kommt man bloss zu so einer Aussage? RfB kenn ich nicht (nur Panzers), aber denke, dass es wirklich schlecht ist. Aber allgemein das Setting zu verurteilen finde ich einfallslos. Es ist doch völlig egal wo wann und wie gekämpft wird Hauptsache, dass Spiel an sich macht Spaß. Company of Heroes spielt auch im WW2 und es macht trotzdem einen Heidenspaß und ist "cool", ich kenne sogar kein besseres RTS Game!
Also nicht jeder Negativpunkt (nicht speziell auf RfB bezogen), den man mittlerweile in jedem Mag findet, sollte übernehmen werden ;)

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo » 27.04.2007 17:55

SScRiBLe hat geschrieben:
WWII ist out

... wie kommt man bloss zu so einer Aussage? RfB kenn ich nicht (nur Panzers), aber denke, dass es wirklich schlecht ist. Aber allgemein das Setting zu verurteilen finde ich einfallslos. Es ist doch völlig egal wo wann und wie gekämpft wird Hauptsache, dass Spiel an sich macht Spaß. Company of Heroes spielt auch im WW2 und es macht trotzdem einen Heidenspaß und ist "cool", ich kenne sogar kein besseres RTS Game!
Also nicht jeder Negativpunkt (nicht speziell auf RfB bezogen), den man mittlerweile in jedem Mag findet, sollte übernehmen werden ;)
Hi SScRiBLe,

das war vielleicht etwas plakativ ausgedrückt, um es auf die Spitze zu treiben. :wink: Allerdings bin ich schon der Meinung, dass diese Art von Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg im Stil von Blitzkrieg, Panzers und Co. derzeit niemand mehr hinterm Ofen hervor lockt. So etwas muss natürlich in den Test einfließen, da der gerade auch Strömungen aufnehmen sollte.

Es ist immer schwer herauszufinden, was denn nun "in" oder "out" ist. Ich glaube aber, dass niemand ernsthaft behaupten wird, dass Rush for Berlin derzeit besonders angesagt ist. Dafür ist es viel zu oberflächlich, austauschbar und letztlich langweilig. Natürlich könnte ich mir durchaus Strategiespiele vorstellen, die dem Zweiten Weltkrieg besser gerecht werden.

Gruß,
4P|Bodo

Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 » 27.04.2007 21:21

wow, der pc kriegt ja im moment viel bessere spiele ab als die ps3! pc ftw! [/sarkasmus]

VanT
Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT » 28.04.2007 22:05

Naja WWII is out is deine Meinung die mich mal gar nich interesiert und finde das sie desshalb auch in keinem Test etwas zu suchen hat aber Objektive Tests sucht man auf 4P in letzter Zeit eh vergebens
Wer davon genung hat soll sich nach anderen Sachen umschauen und davon halt die Finger lassen aber sowas als minus Punkt anzugeben is mal voll Banane

JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H » 12.06.2009 12:13

Ich hab es gespielt ( war in der CBS drin )
Ich fand es eigentlich ganz gut

JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H » 12.06.2009 12:13

Ich hab es gespielt ( war in der CBS drin )
Ich fand es eigentlich ganz gut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, DonDonat, sphinx2k und 31 Gäste